Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

Alles über Augsburg - News & Infos aus der Augsburger Allgemeinen u.a.
Antworten
Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#1

Beitrag von LudwigLech » Do 17. Dez 2015, 14:13

Nach den Vorstellungen unserer Stadtregierung sollen Künstler, die zukünftig ein Atelier auf dem Gaskessel-Areal mieten wollen, vor einem städtische Mitarbeiter einen Finanz-Striptease hinlegen, um einen günstigeren Mietpreis zu bekommen. Allein die Idee dazu finde ich schon grauenvoll. Hohe Gewerbemiete für Künstler, die von ihrer Arbeit leben und einen Mietnachlass nur für Hobbykünstler, also jene, die noch einen Nebenjob brauchen oder einen gutverdienenden Ehepartner haben. So was können sich nur kleinkarierte Provinzpolitiker ausdenken.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 62572.html



Boy

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#2

Beitrag von Boy » Fr 18. Dez 2015, 08:50

Wenn die trinkende, kiffende Künstlerschaft etwas gegängelt wird, geht sicher keine Kreativität verloren.

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#3

Beitrag von uwelix » Fr 18. Dez 2015, 11:24

LudwigLech » 17 Dec 2015, 14:13 hat geschrieben:Allein die Idee dazu finde ich schon grauenvoll.
hmmm... also die idee eines "jeder zahlt, was er kann" finde ich eigentlich im grundsatz sehr gut und sozial! :richtig:

sorgen macht mir nur die zukünftige bürokratische ausgestaltung so einer regelung... außerdem wird kaum ein künster vorhersagen können, wie sich seine "geschäfte" im lauf der zeit entwickeln... :confus:

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#4

Beitrag von uwelix » Fr 18. Dez 2015, 11:26

Boy » 18 Dec 2015, 08:50 hat geschrieben:Wenn die trinkende, kiffende Künstlerschaft etwas gegängelt wird, geht sicher keine Kreativität verloren.
du sprichst aus eigener erfahrung, nehm ich an? :D

Boy

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#5

Beitrag von Boy » Fr 18. Dez 2015, 12:16

uwelix » 18 Dec 2015, 11:26 hat geschrieben:du sprichst aus eigener erfahrung, nehm ich an? :D
Hast recht, aber nicht als Künstler.

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#6

Beitrag von uwelix » Fr 18. Dez 2015, 13:38

Boy » 18 Dec 2015, 12:16 hat geschrieben:Hast recht, aber nicht als Künstler.
stimmt, nicht jeder der säuft und kifft, ist ein künstler... :bier:

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#7

Beitrag von LudwigLech » Fr 18. Dez 2015, 17:37

„Jeder Mensch ist ein Künstler.Damit sage ich nichts über die Qualität. Ich sage nur etwas über die prinzipielle Möglichkeit, die in jedem Menschen vorliegt…Das Schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff.”Joseph Beuys

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#8

Beitrag von uwelix » Mo 21. Dez 2015, 12:09

LudwigLech » 18 Dec 2015, 17:37 hat geschrieben:„Jeder Mensch ist ein Künstler."
aber natürlich, wie KONNTE ich den alten beuys vergessen! ;)

genauso, wie jeder mensch klempner, schreiner, schriftsteller, bauarbeiter, sportler, fussballkommentator, automechaniker, musiker und psychologe ist! :richtig:

demnach ist nun also nachgewiesen, dass jeder säufer und kiffer künstler ist.
bleibt nur noch die frage, wie der boy auf den umkehrschluss kommt, dass jeder künstler säufer und kiffer ist. :bier: :joint: :confus:

mairam
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 08:22

Re: Kulturpark West - Umzug Gaskessel-Areal

#9

Beitrag von mairam » Di 22. Dez 2015, 07:04

So ganz schlau bin ich aus dem Artikel nicht geworden. Sollen die bestehende Immobilien des KuPa umgebaut werden oder sollen neue gebaut werden.

Man will also im Gaskessel neu bauen und für ca. 7 Eurochen warm vermieten??? uuups :roll:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste