Snooker 2019

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#11 Re: Snooker 2019

Beitrag von ikarus » Sa 2. Feb 2019, 09:01

Favoritensterben en masse in den 4tel Finals.

An so was kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Die Nummern 1,4,6,7 verloren alle.
Die Nummern 8, 12, 18, 82 gewannen.

Kyron Wilson, #8, ist der noch verbleibene Weltranglistenbeste in diesem Turnier.

Er ist momentan der Titelfavorit, auch eil er gestern die #1, M. Williams, mit 5:0 nach Hause geschickt hat.
Ich habs leider ncht gesehen - aber das muß ein mittleres Erdbeben gewesen sein.

Kleines Trostpflaster für die Verlierer: sie bekommen noch 10.000 Pfund.

Der Sieger dieses doch guten dotierten Turniers bekommt 80.000 Pfund


-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#12 Re: Snooker 2019

Beitrag von ikarus » Mo 4. Feb 2019, 08:00

Kyron Wilson hat das Turnier German Masters 2019 mit 9:7 gegen Gilbert gewonnen.
Dieses Endspiel war von einugen sog. leichteren Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
Vermutlich Nervosität.

Für Gilbert wäre es der Gewinn seines ersten Ranglistenturniers gewesen. Hat nicht ganz gereicht.

So blieb er Sieg (und 80.000 Pfund) dem akribischen Arbeiter Wilson vorbehalten.
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#13 Snooker World Grand Prix 2019

Beitrag von ikarus » Mi 6. Feb 2019, 18:56

Aktuell läuft das oben aufgeführte Turnier mit den 32 besten Spielern der Welt, also den Bestplazierten.

Gleich am esten Tag gab eseinen Paukenschlag: der letztjährige Sieger Ronnie O'Sullivan verlor mit 2:4 gegen Marco Fu.

In der ersten Runde wird best of 7 frames gespielt - man braucht also 4 Gewinnspiele. In diesem Modus haben auch die etwas "schlechteren" Spieler eher eine Chance gegen die Cracks. Da eicht dann oft ein "Lauf" den der Gegner nicht mehr aufholen kann.

Gestern war Judd Trump am Rande einer Niederlage. Gilbert kam von 0:3 auf 3:3 ran und hatt auch im entscheidenden Frame seine Chance. Trump beobachtete das schon ganz verdattert von seinem Stuhl aus.
Aber er setzte sich gerade noch durch.
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#14 Re: Snooker World Grand Prix 2019

Beitrag von ikarus » So 10. Feb 2019, 18:20

In einem wirklichen Krimi setzte sich gestern Judd Trump im Halbfinale gegen Hawkins durch.
Hawkins führte bis zum 5:4 (für ihn) immer mit eine Frame - und Trump glich immer wieder aus.
… Endstand 6:5 für Trump

Heute ist das Endspiel Trump gegen Ali Carter (der sein Halbfinale mit 6:0 gewann)

Trump scheint der Favorit zu sein
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#15 Re: Snooker World Grand Prix 2019

Beitrag von ikarus » Mo 11. Feb 2019, 18:29

Judd Trump gewinnt 10:6 gegen Ali Carter.
OK.
Aber das ist mittlerweile sein 3. Saisonsieg - und
er rückt in der Weltrangliste weiter und weiter.

Durch den Sieg gestern schob er sich von #5 auf #4.

Kommt da etwa ein neuer Champion?
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#16 Re: Snooker 2019

Beitrag von ikarus » Do 2. Mai 2019, 11:40

Ich glaube, daß dieser Thread mal wiieder etwas aufzufrischen ist:

Z. Zt. läuft ja die Snooker WM 2019. Nach frühzeitigen Favoritenausfällen ist man derzeit im Halbfinale
angekommen.
Judd Trump und John Higgins (bereits 4-facher Weltmeister) stehen in den Halbfinals.
Und die beiden sehe ich auch im Finale.
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 761
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#17 Kaspersky Riga Masters 2019

Beitrag von ikarus » So 4. Aug 2019, 07:46

Vor einigen Tagen ging dieses
Ranglistenturnier
zu Ende.

Eigentlich nicht so erwähnenswert, aber

der Sieger (50.000 €) Yan Bingtao (China) ist erst 19 (!!!) Jahre alt.

Er ist bereits der 3. Chinese der im Teenie-Alter ein Ranglistenturnier gewinnt.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste