Tennis 2019

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 629
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#1 Tennis 2019

Beitrag von ikarus » Do 10. Jan 2019, 16:45

Wie jedes Jahr beginnt die Tennis Saison so richtig mit dem 1. Grand Slam Turnier - den Australian Open
Start: 14.01.2019
Momentan läuft ja die Qualifikation für das 128er Feld. Und da wird ganz erbittert gekämpft.

Mal sehen ob Boris Becker wieder als Tennisexperte fungiert. Bei ihm merke ich: er hat Ahnung


Die breite Masse eines Volkes besteht weder aus Professoren noch aus Diplomaten. Zitat aus "Mein Kampf"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2474
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#2 Re: Tennis 2019

Beitrag von MrACE » Mo 14. Jan 2019, 15:26

Damen, 1. Runde:
Angelique Kerber (Kiel) - Polona Hercog (Slowenien) 6:2, 6:2
Julia Görges (Bad Oldesloe) - Danielle Collins (USA) 6:2, 6:7 (5:7), 4:6
Andrea Petkovic (Darmstadt) - Irina-Camelia Begu (Rumänien) 7:6, 3:4 Aufgabe Petkovic
Mona Barthel (Neumünster) - Anastasija Sevastova (Lettland)
Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Serena Williams (USA)
Laura Siegemund (Metzingen) - Victoria Azarenka (Weißrussland)

Herren, 1. Runde:
Peter Gojowczyk (München) - Karen Khachanov (Russland) 6:3, 3:6, 4:6, 3:6
Rudolf Molleker (Berlin) - Diego Schwartzman (Argentinien) 1:6, 3:6, 6:4, 0:6
Jan-Lennard Struff (Warstein) - Matthew Ebden (Australien) 6:1, 4:6, 3:6, 4:6
Alexander Zverev (Hamburg) - Aljaz Bedene (Slowenien)
Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Li Zhe (China)
Mischa Zverev (Hamburg) - Alexei Popyrin (Australien)
Maximilian Marterer (Nürnberg) - Gleb Sakharov (Frankreich)
http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... ourne.html

3 Herren und eine Dame bereits AUSGESCHIEDEN
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 629
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#3 Re: Tennis 2019

Beitrag von ikarus » Mo 14. Jan 2019, 16:59

So ist es.

Wobei das bis auf eine Ausnahme keine Überraschung war.

Die Ausnahme: Julia Görges, immerhin die deutsche #2, gesetzt an #14, verlor gegen die US-Amerikanerin Collins.

Bei den Herren gab es bis jetzt keine Überraschung - aber das Turnier ist ja noch so jung.

Für eine ehemalige #1, Andy Murray, könnte es heute das letzte Spiel seiner Karriere gewesen sein.
Er verlor in der ersten Runde gegen Roberto Bautista Agut, gesetzt an #22... .

Nach allem was man hörte und sah ist/wird er wohl ein "Sportinvalide"
Die breite Masse eines Volkes besteht weder aus Professoren noch aus Diplomaten. Zitat aus "Mein Kampf"

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 629
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#4 Re: Tennis 2019

Beitrag von ikarus » Di 15. Jan 2019, 07:02

Kurzmeldung:

Kerber und Zverev haben ihr Auftaktmatch gewonnen und sind eine Runde weiter.
Die breite Masse eines Volkes besteht weder aus Professoren noch aus Diplomaten. Zitat aus "Mein Kampf"

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 629
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#5 Re: Tennis 2019

Beitrag von ikarus » Mi 16. Jan 2019, 07:24

Und die nächsten Deutschen kämpften sich eine Runde weiter:

- Kohlschreiber und Marterer bei den Herren
- Siegemund gegen eine ehemalige #1, Asarenka. Konnte man nicht so erwarten
Die breite Masse eines Volkes besteht weder aus Professoren noch aus Diplomaten. Zitat aus "Mein Kampf"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste