Die USA zündeln

News & Infos weltweit
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die USA zündeln

#31

Beitrag von Gast_7 » Di 14. Jan 2020, 07:39

thai.fun hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 22:50
Die Anrede "Sie" in der heutigen Sozialmedienwelt und in Foren,
ist etwa so wie ein Zahnrad an einer Digitaluhr. :confus:
Dann sollten Sie sich mal in einigen ernst zu nehmenden Foren umschauen.


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die USA zündeln

#32

Beitrag von thai.fun » Di 14. Jan 2020, 13:32

ikarus hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 07:39
Dann sollten Sie sich mal in einigen ernst zu nehmenden Foren umschauen.
... ja, ich bleibe meist in Sozialmedien hängen die meine Zeilen und nicht sich selbst so ernst nehmen. :jubel:
Darum bin ich damals sofort z. B. auch aus Twitter raus als die mich fragten ob ich Trump folgen möchte. Zudem gibt es im Englischen "nur" You ... somit sind wir wieder beim Thread Thema, in der USA beim zündeln.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Die USA zündeln

#33

Beitrag von Gast_7 » Di 14. Jan 2020, 17:45

thai.fun hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 13:32
... ja, ich bleibe meist in Sozialmedien hängen die meine Zeilen und nicht sich selbst so ernst nehmen. :jubel:
Darum bin ich damals sofort z. B. auch aus Twitter raus als die mich fragten ob ich Trump folgen möchte. Zudem gibt es im Englischen "nur" You ... somit sind wir wieder beim Thread Thema, in der USA beim zündeln.
Im Englischen gibt es auch 2 YOUs, nämlich einmal für Du und einmal für Sie. Es sind halt zufällig dieselben 3 Buchstaben.
I, you, he, she, it, we, you, they ... oder so ähnlich.
-

外国人

Re: Die USA zündeln

#34

Beitrag von 外国人 » Di 14. Jan 2020, 18:43

ikarus hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 07:39
Dann sollten Sie sich mal in einigen ernst zu nehmenden Foren umschauen.
Ach, Ikki Bild...

Schau dir einfach mal die Liste der größten Foren in Deutschland an: http://www.beliebte-foren.de/top500_nach_beitraege

In allen 20 der ersten Seite herrscht ausnahmslos das freundliche "Du". Diese Dr.-Klöbner-Müller-Lüdenscheidtsche Siezerei gibt es höchstens in irgendwelchen unbedeutenden Randforen, deren Teilnehmer sich in gnadenloser Selbstüberschätzung viel zu wichtig nehmen.

Gast_6

Re: Die USA zündeln

#35

Beitrag von Gast_6 » Di 14. Jan 2020, 20:03

thai.fun hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 13:32
... ja, ich bleibe ......
Zudem gibt es im Englischen "nur" You ... somit sind wir wieder beim Thread Thema, in der USA beim zündeln.
Allzu informiet über die amerikanische Sprache und die Lebensart der gestandenen Amerikaner sind Sie aber nicht.
IKARUS nennt schon Details,

ich darf Ihnen bestätigen, dass noch heute in amerik. Familien der Vater mir Sir angesprochen wird,
der Satz mit YOU fortgesetzt wird.

Auf "gut" französisch: c'est le ton qui fait la musique!

外国人

Re: Die USA zündeln

#36

Beitrag von 外国人 » Di 14. Jan 2020, 20:09

restless hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 20:03
ich darf Ihnen bestätigen, dass noch heute in amerik. Familien der Vater mir Sir angesprochen wird,
der Satz mit YOU fortgesetzt wird.
Gab's bei uns auch mal, solche Zeiten. Gut, daß diese vorüber sind. Wundert mich allerdings auch nicht, daß du dich danach zurücksehnst.

Gast_6

Re: Die USA zündeln

#37

Beitrag von Gast_6 » Di 14. Jan 2020, 20:25

Kann jemand dieser Type, die vor mir tönt mitteilen,

dass deren Leseverständnis unter aller SAU ist.
Ich habe gar nix gewünscht, lediglich erklärt, was in den USA, vor allem im Midwest noch oft üblich ist.

Den franz. Spruch hat er sowieso nicht verstanden!

Ausserdem unterliegt dessen pöbelhafte Ausdrucksweise genau den Anforderungen des Schiri!

外国人

Re: Die USA zündeln

#38

Beitrag von 外国人 » Di 14. Jan 2020, 20:28

restless hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 20:25
Ausserdem unterliegt dessen pöbelhafte Ausdrucksweise genau den Anforderungen des Schiri!
Du kapiersch es echt ned, oder?


Davon abgesehen gehe ich schwer davon aus, daß mein Französisch besser ist als deins...

Gast_6

Re: Die USA zündeln

#39

Beitrag von Gast_6 » Di 14. Jan 2020, 21:00

Französisch :haha:
Es geht hier um die Sprache, Idiot!

Trotzdem, ich habe etliche Jahre meines Lebens,
sehr schöne in Fontainebleau, Departement-Seine-et-Marne gelebt.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die USA zündeln

#40

Beitrag von thai.fun » Di 14. Jan 2020, 23:09

restless hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 20:03
Allzu informiet über die amerikanische Sprache und die Lebensart der gestandenen Amerikaner sind Sie aber nicht.
IKARUS nennt schon Details,

ich darf Ihnen bestätigen, dass noch heute in amerik. Familien der Vater mir Sir angesprochen wird,
der Satz mit YOU fortgesetzt wird.

Auf "gut" französisch: c'est le ton qui fait la musique!
Ja, gebe ich zu. Ich hab auch nie Englisch gelernt. Nur so aufgelesen. Hingegen Thai sprechen hab ich etwas gelernt und da ist das so kompliziert das ich besser ein Link dazu setze. https://phuketastic.com/wie-sagt-man-ic ... -online-2/ Das wird IHNEN gefallen, ich meine das ich gefallen bin ...

Denn hier im Forum bin ich wegen dem "zündeln", und dazu gehört das ich Leute die ein "Sie" im Forum von mir verlangen skeptisch in mir aufnehme ... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste