Snooker 2019

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#11

Beitrag von Gast_7 » Sa 2. Feb 2019, 09:01

Favoritensterben en masse in den 4tel Finals.

An so was kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Die Nummern 1,4,6,7 verloren alle.
Die Nummern 8, 12, 18, 82 gewannen.

Kyron Wilson, #8, ist der noch verbleibene Weltranglistenbeste in diesem Turnier.

Er ist momentan der Titelfavorit, auch eil er gestern die #1, M. Williams, mit 5:0 nach Hause geschickt hat.
Ich habs leider ncht gesehen - aber das muß ein mittleres Erdbeben gewesen sein.

Kleines Trostpflaster für die Verlierer: sie bekommen noch 10.000 Pfund.

Der Sieger dieses doch guten dotierten Turniers bekommt 80.000 Pfund


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#12

Beitrag von Gast_7 » Mo 4. Feb 2019, 08:00

Kyron Wilson hat das Turnier German Masters 2019 mit 9:7 gegen Gilbert gewonnen.
Dieses Endspiel war von einugen sog. leichteren Fehlern auf beiden Seiten geprägt.
Vermutlich Nervosität.

Für Gilbert wäre es der Gewinn seines ersten Ranglistenturniers gewesen. Hat nicht ganz gereicht.

So blieb er Sieg (und 80.000 Pfund) dem akribischen Arbeiter Wilson vorbehalten.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Snooker World Grand Prix 2019

#13

Beitrag von Gast_7 » Mi 6. Feb 2019, 18:56

Aktuell läuft das oben aufgeführte Turnier mit den 32 besten Spielern der Welt, also den Bestplazierten.

Gleich am esten Tag gab eseinen Paukenschlag: der letztjährige Sieger Ronnie O'Sullivan verlor mit 2:4 gegen Marco Fu.

In der ersten Runde wird best of 7 frames gespielt - man braucht also 4 Gewinnspiele. In diesem Modus haben auch die etwas "schlechteren" Spieler eher eine Chance gegen die Cracks. Da eicht dann oft ein "Lauf" den der Gegner nicht mehr aufholen kann.

Gestern war Judd Trump am Rande einer Niederlage. Gilbert kam von 0:3 auf 3:3 ran und hatt auch im entscheidenden Frame seine Chance. Trump beobachtete das schon ganz verdattert von seinem Stuhl aus.
Aber er setzte sich gerade noch durch.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker World Grand Prix 2019

#14

Beitrag von Gast_7 » So 10. Feb 2019, 18:20

In einem wirklichen Krimi setzte sich gestern Judd Trump im Halbfinale gegen Hawkins durch.
Hawkins führte bis zum 5:4 (für ihn) immer mit eine Frame - und Trump glich immer wieder aus.
… Endstand 6:5 für Trump

Heute ist das Endspiel Trump gegen Ali Carter (der sein Halbfinale mit 6:0 gewann)

Trump scheint der Favorit zu sein
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker World Grand Prix 2019

#15

Beitrag von Gast_7 » Mo 11. Feb 2019, 18:29

Judd Trump gewinnt 10:6 gegen Ali Carter.
OK.
Aber das ist mittlerweile sein 3. Saisonsieg - und
er rückt in der Weltrangliste weiter und weiter.

Durch den Sieg gestern schob er sich von #5 auf #4.

Kommt da etwa ein neuer Champion?
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#16

Beitrag von Gast_7 » Do 2. Mai 2019, 11:40

Ich glaube, daß dieser Thread mal wiieder etwas aufzufrischen ist:

Z. Zt. läuft ja die Snooker WM 2019. Nach frühzeitigen Favoritenausfällen ist man derzeit im Halbfinale
angekommen.
Judd Trump und John Higgins (bereits 4-facher Weltmeister) stehen in den Halbfinals.
Und die beiden sehe ich auch im Finale.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Kaspersky Riga Masters 2019

#17

Beitrag von Gast_7 » So 4. Aug 2019, 07:46

Vor einigen Tagen ging dieses
Ranglistenturnier
zu Ende.

Eigentlich nicht so erwähnenswert, aber

der Sieger (50.000 €) Yan Bingtao (China) ist erst 19 (!!!) Jahre alt.

Er ist bereits der 3. Chinese der im Teenie-Alter ein Ranglistenturnier gewinnt.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#18

Beitrag von Gast_7 » Fr 1. Nov 2019, 17:00

Die Yushan World Open, ein Maintour Event befindet sich in der Schlussphase.
er Sieger bekommt immerhin 150.000 Pfund.

Gestern spielte im 8tel Finale Stuart Bingham gegen Mark Selby.
Selby, die ehemalige langjährige #1 war eigentlich klar favorisiert.
Ein denkwürdiges Spiel.
Selby ging 2:0 in Führung und dann ging Bingham auf und davon und machte die nächsten 5 Frames in Folge.
In diesen 5 Frames kam Selby 7x oder 8x für einige Stöße an den Tisch. Bingham machte in diesen 5 Frames
3 oder 4 Centuries, d.h. 100 Punkte hintereinander. Grandios.

Heute laufen die Halbfinale und die #1, Judd Trump, ist noch dabei.
Er scheint auf den Titel hinzulaufen.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#19

Beitrag von Gast_7 » Mo 4. Nov 2019, 18:34

ikarus hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 17:00
Die Yushan World Open, ein Maintour Event befindet sich in der Schlussphase.
er Sieger bekommt immerhin 150.000 Pfund.

Gestern spielte im 8tel Finale Stuart Bingham gegen Mark Selby.
Selby, die ehemalige langjährige #1 war eigentlich klar favorisiert.
Ein denkwürdiges Spiel.
Selby ging 2:0 in Führung und dann ging Bingham auf und davon und machte die nächsten 5 Frames in Folge.
In diesen 5 Frames kam Selby 7x oder 8x für einige Stöße an den Tisch. Bingham machte in diesen 5 Frames
3 oder 4 Centuries, d.h. 100 Punkte hintereinander. Grandios.

Heute laufen die Halbfinale und die #1, Judd Trump, ist noch dabei.
Er scheint auf den Titel hinzulaufen.
Ja, Judd Trump hat das Turnier gewonnen. In der laufenden Saison hat er damit bereits 1 000 000 Pfund an Preisgeld überschritten. Für Snooker ist das verdammt viel.

-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2019

#20

Beitrag von Gast_7 » Mo 18. Nov 2019, 07:53

Gestern war mal wieder ein Highlight im TV zu sehen:

das Endspiel der Northern Ireland Open zwischen Judd Trump und Ronnie O'Sullivan.
Da trafen sich die #1 und die #2 der Welt.
Es dürften auch tatsächlich die z.Zt. besten Spieler sein.
Trump verteidigte seine Titel aus dem Vorjahr mit einem 9:7 gegen Ronnie O.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste