Tennis 2019

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Tennis 2019

#1

Beitrag von Gast_7 » Do 10. Jan 2019, 16:45

Wie jedes Jahr beginnt die Tennis Saison so richtig mit dem 1. Grand Slam Turnier - den Australian Open
Start: 14.01.2019
Momentan läuft ja die Qualifikation für das 128er Feld. Und da wird ganz erbittert gekämpft.

Mal sehen ob Boris Becker wieder als Tennisexperte fungiert. Bei ihm merke ich: er hat Ahnung


-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Tennis 2019

#2

Beitrag von MrACE » Mo 14. Jan 2019, 15:26

Damen, 1. Runde:
Angelique Kerber (Kiel) - Polona Hercog (Slowenien) 6:2, 6:2
Julia Görges (Bad Oldesloe) - Danielle Collins (USA) 6:2, 6:7 (5:7), 4:6
Andrea Petkovic (Darmstadt) - Irina-Camelia Begu (Rumänien) 7:6, 3:4 Aufgabe Petkovic
Mona Barthel (Neumünster) - Anastasija Sevastova (Lettland)
Tatjana Maria (Bad Saulgau) - Serena Williams (USA)
Laura Siegemund (Metzingen) - Victoria Azarenka (Weißrussland)

Herren, 1. Runde:
Peter Gojowczyk (München) - Karen Khachanov (Russland) 6:3, 3:6, 4:6, 3:6
Rudolf Molleker (Berlin) - Diego Schwartzman (Argentinien) 1:6, 3:6, 6:4, 0:6
Jan-Lennard Struff (Warstein) - Matthew Ebden (Australien) 6:1, 4:6, 3:6, 4:6
Alexander Zverev (Hamburg) - Aljaz Bedene (Slowenien)
Philipp Kohlschreiber (Augsburg) - Li Zhe (China)
Mischa Zverev (Hamburg) - Alexei Popyrin (Australien)
Maximilian Marterer (Nürnberg) - Gleb Sakharov (Frankreich)
http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... ourne.html

3 Herren und eine Dame bereits AUSGESCHIEDEN
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#3

Beitrag von Gast_7 » Mo 14. Jan 2019, 16:59

So ist es.

Wobei das bis auf eine Ausnahme keine Überraschung war.

Die Ausnahme: Julia Görges, immerhin die deutsche #2, gesetzt an #14, verlor gegen die US-Amerikanerin Collins.

Bei den Herren gab es bis jetzt keine Überraschung - aber das Turnier ist ja noch so jung.

Für eine ehemalige #1, Andy Murray, könnte es heute das letzte Spiel seiner Karriere gewesen sein.
Er verlor in der ersten Runde gegen Roberto Bautista Agut, gesetzt an #22... .

Nach allem was man hörte und sah ist/wird er wohl ein "Sportinvalide"
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#4

Beitrag von Gast_7 » Di 15. Jan 2019, 07:02

Kurzmeldung:

Kerber und Zverev haben ihr Auftaktmatch gewonnen und sind eine Runde weiter.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#5

Beitrag von Gast_7 » Mi 16. Jan 2019, 07:24

Und die nächsten Deutschen kämpften sich eine Runde weiter:

- Kohlschreiber und Marterer bei den Herren
- Siegemund gegen eine ehemalige #1, Asarenka. Konnte man nicht so erwarten
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#6

Beitrag von Gast_7 » Do 17. Jan 2019, 07:19

Eigentlich läuft bis jetzt alles nach Plan - fast für alle.

Kevin Anderson, die gesetzte #5. ist gestern gegen den weithin unbekannten US-Amerikaner Tiafoe rausgeflogen.

A. Kerber ist bereits unter den letzten 32 und spielt dort gegen K. Birrell. Sollte ohne größere Probleme machbar sein.

Kohlschreiber kämpft gerade noch gegen Sousa im 4. Satz. Zwei Sätze hat er schon verloren ....
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#7

Beitrag von Gast_7 » Fr 18. Jan 2019, 07:00

Was gibts Neues?

P. Kohlschreiber ist leider ausgeschieden, obwohl er, so schreibt man, ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.

A. Zverev hat zumindest vom Ergebnis her nicht so ganz überzeugt: Er gewann in 5 Sätzen gegen die #36 Chardy.

Bei den Damen ist nun nur noch A. Kerber übrig.

Eine kleine Überraschung ist, daß der an #7 gesetzte Thiem nicht weiter gekommen ist. Ich lese "aufgegeben", also vermutlich verletzungsbedingt.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#8

Beitrag von Gast_7 » Sa 19. Jan 2019, 08:06

A. Kerber ist problemlos unter die letzten 16 gekommen mit 6:1 und 6:0 gegen Birrell.

Bei den Männern spielt gerade der Djoker den 4.(!) Satz. Scheint nicht ganz so einfach für ihn zu sein.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Australian Open 2019

#9

Beitrag von Gast_7 » Sa 19. Jan 2019, 18:42

OK - der Djoker ist weiter.

Auch Zverev ist nun unter den letzten 16.

Ab sofort werden für jeden die Anforderungen an die Spielqualität höher.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Tennis 2019

#10

Beitrag von Gast_7 » So 20. Jan 2019, 07:39

Wow - kleine Ünerraschung:
A. Kerber verliert gegen die ungesetzte D. Collins (USA) 0:6 und 2:6
Was war denn da wohl los?

Bei den Herren haben Zverev und Nadal die nächste Runde erreicht.

Heute vormittag muß noch Federer ran.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste