Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#1

Beitrag von Gast_7 » Di 30. Okt 2018, 18:57

Es gut, daß die Fragmente in personeller und sachlicher Hinsicht dieses Forums diue Politik ziemlich weit "hinten an gestellt" haben.
Wir haben z.Zt. eine Situation, die was das Interesse der Öffentlichkeit angeht, m.e. mit dem Rücktritt von "Willy" vergleichbar sind. Hier sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen:
1. Bundeskanzlerin Merkel wird bis zum Ende der Legislaturoeriode Kanzlerin bleiben.
2. Merz wird nicht Nachfolger von M als CDU-Vorsitzende. Stand jetzt: ich tippe eher auf Laschet. Ich mag ihn zwar nicht aber er hat die integrativen Mittel die Flügel der CDU (und auch der CSU) zu verbinden.
3. Parteivorsitzender CSU? Diese Frage ist momentan wohl am schwersten zu beantworten. Ich glaube mal, daß Seehofer es 50:50 bleibt. Wenn nicht muß Söder ran - den aktuellen Rest der CSU kann man vergessen.
4. Die GroKo hält bis zum Ende der Legislaturperiode.
5. Es wird keine vorgezogenen Neuwahlen geben. Die GroKo-Parteien wissen haargenau - sie würden sich dramatisch verschlechtern.
6. Die SPD - bei der bleibt alles beim alten. Sie wird sich abe ein wenig "fangen"
7. Die Grünen - wer schnell steigt fällt auch schnell wieder hinab. Sie und die anderen aktuelle relevanten Parteien (also noch LINKE, FDP und AfD werden sich so zwischen 8% und 12%, über hanz Deutschland gesehen, einpendeln).

So - jetzt interessiert mich die Verbesserung meines Handicaps im Golf weitaus mehr als was da in Deutschland noch so passiert. 8-)

Denn: alles Jammern ,was man so hört und was auch zu Lesen ist, ist Jammern auch höchstem Niveau. :heul:
Wie sagt man auch: alles net so schlimm.


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#2

Beitrag von thai.fun » Mi 31. Okt 2018, 12:55

Mir fällt im Moment nichts anderes ein als ...

Merkel weg, Flüchtlinge weg, so dann auch Popuis, Pegida und Partei AfD weg?

Alles für die Katze, ähh für den ... Bild

Ich mag gar-nicht an das kommende Palaver in Deutschen und anderen Medien denken, bis die, meiner Meinung nach unübertroffene Angela Merkel, ersetzt ist. 1001std hoch- Populismus ...

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#3

Beitrag von Gast_7 » Do 1. Nov 2018, 07:26

thai.fun hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:55
Mir fällt im Moment nichts anderes ein als ...

Merkel weg, Flüchtlinge weg, so dann auch Popuis, Pegida und Partei AfD weg?

Alles für die Katze, ähh für den ... Bild

Ich mag gar-nicht an das kommende Palaver in Deutschen und anderen Medien denken, bis die, meiner Meinung nach unübertroffene Angela Merkel, ersetzt ist. 1001std hoch- Populismus ...
Frei nach Rolf Niehbur.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Damit kommt man durch.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#4

Beitrag von MrACE » Do 6. Dez 2018, 19:34

Nun ist das ganze Vorgeplänkel langsam vorbei und die CDU muss sich entscheiden.
Geholfen hat der Partei der ganze "Bohai" ohnehin schon bei neuer Ausrichtung.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#5

Beitrag von MrACE » Fr 7. Dez 2018, 17:27

+++ Newsblog zum CDU-Parteitag +++
"Liebe Annegret...." - Merz gratuliert
Die Entscheidung fiel äußerst knapp aus: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich mit 517 zu 488 Stimmen in der Stichwahl gegen Friedrich Merz durchgesetzt. Der Unterlegene zeigt sich als fairer Verlierer. Die News.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42382.html

Ich hätte das so nicht erwartet, aber das zeigt, dass ich von Politik keine Ahnung habe.
AK-K ist halt doch besser vernetzt in der Partei!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Fragen die seit gestern, den 29.10.2018, einige bewegen

#6

Beitrag von thai.fun » Fr 7. Dez 2018, 22:38

MrACE hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 17:27
AK-K ist halt doch besser vernetzt in der Partei!
Mein Sohn hat mich heute Abend angerufen und unter anderem gesagt, "du hast damals vor etwa 1/2Jahr doch recht gehabt als du sagtest "die AKK wird mal Merkel Nachfolgerin".

Die Schweiz bekommt halt viel zu-viel Deutsche- Sender in die Stube gestrahlt, da muss man/n ja D-Kenner werden ... :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste