Die Spiele des FC Augsburg

Ergebnisse, Infos und mehr
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#141

Beitrag von MrACE » Fr 10. Aug 2018, 17:37

FCA-Familientag
Attraktives Rahmenprogramm am Familientag
10. August 2018

Der FC Augsburg trifft bei der Saison-Generalprobe am Sonntag, 12. August, im Rahmen des FCA-Familientages auf Athletic Bilbao. Der spanische Club aus der Primera División war der erste Europapokalgegner des FCA in der Saison 2015/16. Anstoß der Begegnung in der WWK ARENA ist um 15.30 Uhr.

Dauerkartenbesitzer werden vom FCA eingeladen und erhalten bei der Generalprobe mit Ihrer Dauerkarte freien Eintritt.
Der Familientag beginnt ab 13.30 Uhr, so dass alle Fans bereits vor dem Anpfiff die zahlreichen Mitmach-Attraktionen nutzen können.

https://fcaugsburg.de/wns/attraktives-r ... milientag/

Wieder ein ordentliches Programm aufgebaut, aber in einer anderen Mitteilung bringen sie uns bei, dass das Bier a Zehnerl teurer wird.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#142

Beitrag von MrACE » Mo 13. Aug 2018, 04:55

In dem Maße, in dem Bilbao in der 2. Halbzeit besser wurde, wurden wir durch unsere Wechsel schlechter.
Ein Hahn und Caiuby konnten in Halbzeit 2 nie die Gefahr von Jensen und Richter entwickeln. Leider war in Halbzeit eins ein Ji ein absoluter Ausfall, sonst hätte es was Zählbares geben können. Aber auch Cordova kann einen gesunden Fin nicht ersetzen.

Zu Giefer, der haute viele "Hitz Gedächtnisbälle" in die Landschaft und strahlte bei weitem nicht die Ruhe eines Luthe aus. Da wurde heute noch nichts entschieden.

Mit unseren spanischen Freunden aus Bilbao habe ich vereinbart, dass wir uns in 2 Jahren wieder in der Euro Liga treffen, wobei sie meinten, ganz sicher eher im Champions Liga Halbfinale oder Finale!

Hat Spaß gemacht, vor allem viele lachende und fröhliche Kinder gesehen, genau das ist unsere Zukunft.
Meine Herren, wie hat sich dieser Verein entwickelt, das ist ein richtiger Genuß!

Eine bodenlose Frechheit erlaubte sich unser Caterer LEW, im Süden von 4 Kiosken nur Einen zu öffnen. Von 15000 Zuschauern waren 6500 im Süden und die standen sich 30 Min die Beine in den Bauch, für ein Getränk oder ein Würstl.
Da klappte das am Mittwoch in der Rosenau, bei Fr. Nusser-Krapf wesentlich besser und das waren auch 8500 Besucher.
Schmeißt die LEW raus und lasst es die Irene machen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#143

Beitrag von MrACE » Di 14. Aug 2018, 20:20

Auswärtsspiel in München
Mitglieder-Vorverkauf für FC Bayern startet
14. August 2018

Am Dienstag, 25. September (20.30 Uhr), tritt der FC Augsburg beim Rekordmeister FC Bayern München an. Der exklusive Mitgliedervorverkauf für diese Partie beginnt am Donnerstag, 16. August, (9.30 Uhr).

Im exklusiven Mitgliedervorverkauf können pro Bestellung zwei Karten je Mitglied erworben werden. Über einen möglichen freien Verkauf wird je nach Verfügbarkeit noch informiert.

https://fcaugsburg.de/wns/mitglieder-vo ... n-startet/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#144

Beitrag von MrACE » Do 16. Aug 2018, 19:24

Der DFB Pokal beschert uns den TSV Steinbach Haiger!

Hier könnt ihr das Stadionheft "Blickpunkt" zum Spiel bereits lesen
https://www.tsv-steinbach.de/kataloge/b ... 08-19/#p=1

und hier die Geschichte des Vereins, der auch bereits seit 1921 besteht
https://www.tsv-steinbach.de/unser-verein/

Ich finde es extrem schade, dass das Spiel am Sonntag ist und ich deshalb nicht dabei sein kann!
Sehr sympathischer Gegner!


Zur Stadt gehören neben der Kernstadt Haiger die Stadtteile Sechshelden, Langenaubach, Flammersbach, Allendorf, Seelbach, Steinbach, Rodenbach, Fellerdilln, Dillbrecht, Offdilln, Weidelbach, Oberroßbach und Niederroßbach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Haiger

Toll finde ich diese Aktion unseres kommenden Gegners:
https://www.fupa.net/berichte/ssc-juno- ... 22477.html

Habe selbst schon mal in so einem Dorfverein gespielt, da ist immer der Kessel am dampfen und dafür wird vor allem ihr Trainer Mathias Mink sorgen, den man von Aachen, Fortuna Köln, Leverkusen oder Kassel kennt.
Harter Hund, der meist diese Mannschaft aufs Feld schickte:

Torwart: Frederic Löhe
Abwehr: Timo Kunert, Nico Herzig, Sasa Strujic, Daniel Reith, Florian Heister
Mittelfeld: Dino Bisanovic, Nikola Trkulja, Arnold Budimbu, Sascha Marquet
Sturm: Fatih Candan

Sie werden uns sicher nichts schenken und ordentlich hinlangen. Ihren letzten Punkt bei Freiburg II erkämpften sie mit 7 gelben Karten und werden auch gegen uns die Keule auspacken.

Trotzdem dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn wir in Runde 2 wieder Bayern bekommen würden! (ich find es leider nicht mehr lustig).

Wie immer erstellte @BackTrace einen fligher für die Burning Nuts
http://www.burning-nuts.de/flyeretc/steinbach2018.jpg

wobei mir der Satz darunter besonders imponiert: "Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war.

In diesem Sinne, lasst uns abwarten was passiert, auf ein schönes Spiel!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#145

Beitrag von MrACE » Fr 17. Aug 2018, 16:09

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#146

Beitrag von MrACE » So 19. Aug 2018, 20:57

Steinbach wacht erst nach der Pause auf
Hahn sorgt für Augsburger Effizienz
Augsburg hat die Pokalhürde in Steinbach mit einem 2:1-Erfolg ohne Glanz übersprungen. Nach früher Führung kontrollierte der Bundesligist das Geschehen gegen einen über weite Strecken zu respektvollen TSV im ersten Durchgang klar. Nachdem der Underdog bissig und beherzt aus der Kabine gekommen war und nach dem Ausgleich vor der Führung stand, entschied ein Konter die Partie zugunsten des effizienten FCA.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rg-91.html

War kein Ruhmesblatt, aber danach frägt in der 2. Runde keiner mehr!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#147

Beitrag von MrACE » Fr 24. Aug 2018, 16:34

Unsere PK

https://fcaugsburg.de/wns/hahn-waere-kl ... iederholt/

Hier die PK mit Friedhelm Funkel vor dem Augsburg-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=hj2Vf20sHFE

Anstoß: Sa. 25.08.2018 15:30, 1. Spieltag - Bundesliga
Stadion: Merkur Spielarena, Düsseldorf

Auf gehts, kämpfen und siegen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#148

Beitrag von MrACE » Sa 25. Aug 2018, 17:42

Mühevoller sieg, aber 3 Punkte, nur das zählt!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#149

Beitrag von MrACE » Mi 29. Aug 2018, 04:15

Es war der 32. Spieltag der Saison 2016/17, am Sa 06.05. 15:30 und es lief die Nachspielzeit.
Spielstand war 0:1 und damit wäre der FCA aller Sorgen entledigt gewesen, was den Abstieg anbelangt.
Wir haben auf den Rängen schon mächtig gefeiert.

Dann kam ein gewisser Herr Hahn, der es nicht lassen konnte, uns noch den Audgleich einzuschenken. Und dieses Tor geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich war geistig wie gelähmt und zunächst sehr traurig.
1:1 und noch Dortmund zuhause und Hoffenheim vor der Brust!

Dann nahmen mir viele Gladbacher meinen Schmerz, trösteten uns zu Duztenden bei einem Bier vor der Arena.
Fast entschuldigend wurden wir getröstet.

Warum erzähle ich das?
1. will ich unseren Herrn Hahn auch bei den Gladbachern einlochen sehen und außerdem fehlt noch ein Tor von Gregoritsch.
2. Nach unserem 2:1 Heimsieg, verspreche ich "hoch und heilig", dass ich jeden Gladbacher, der mir in der Arena nach dem Spiel über den Weg läuft, ebenso liebevoll trösten werde!

Also seid willkommen liebe Gäste, habt Spaß in Augsburg, auch bei Augsburg Calling und lasst euch von mir trösten!

Nehmt bitte reichlich an der Stadtführung teil!

Ich kann es schon riechen, es ist wieder Bundesliga-Heimspiel! Zeit is worn oder kennt ihr was Besseres?
Endlich rollt also die Kugel in Augsburg wieder und nachdem wir den Auftakt gewonnen haben, wird es nächste Saison ohnehin 2. Liga! stark
Absolut egal, ich werde das noch genießen, solange es noch läuft!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Spiele des FC Augsburg

#150

Beitrag von MrACE » Fr 31. Aug 2018, 05:04

FCA empfängt Borussia M'gladbach
Baum: „Das wird eine brutal schwere Aufgabe für uns“
30. August 2018

Der FC Augsburg erwartet am Samstag, 1. September (15.30 Uhr), zum ersten Heimspiel der Saison Borussia M’gladbach in der WWK ARENA. Die Fuggerstädter wollen nach dem ersten Sieg der Saison auch auf heimischen Rasen punkten.

https://fcaugsburg.de/wns/baum-das-wird ... -fuer-uns/

Pk von Baum und Baier!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste