Heiteres aus der Tierwelt

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#21 Re: Heiteres aus der Tierwelt

Beitrag von thai.fun » Do 22. Jun 2017, 22:09

Am Save Fluss in Kroatien Lonsko polie, spielte am 22.Juni.2017 um 20:05 auf SRF der DOK Film „Der alte Mann und der Storch“. https://www.srf.ch/sendungen/dok/der-al ... der-storch „Der Kroate Stjepan Vokic hat sein Herz an eine Storchendame verloren. Seit 24 Jahren kümmert sich der pensionierte Wittwer aufopferungsvoll um das Storchenweibchen Malena, das wegen einer Schussverletzung nicht mehr fliegen kann. Die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft.“


Das sind Filme die Abstand von den täglich reißerischen Nachrichten von Sensationsmedien wie Trump, Islam Terror, über Kriege Diktatoren zu Wirtschafts -Krimis bis zu Populistischer Angstmacherei vor Flüchtlingen bringen.

Man sollte solche Naturfilme eben wieder einmal bewusste in sich aufnehmen. Nicht weit sind dann die Träume vom Leben auf dem Lande wo einem bewusst wird, dass der Mensch eigentlich „nur“ Essen Wasser Feuer Kleider Familie und Freunde zum Leben braucht.

Farangs in Thailand sind dem da schon einen Schritt näher, aber eben die Träume ihrer Partnerinnen sind da materialistischer entgegengesetzter. Aber so oder so. Materialistische Träume müssen irgendeinmal den Träumen „zur Natur zurück“ weichen … hoffentlich nicht durch Gewalt!?


Bilder ab dem TV-Gerät … (Video im Link oben)

Bild

Bild

Bild

Bild


Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste