Schachfreunde-Wehringen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#21

Beitrag von FCAler » Sa 31. Dez 2016, 17:28

Neujahrswünsche

P.S. Nachträglich: Selbstverständlich denke ich da an alle User/innen, was dem vorigen Beitrag so leider nicht zu entnehmen ist/war. :oops:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#22

Beitrag von FCAler » So 15. Jan 2017, 11:57

Mein Zeitungs-Beitrag zu beiden Spielen

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... tspiele-1/

Schach: Wehringen mit Sieg und Niederlage.
Beim Doppelspieltag in der 2. Runde B-Klasse Mittelschwaben, hatten die beiden Wehringer Mannschaften, Türkheim 2, und Klosterlechfeld 3, zu Gast. Dabei musste die noch unerfahrenen 3. Mannschaft, gegen den hohen Favoriten Klosterlechfeld, nach gutem Kampf, eine satte 0 : 4 Niederlage hinnehmen. Wehringen 2, konnte jedoch in einem spannenden Kampf gegen Türkheim 2, mit 2,5 : 1,5 die Oberhand behalten. Die Punkte für Wehringen erzielten an Brett 2, Herbert Wilhelm, an Brett 4, Marina Müller und Xaver Scheider an Brett 3, gelang ein Remis zum verdienten Sieg.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#23

Beitrag von FCAler » So 5. Feb 2017, 18:21

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

Schach: Wehringen 1, trotzt Königsbrunn 2, ein Remis ab.
In einem hart umkämpften Heimspiel in der 3. Runde der A-Klasse Mittelschwaben,
trennten sich Wehringen 1, und Königsbrunn 2, leistungsgerecht 3 : 3 Unentschieden.
Werner Rieß gewann an Brett 4 sein Spiel. Michael Mayer, Dr. Karl Hümpfner,
Alexander Fietz und Jakob Lepp, erzielten jeweils ein Remis.

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#24

Beitrag von FCAler » Sa 11. Feb 2017, 23:50

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel
Schach: Wehringen verliert knapp beim Favoriten Klosterlechfeld
Leider ersatzgeschwächt, musste Wehringen 2, beim hohen Favoriten Klosterlechfeld 3, in der B-Klasse Mittelschwaben antreten. Man verlor denkbar knapp mit 2,5 : 1,5
Sogar ein Gesamtsieg von Wehringen, wäre möglich gewesen. Martin Schäfer an Brett 1, gewann und Dennis Buschel an Brett 3, steuerte ein Remis mit dazu bei.
http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#25

Beitrag von FCAler » Mo 13. Feb 2017, 15:23

Am 12. Februar, fand das Jugend-Rapid-Turnier ab 10.00 Uhr, in Königsbrunn mit 130 Jugendlichen aus ganz Schwaben statt. 5 Buben von den Schachfreunden Wehringen nahmen daran teil. Tim Stefani belegte in der U14, mit Platz 13, den besten Platz der Mittelschwäbischen Teilnehmern und wurde mit einem Pokal belohnt.

Den Bericht und viele Bilder dazu, finden Sie in Tab: Kinder + Jugendschach

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... endschach/

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#26

Beitrag von FCAler » So 19. Feb 2017, 13:19

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/

Schach: Wehringen verliert zuhause gegen Schwabmünchen
Bereits zum dritten Male in dieser Saison, konnte Wehringen die Chance zu einem Sieg nicht nutzen und verlor ein Spiel, das man eigentlich hätte gewinnen müssen. Die Punkte bei der 3,5 : 2,5 Niederlage holten Jakob Lepp an Brett 1 und Benno Ortlieb an Brett 6
Michael Mayer erzielte an Brett 2 ein Remis.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#27

Beitrag von FCAler » So 19. Mär 2017, 12:52

Mein Zeitungs-Beitrag zum Spiel

Wehringen 1 besiegt Mindelheim 2
Die Gäste von Mindlheim 2, traten nur mit 4 Spielern gegen Wehringen 1 an, sodass Wehringen an Brett 5 und 6 mit Alexander Fietz und Herbert Wilhelm, gleich kampflos mit 2 : 0 in Führung ging. Werner Rieß konnte an Brett 3 seinen Gegner klar bezwingen. Michael Mayer an Brett 1, Franz Wildegger an Brett 2 und Dr. Karl Hümpfner an Brett 4, steuerten jeweils ein Remis zum 4,5 : 1,5 Sieg bei.

Wer meine Partie nachspielen will, kann das hier machen. Leider unterlief mir wiedermal ein Fehler und der von mir sooo sehr gewünschte Sieg war dadurch wieder futsch. Es reichte leider nur noch für ein Remis. ;)

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#28

Beitrag von FCAler » So 2. Apr 2017, 18:14

Mein Zeitungs-Beitrag zum Ende der Spiel-Saison 2016/2017

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

Schach: Wehringen mit Sieg und Niederlage in Türkheim
In der 5. und letzten Runde der B-Klasse Mittelschwaben, musste Wehringen 2 und 3, bei Türkheim/Bad Wörishofen antreten. Dabei konnte die 2. Mannschaft ihr Spiel gegen Türkheim 3, mit 3 : 1 gewinnen. Siege erzielten an Brett 1, Benno Ortlieb und an Brett 3, Xaver Scheider. Jeweils ein Remis trugen Herbert Wilhelm an Brett 2 und Ludwig Hafner an Brett 4 bei.
Die 3. Mannschaft musste sich unglücklich mit 1 : 3 gegen Türkheim 2 geschlagen geben, ein Remis war eigentlich drin. Bei seinem 1. Einsatz überhaupt, konnte Ramon Wagner-Schultze an Brett 3, sein Spiel gewinnen.
http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#29

Beitrag von FCAler » Fr 28. Apr 2017, 18:35

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#30

Beitrag von FCAler » Sa 29. Apr 2017, 23:16

Am 29. April 2017, fand die 4. und 5. Runde der U20 Kreisjugendliga statt.
Die Wehringer Jugend schlug sich mit einem Sieg gegen Königsbrunn 1 und einem Remis gegen die 2. Mannschaft aus Königsbrunn wieder sehr gut. Einen Spielbericht und viele Bilder gibt es im nachstehenden Link:
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... ugendliga/

Nach dem Turnier, das gerade rechtzeitig zum aufstellen unseres Maibaumes um 14. 00 Uhr endet, machte ich auch davon viele Fotos, auch von der anschließenden Schlepperparade, die ich im Tab: Gemeinde Wehringen, in meiner Homepage eingestellt habe, siehe dazu nachstehenden Link:
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... wehringen/

Es war wieder wie immer in Wehringen ein tolles Fest und sogar das Wetter machte mit, sodass man sogar im Freien sitzen konnte. Denen, wo es zu kalt war, blieben in der bestuhlten Turnhalle sitzen und lauschten dem Jugenchor bei seiner Gesangdarbietung. Leider verließ mich mein Accu, den ich später zuhause nachlud, sodass ich davon keine Fotos habe. Siehe jedoch dazu den untenstehenden Link:
https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste