Schachfreunde-Wehringen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#11

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2016, 09:05

Dann muss ich unser Sommerfest 2016,

natürlich schon in meinem Haupt-Thread auch bringen, obwohl ich das beim Forentreffen auch mit rein gesetzt habe, was ja nicht jedem sooo gut gefallen hat. ;)

Und dass ich es nicht vergesse, wem der Weg nach Wehringen zu weit ist, der kann mich gerne auf http://www.chessmail.de/fordern, das habe ich gerade einem Interessenten im AEV-Forum so geschrieben:
Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort! Werde die nächsten Tage mal bei chessmail.de vorbei schaun, ich selbst spiele bei schacharena.de- dort sind auch einige Vereinsspieler aktiv. Ich denke zwar nicht das mein Leistungsstand für euch ausreichend sein wird, sehe mich allerdings durchaus als lernfähig an
...mehr anzeigen

Bei Schacharena bin ich auch als FCAler angemeldet, schaue da aber ganz selten rein, chessmail.de ist besser, da kann man sich auch bei jedem Zug unterhalten, war schon lange nicht mehr auf Schacharena drauf. Auf chessmail gibt es auch Live-Blitz verschiedene Versionen und auch ein Forum. Aber siehe selbst. http://www.chessmail.de/

Ich spiele da immer die 3 Tage Version, bin aber froh, wenn jemand ständig bis zum Ende der Partie ziehen würde. Es gibt glaube ich noch eine 24 Stunden Version (noch nie probiert) 7 Tage und 30 Tage pro Zug.

Gerne spiele ich zum Training gegen die 3 eingebauten Computer
Daffy - Bugs und Gonzales, wobei der Gonzales schon sehr stark ist und nur mit äußerster Konzentration zu bezwingen ist, zumindest für mich. Probiere es einfach selbst aus, Danke für Dein Interesse. Daumen rauf
Aber nun zum Sommerfest 2016

mit seinen 104 Bildern von unserem Event, wo auch meine Familie Frau, Töchter, Schwiegersöhne und meine beiden Goldschätze Enkelin Selina und Enkel Marco auf meinem Schoß zu sehen ist, der hoffentlich bald wieder ganz gesund wird, mit seiner nur noch einen Restniere. Wir sind aber sehr zuversichtlich und es ist schön zu sehen, wie die Haare beginnen wieder nach zu wachsen! Gott hat meine Gebete scheinbar erhört.

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... fest-2016/


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#12

Beitrag von FCAler » Fr 10. Jun 2016, 22:19

So sieht es meistens bei uns am Trainingstag Donnerstag aus.

Zuerst ab 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ist die Jugend dran:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo...training-2016/

Und Hinterher geht es mit den Erwachsenen weiter:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo...erschaft-2016/

Nach den Turnierspielen gibt es dann meist ganz lockere, mit lustigen Sprüchen garnierte Trainingsspiele, meistens 10 Min. Blitzpartien, aber auch ohne Uhr. Die letzten Trainigsbesucher verlassen kaum vor 23.00 Uhr das Spiel-Lokal.

Interessenten einfach mal rein schnuppern. :bier:

Im Ferienmonat August, machen wir Pause!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#13

Beitrag von FCAler » So 23. Okt 2016, 12:08

Mannschafts-Pokalspiel: Wehringen gegen Schwabmünchen

Leider sind wir gestern im Mannschafts-Pokal gegen die höherklassige Mannschaft aus Schwabmünchen mit 1 : 3 ausgeschieden. Siehe dazu den untenstehenden Beitrag mit Bildern und 2 eingestellten Spielen, zum nachspielen in unserer Homepage. :bier:

Macht aber nichts, jetzt können wir uns auf die Punktspiele konzentrieren, die mit dem internen Derby Wehringen II gegen Wehringen III am 29. Oktober beginnen. Eine Woche später, am 5. November 2016, steht dann das Punktspiel, Wehringen I gegen Landsberg II auf dem Programm. Schaumermal ob es da dann mit einem Sieg klappt. :richtig:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... 2013-2014/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#14

Beitrag von FCAler » So 30. Okt 2016, 11:53

Am Samstag den 29. Oktober startete die B-Klasse Mittelschwaben in die Spiel-Saison 2016/2017,

dabei kam es zum internen Derby, Wehringen II gegen Wehringen III, das die 2. Mannschaft knapp mit 2,5 : 1,5 gewinnen konnte. Siehe dazu: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#15

Beitrag von FCAler » So 6. Nov 2016, 11:44

Am Samstag den 5. November 2016, startete die A-Klasse Mittelschwaben,

in die neue Spiel-Saison 2016/2017

Wehringen I hatte im Heimspiel Landsberg II zu Gast und wir gewannnen mit 4,5 : 1,5

Ein grandioser Tag für mich, zuerst der FCA-Sieg und danach der Sieg der Schachfreunde Wehringen, ein perfektes Wochenende für mich. :jubel:

Leider verschenkte ich bei meinem Remis, völlig unnötig in der Euphorie des Gesamtsieges der Mannschaft, den persönlichen Sieg, nachdem es lange nach Niederlage für mich aussah. Ohne lange nachzudenken, bot ich meinem Gegner im letzten Spiel des Abends, ein zweitesmal Remis an, ich :idiot:

3 Spiele habe ich heute Nacht noch zum nachspielen in die Homepage gestellt, mit vielen Bildern dazu.

Wen es interessiert, der klicke doch bitte den Link zu der Homepage-Seite an:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#16

Beitrag von FCAler » So 27. Nov 2016, 10:21

Wen Schach interessiert

Wir haben gestern leider unser Punktspiel in der A-Klasse Mittelschwaben, bei Stauden 2, unglücklich mit 3,5 : 2,5 verloren, obwohl eigentlich die Möglichkeit zum Sieg vorhanden war. Aber es gibt Schlimmeres im Leben, als ein Schachspiel zu verlieren. Wer meinen Spiel-Beitrag, Bilder und 2 Spiele zum nachspielen sehen möchte, der klicke doch bitte nachfolgenden Link zum Tab: Punktspiele in unserer Homepage an: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele-1/ Ich möchte nicht versäumen, allen Freunden/innen ein schönes 1. Advent-Wochenende zu wünschen. http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#17

Beitrag von FCAler » Fr 9. Dez 2016, 17:32

Das Jugend-Nikolaus-Blitz-Turnier 2016,

ist vorbei und alles bereits in die Homepage eingepflegt. Wer sich interessiert, was bei den Schachfreunden Wehringen immer am Trainingstag Donnerstag passiert, kann sich hier gerne informieren. :bier:

Jugend-Nikolaus-Blitz-Turnier: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... 2014-2013/

Nachdem das Jugend-Turnier beendet war, diesmal erst um 19.45 Uhr, kamen die Erwachsenen dran mit dem normalen Training, aber auch einem Schnellschach-Turnier über 30 Minuten Bedenkzeit. Leider waren nur 9 Männer heute da, sodass auch nur 2 Turnier-Partien zusammen gingen. Ich konnte auch wieder mal gewinnen. :jubel:
http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... nier-2016/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#18

Beitrag von FCAler » Fr 23. Dez 2016, 10:59

Die Schachfreunde Wehringen,

hielten gestern Abend ihre Weihnachtsfeier, zugleich den Jahresabschluss der Trainingsabende im Jahr 2016, ab.

Ich saß heute Nacht noch bis 4.00 Uhr vor dem Computer, um die Berichte und die vielen Bilder von der Veranstaltung, in die Homepage einzupflegen.

Wen es interessiert, der klicke bitte diesen Link an: :bier:

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... 2014-2013/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#19

Beitrag von FCAler » Di 27. Dez 2016, 13:57

Wer gerne das "liebenswerte" Dorf Wehringen,

von oben aufgenommen mit einer Drohne betrachten will, der klicke doch bitte untenstehenden Link an.

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... wehringen/

Danach bitte, den facebook-Link der Gemeinde Wehringen, unter dem derzeit angestrahlten Rathaus anklicken.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schachfreunde-Wehringen

#20

Beitrag von FCAler » Sa 31. Dez 2016, 12:31

Ich wünsche,
allen Schach-und facebook Freunden, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und Erfolg, gute Gesundheit und ein langes Leben. https://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste