Schachfreunde-Wehringen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#1 Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » Fr 13. Mai 2016, 23:05

Alle meine "Freunde" können mich da antreffen und sich mit mir in einer Trainings-Partie messen!

In meiner Gemeinde Wehringen ist halt immer was los:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... -mai-2016/

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... wehringen/

Würde mich freuen einen von Euch auf eine Halbe in Wehringen zu treffen. Einige von hier, kennen mich ja sogar persönlich.



Pustekuchen
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Nov 2015, 00:35
Wohnort: Im hohen Norden

#2 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von Pustekuchen » Sa 14. Mai 2016, 15:30

FCAler » 13 May 2016, 23:05 hat geschrieben:Alle meine "Freunde" können mich da antreffen und sich mit mir in einer Trainings-Partie messen!
Warum machen Sie hier nicht einfach mal eine Fernschachpartie auf? Wäre doch ganz unterhaltsam und mal etwas hin zu einer positiven Entwicklung.
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#3 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » So 15. Mai 2016, 15:16

Pustekuchen » 14 May 2016, 15:30 hat geschrieben:Warum machen Sie hier nicht einfach mal eine Fernschachpartie auf? Wäre doch ganz unterhaltsam und mal etwas hin zu einer positiven Entwicklung.
Nur zur Aufklärung: Falls Sie sich mit Schach auskennen

Ich denke, dass es nicht ganz sooo einfach ist einen Ferschach-Server aufzumachen, wie Sie sich das vorstellen. Da gibt es weit kompetentere Leute wie mich. Und Fernschach-Server gibt es auch schon genügend, ich mache da ja in meiner Homepage, auch genügend Werbung.

Ich selbst spiele bei chessmail.de mit und zwar mit meinem Lieblings-Nick FCAler Wer auch auf dieser Plattform mitspielt, kann mich gerne zu einem Spiel fordern. :bier:

Meinen ersten Nick dort (Zweit-Nicks waren da offiziell erlaubt) nämlich den "mondl" habe ich dort löschen lassen, es gab auch etwas Differenzen im Forum und dem bleibe ich jetzt weitesgehend fern, weil es unter Schachspielern, schon auch so besondere Typen gibt, Ja ich weiß von was ich rede! :joint:

2 Nicks, waren da manchmal schon nötig, (Seit 2007 war ich da angemeldet) weil man damals noch nicht soviele Spiele gleichzeitig spielen konnte, wie man gerne wollte und musste deshalb auf Einladungen warten, wenn das eigene Kontingent für Einladungen bereits erschöpft war. Jetzt kann man 30 Gegner einladen, und zusätzlich noch selbst eingeladen werden, das reicht mir allemal, sodass auch ein Nick, vollkommen ausreichend ist. :richtig:

Man kann wählen ie oft (Tage) man ziehen will, man kann aber auch verschiedene Blitz-Varianten auswählen. Ich finde dieses Schach-Server chessmail. de :jubel: super!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#4 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » So 15. Mai 2016, 15:17

Dann mein erster und zugleich letzter Schach-Spiel-Beitrag, die Saison ging gestern zu Ende.

Vor einem Moment Neu
Schachfreunde Wehringen hat seinen/ihren Beitrag geteilt. Dies habe ich so bei facebook eingestellt.

Schachfreunde Wehringen hat 3 neue Fotos hinzugefügt. 35 Minuten ·

Wir haben gestern ohne unseren Spitzenspieler Jakob Lepp, leider gegen die gut aufgestellte Mannschaft von Krumbach III mit 5 : 1 die A-Klassen-Meisterschaft von Mittelschwaben verpasst. Wir wurden punktgleich mit 10 : 4 Punkten, aber mit weniger Brett-Punkten gegenüber dem Schach-Club Schwabmünchen II, nur Zweiter, was uns sooo, wie es gekommen ist, eigentlich recht ist. Unsere Qualität in der Spielerbreite, ist einfach noch zu gering. Wir konnten so einem Gewissenskonflickt, sportlich den Aufstieg in die Kreisklasse, oder für Nichtaufstieg plädieren, so ganz einfach aus dem Weg gehen. Die Vernunft muss einfach Vorrang hanen!

Wer vom Wettkampf den Bericht und die Bilder, sowie zwei Spiele nachspielen möchte, der klicke doch den untenstehenden Link an: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/punktspiele/

Ich möchte nicht versäumen, dem Schach-Club Schwabmünchen, zur A-Klassen Meisterschaft zu gratulieren: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#5 Re: Schach

Beitrag von FCAler » Sa 21. Mai 2016, 09:25

Bild
Die Schachfreunde Wehringen, werden wenn das Wetter mitspielt, selbstverständlich
Ihre Tische mit Schach-Utensilien im Freien aufbauen und auf Spielpartner warten!

Zusätzlich werden die Schachfreunde die Vorbereitungen für die Prämierung des
schönsten Fahrzeuges übernehmen und die Schlepper mit Plakaten zur Eintragung
der Fahrzeug-Nummer versehen!
Auf diese Plakate und das Fahrzeug seiner Wahl, kann dann jeder Besucher einen
roten Punkt kleben.
Die roten Punkte (Je Person ein Punkt) werden nur an den Tischen der Schachfreunde ausgegeben!
Am Ende wird das Fahrzeug mit den meisten roten Punkten prämiert,
es wartet ein Preis!
Der 1. Vorstand der Schachfreunde bittet die Vereinsmitglieder, bereits ab 14.00 Uhr
anwesend zu sein!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#6 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » Mo 30. Mai 2016, 10:50

Unser Mai-Fest 2016, in Wehringen ein voller Erfolg

Was Zusammenhalt von Vereinen innerhalb der Dorfgemeinschaft auf dem Land bewirken kann, sollen die Bilder auf den entsprechenden Links in meiner Homepage zeigen. Leider fehlen mir noch die Bilder von der Prämierung der Schlepper und Oldtimer, die ich zusammen mit unserem Bürgermeister vornehmen durfte. Ich bekomme sie noch vom Geschäftsführer der Gemeinde, der auch Fotos gemacht hat, nachgereicht und pflege sie dann im vorgesehen Bereich im Bericht ein.

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... -mai-2016/

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... wehringen/

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:44

#7 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von Moderator » Mo 30. Mai 2016, 11:01

Hallo @FCAler
nachdem Sie neben Ihrem Hobby Schach auch gerne von Events rund um Wehringen erzählen, könnte man den Thread-Titel doch auch entspr.in Schachfreunde-Wehringen ändern, oder?
Weil, wenn jemand Schach im Sportbereich liest, denkt er/sie zuerst an Schachaufgaben oder Magnus Carlsen und Co.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#8 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » Mo 30. Mai 2016, 11:13

Ja, können Sie gerne machen, habe nichts dagegen. Ich kann da ja auch dann, wenn die Saison 2016/2017 wieder beginnt, unsere Punktspiele einstellen. Machen Sie das bitte so, Danke

Gruß FCAler

Pustekuchen
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Nov 2015, 00:35
Wohnort: Im hohen Norden

#9 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von Pustekuchen » Mo 30. Mai 2016, 11:30

FCAler » 30 May 2016, 10:50 hat geschrieben: Leider fehlen mir noch die Bilder von der Prämierung der Schlepper
Ja da schau her, jetzt werden auch schon die Schlepper prämiert - da könnte sie die Polizei doch gleich mitnehmen. :diabolo:

Sorry FCAler, aber bei dem Satz konnte ich nicht anders. Ich weiß natürlich, wer und was gemeint ist. :joint:
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#10 Re: Schachfreunde-Wehringen

Beitrag von FCAler » Mo 30. Mai 2016, 22:26

Pustekuchen » 30 May 2016, 11:30 hat geschrieben:Ja da schau her, jetzt werden auch schon die Schlepper prämiert - da könnte sie die Polizei doch gleich mitnehmen. :diabolo:

Sorry FCAler, aber bei dem Satz konnte ich nicht anders. Ich weiß natürlich, wer und was gemeint ist. :joint:

Danke, paßt schon!

Ich habe da noch etwas parat, was meinen obigen Beitrag noch etwas ausführlicher erscheinen läßt und eventuelle Hobbyspieler dazu animieren könnte, mal bei uns rein zu schnuppern, würde mich freuen! :bier:

Mai-Fest am 28.05.2016 in Wehringen

Am vergangenen Samstag war es dann soweit, in Wehringen wurde wieder mal gefeiert. Jeder mitwirkende Verein beim Mai-Fest 2016, brachte seinen Anteil an Arbeit mit ein.

Die Schachfreunde wurden mit der Aufgabe betreut, die Vorbereitungen zur Prämierung der teilnehmenden Schlepper und Oldtimer vorzunehmen. Das heißt jedes Gefährt wurde mit einem Plakat bestückt und die Kennzeichen-Nr. drauf geschrieben. Auf dieses Plakat sollten dann die Besucher rote Punkt-Aufkleber, die sie bei uns abholen sollten kleben. Wahrscheinlich wurde die Durchsage nicht richtig verstanden, denn nur wenige Besucher holten sich dann die roten Papperl bei uns ab, sodass wir uns dann selber auf den Weg machten, Diese, unters Volk zu bringen. Leider spielte das Wetter kurze Zeit mit einem kleinen Schauer nicht sooo mit, wie wir es uns eigentlich gewünscht hätten und deshalb kehrten auch einige Fahrzeuge "mit angehängten Plakaten" dem Rathausplatz den Rücken. Als die Sonne wieder schien, kehrten jedoch einige wieder zurück. Auch wir mussten unsere Schachtische unters Vordach von unserem Spiel-Lokal bringen.

Leider kamen nicht sooo viele Schachinteressierte Bürger/Gäste, wie wir erhofft haben. Aber wenigstens ein Neubürger, will künftig zum Training kommen und viele Kinder werden sich wohl auch bei unserem Ferien-Programm aufgrund dieser Teilnahme anmelden. Von nichts, kommt eben nichts, man muss immer dafür etwas tun und werben! :richtig:

Über den Nachmittag hinweg spielten unsere Singold-Musikanten zu Speis und Trank den Besuchern auf. Bei der Prämierung, (ein kleiner alter Fiat 500, hatte mit 42 Punkten die meisten Befürworter gefunden) durfte ich zusammen mit dem Bürgermeister Manfred Nerlinger den 1. Preis, eine Gemeindefahne, an Frau Mosler von den Singold-Musikanten überreichen. 4 weitere Besitzer alter Gefährte, wobei der 5. Platz immerhin noch mit 25 Punkten versehen wurde, bekamen dann je ein Essen mit Getränk von der Gemeinde spendiert.

Danach spielten dann die Original Wertachtaler mit fetziger Musik bis spät in die Nacht auf und bald standen die Besucher auf den Bänken und Tischen und klatschten mit. :bier:

Wer meine Bilder vom Fest sehen will, der klicke bitte diesen Link an: http://schachfreunde-wehringen.jimdo...r-28-mai-2016/

oder: http://schachfreunde-wehringen.jimdo...nde-wehringen/

oder die Sartseite meiner Homepage: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

Und wer einmal Lust verspürt selber Schach zu spielen, wäre ein gern gesehener Trainings-Gast bei unserem rührigen Verein in Wehringen. :jubel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast