Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#21

Beitrag von Gast_1 » Sa 27. Feb 2016, 15:51

Wieder das Knie?
Sturz! Vonn wird verletzt abtransportiert

27.02.2016, 14:44 Uhr | sid, t-online.de

http://www.t-online.de/sport/winterspor ... letzt.html

Das sah nicht gut aus: Lindsey Vonn ist beim Super-G von Soldeu in Andorra gestürzt und hat sich dem Augenschein nach am Knie verletzt. Die amerikanische Weltcup-Rekordsiegerin kam bei schwierigen Bedingungen mit Neuschnee nach einer Rechtskurve zu Fall und blieb danach lange regungslos liegen.
Der 31 Jahre alte Ski-Star wurde an der Strecke sofort medizinisch versorgt und mit dem Rettungsschlitten ins Tal gebracht. Ihr linkes Bein war in eine Schiene gelegt. Der Einsatz des Rettungshubschrauber war aufgrund des Wetters offensichtlich nicht möglich. Vonn hatte sich in ihrer Karriere schon mehrere Knieverletzungen zugezogen. Eine Diagnose nach ihrem Sturz lag zunächst nicht vor.

Rebensburg Siebte - mehr war nicht drin

Nach dem Sturz wurde das Rennen unter widrigen Bedingungen fortgesetzt. Bei heftigem Schneefall fuhr Viktoria Rebensburg trotz hoher Startnummer noch auf den siebten Rang. Mehr war einfach nicht mehr drin. Der Sieg ging an die Italienerin Frederica Brignone, die nach dem Erfolg beim Riesenslalom zum Saisonauftakt im österreichischen Sölden ihren zweiten Erfolg feierte. Sie gewann vor Laurenne Ross (USA/0,13 Sekunden zurück) und Tamara Tippler (Österreich/0,37).

Rebensburg war noch die beste Läuferin aus der benachteiligten Spitzengruppe. "Ich habe gedacht, ich komme nicht mehr an", sagte das deutsche Ski-Ass im ZDF, "ich habe das Maximum herausgeholt, mehr war nicht drin."
Die Gute Vonn, hat aber schon verdammt viel Pech in Ihrer Karriere. Man muss Sie bewundern und immer kämpft Sie sich wieder zurück. Gute Besserung. :bier:



forest

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#22

Beitrag von forest » Sa 27. Feb 2016, 17:24

http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... =10#p20896
Svindal, Fenninger, Ligety, jetzt hoffenlich nicht schon wieder Vonn, man müsste fairerweise beim Weltcup auch die Invaliden Punkte sammeln lassen.
Z.B. ein Kreuzband 50 Punkte pro Rennen im Krankenbett, 20 an der Krücke und noch jeweils einen für Pantoffel anstatt Skistiefel, solange sie noch nicht passen.

TomTinte

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#23

Beitrag von TomTinte » Sa 27. Feb 2016, 17:59

forest » 27 Feb 2016, 17:24 hat geschrieben:http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... =10#p20896
Svindal, Fenninger, Ligety, jetzt hoffenlich nicht schon wieder Vonn, man müsste fairerweise beim Weltcup auch die Invaliden Punkte sammeln lassen.
Z.B. ein Kreuzband 50 Punkte pro Rennen im Krankenbett, 20 an der Krücke und noch jeweils einen für Pantoffel anstatt Skistiefel, solange sie noch nicht passen.
Ich stimme Ihnen zu. Ich ignoriere in zwischen den Alpinen Rennsport. Es geht solange bis sich einer den Hals bricht. Dann kommt wieder eine große Debatte. Leider ist es überall zu beobachten, dass es immer mehr und immer mehr sein muss.


Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#25

Beitrag von Gast_1 » Mo 29. Feb 2016, 10:57

Nach Sturz in Andorra
Vonn zieht sich "ziemlich deutlichen Bruch" zu
29.02.2016, 10:44 Uhr | sid

http://www.t-online.de/sport/winterspor ... ch-zu.html

Ski-Superstar Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Sturz im Rahmen des Weltcup-Super-G in Soldeu in Andorra nicht schwerer verletzt als bereits angenommen. Die 31-Jährige erlitt einen "ziemlich deutlichen Bruch" im Tibiakopf des linken Knies.
Die Bänder würden aber "wie der Rest des Knies ganz ordentlich"aussehen, teilte Vonn in den sozialen Netztwerken nach einer MRT-Untersuchung mit.

Sie werde nun mit ihren Trainern sprechen und "einen Plan erstellen, Ich halte euch auf dem Laufenden", schrieb sie bei Instagram. Dazu stellte Vonn die Röntgen-Aufnahme, in dem der 16,1 Millimeter lange Haarriss im Knochen gekennzeichnet ist.

Einen Tag nach dem Sturz wieder am Start

Ob sie nun im Kampf um den Gesamtweltcup pausieren muss, ließ sie offen. Für die Frauen geht es am kommenden Wochenende im Weltcup in Jasna/Slowakei mit einem Riesenslalom und einem Slalom weiter.
Die Olympiasiegerin hatte sich am Samstag beim Super-G in Soldeu verletzt und war mit dem Rettungsschlitten abtransportiert worden. Doch bereits am Sonntag war sie wieder in der Kombination an den Start gegangen und hatte Rang 13 belegt.

Vonn kämpft mit der Schweizerin Lara Gut um den Sieg im Gesamt-Weltcup. Derzeit hat die Amerikanerin einen knappen Vorsprung von 28 Punkten.

Anscheinend doch nicht sooo schwer verletzt worden, wie man befürchtet hatte. Nochmals Glück gehabt, aber wie lange geht das noch gut, wenn man die Gesundheit überstrapaziert?

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#26

Beitrag von Gast_1 » Mi 2. Mär 2016, 15:32

Nun doch stärker verletzt, als noch im Vorbeitrag behauptet wurde.

Drei Brüche im linken Bein
Schock für Vonn: Vorzeitiges Saison-Aus
02.03.2016, 14:56 Uhr | sid

Schock für Skistar Lindsey Vonn: Die US-Amerikanerin muss den Kampf um den Gesamtweltcup aufgeben und die alpine Weltcup-Saison vorzeitig beenden.
Die 31-Jährige teilte auf ihrer Facebook-Seite mit, dass sie sich bei ihrem Sturz beim Weltcup-Super-G in Soldeu/Andorra am vergangenen Wochenende doch schwerer verletzt habe als zunächst angenommen.
"Eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere"

Vonn berichtete von drei Brüchen am Tibiaplateau im linken Bein - bisher sei sie nur von einem Haarriss ausgegangen. Sicheres Skifahren sei damit nicht mehr möglich, begründete Vonn "eine der schwersten Entscheidungen meiner Karriere". Mit Blick auf die WM 2017 in St. Moritz und die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea wolle sie kein weiteres Risiko eingehen, ergänzte Vonn.

Das tat sie zuletzt am Sonntag, als sie trotz der Verletzung bei der alpinen Kombination in Soldeu gestartet war - und Rang 13 belegte. Die Schweizerin Lara Gut, Vonns Rivalin im Kampf um die große Kristallkugel, schimpfte danach über die "Drama-Queen" aus den USA.

Diese konterte: "Jeder denkt, es war nur Drama und Schauspiel - aber das ist Quatsch." Trotz Schmerzen sei es ihr wichtig gewesen, "dass die anderen sehen, dass ich nicht aufgebe". Sie sei zwar alt, sagte die 31-Jährige, "aber noch nicht fertig".
Gesamtweltcup ist entschieden

Weiter im Link.

Allmählich muss man sich bei Ihr schon fragen, ob diese blöde Kristallkugel ihr wichtiger erscheint, als später vielleicht als hinkende Oma daher laufen zu müssen. Ich begreife das nicht, wie man so seine Gesundheit ruinieren kann! :down:

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#27

Beitrag von BamBam778 » Mi 2. Mär 2016, 18:30

Zeitlos-FCAler » 02 Mar 2016, 15:32 hat geschrieben:
Allmählich muss man sich bei Ihr schon fragen, ob diese blöde Kristallkugel ihr wichtiger erscheint, als später vielleicht als hinkende Oma daher laufen zu müssen. Ich begreife das nicht, wie man so seine Gesundheit ruinieren kann! :down:
Wie genau kommen Sie darauf?
Beim Start iam Sonntag st Sie von einem Haarriss ausgegangen, wo das Risiko wohl ok war.
Nun, da es doch mehr ist beendet Sie die Saison.
Das Gelaber um eine schwierige Entscheidung... Scheiss drauf.
Letztlich doch die logische und vernünftige Entscheidung.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#28

Beitrag von Gast_1 » Mi 2. Mär 2016, 19:55

BamBam778 » 02 Mar 2016, 18:30 hat geschrieben:Wie genau kommen Sie darauf?
Beim Start iam Sonntag st Sie von einem Haarriss ausgegangen, wo das Risiko wohl ok war.
Nun, da es doch mehr ist beendet Sie die Saison.
Das Gelaber um eine schwierige Entscheidung... Scheiss drauf.
Letztlich doch die logische und vernünftige Entscheidung.

Lassen wir es, weil zwischen Ihrer Denke

und meiner Denke halt ganz große Unterschiede zu sehen sind. ;)

Ich will nur an den Vorbeitrag von mir verweisen und an die rote Überschrift in diesem Beitrag.

Dagegen ist Ihre Antwort ein einziger Widerspruch zwischen den oberen und den unteren Zeilen. Brauchen wir nicht weiter vertiefen. :no:

TomTinte

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#29

Beitrag von TomTinte » Do 3. Mär 2016, 08:58

BamBam778 » 02 Mar 2016, 18:30 hat geschrieben:Wie genau kommen Sie darauf?
Beim Start iam Sonntag st Sie von einem Haarriss ausgegangen, wo das Risiko wohl ok war.
Nun, da es doch mehr ist beendet Sie die Saison.
Das Gelaber um eine schwierige Entscheidung... Scheiss drauf.
Letztlich doch die logische und vernünftige Entscheidung.
Das sehe ich auch so. Es ist normal, dass die Sportler sich nach dem Wochenende noch einmal untersuchen lassen. Dabei wurde leider mehr gefunden. Sicherlich haben die Ärtze Frau Vonn gesagt, dass das Risko damit zu hoch ist und sie hat die richtige Entscheidung getroffen.
Sie will auch sicherlich nicht die WM 2017 und Olympia 2018 gefährden.

Die Frage ob man bei der schlechten Piste überhaupt am Samstag und auch Sonntag hätte fahren dürfen, ist für mich viel interessanter.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Ski-Sport von Slalom-Abfahrt bis Langlauf-Biathlon

#30

Beitrag von Gast_1 » Do 3. Mär 2016, 17:23

Biathlon-WM in Oslo
Mixed-Staffel gewinnt erste Medaille
03.03.2016, 16:58 Uhr | t-online.de

http://www.t-online.de/sport/winterspor ... ille-.html

Die deutschen Biathleten haben bei der Weltmeisterschaft in Oslo gleich im ersten Rennen eine Silber-Medaille geholt. In der Mixed-Staffel mussten sich Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Arnd Peiffer und Simon Schempp nur Frankreich geschlagen geben.
Mit einer tadellosen Vorstellung nährte das deutsche Quartett zudem die Hoffnungen auf erfolgreiche Biathlon-Festspiele am legendären Holmenkollen. Erst kurz vor dem Ziel musste Schempp den Franzosen Martin Fourcade ziehen lassen.

"Das war ein Rennen absolut auf Augenhöhe, da waren am Ende keine No-Names mehr dabei", sagte Schempp: "Wir haben definitiv eine Medaille gewonnen und nicht Gold verloren. Wir sind absolut glücklich."

Preuß: "Ich war meganervös"

Vor den Augen von König Harald und Kronprinz Haakon musste Franziska Preuß gleich beim ersten Schießen in der Mixed-Staffel zweimal Nachladen. Fehlerfrei blieb die 21-Jährige dann im Stehendanschlag, übergab wenig später auf Platz vier. "Ich bin schon zufrieden, ich war meganervös. Es ist schon eine Ehre, in der Mixed-Staffel anlaufen zu dürfen", sagte sie in der ARD.
Fourcade im Schlusssprint zu stark

Weiter im Link.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste