Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
leopold

Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#1

Beitrag von leopold » Fr 16. Okt 2015, 15:42

Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft
Nach Informationen des SPIEGEL hatte das deutsche Bewerbungskomitee für die WM 2006 eine schwarze Kasse eingerichtet. Franz Beckenbauer, damals Chef des Organisationskomitees, soll davon gewusst haben - wie auch der heutige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.
Der deutsche Fußball stürzt in seine größte Krise seit dem Bundesliga-Bestechungsskandal der Siebzigerjahre: Die Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 nach Deutschland war nach SPIEGEL-Informationen mutmaßlich gekauft. Das Bewerbungskomitee hatte eine schwarze Kasse eingerichtet, die der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus heimlich mit 10,3 Millionen Schweizer Franken gefüllt hatte - damals 13 Millionen Mark.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Wurde der Name Dreyfus nicht erst vor Kurzem im Zusammenhang mit einer anderen deutschen Fußball-Größe bekannt? :D



Alaska II 2000

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#2

Beitrag von Alaska II 2000 » Fr 16. Okt 2015, 16:15

Bild
Schön war ´s und nur das zählt bei der insgesamt verlogenen Bagage!

Bild


Bild

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#3

Beitrag von BamBam778 » Fr 16. Okt 2015, 16:22

Alaska II 2000 » 16 Oct 2015, 16:15 hat geschrieben:

Schön war ´s und nur das zählt bei der insgesamt verlogenen Bagage!
So ist es :richtig:

leopold

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#4

Beitrag von leopold » Fr 16. Okt 2015, 16:31

Ich fände es schon ganz amüsant, wenn die ein oder andere Lichtgestalt etwas runtergedimmt würde. :mrgreen:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#5

Beitrag von thai.fun » Fr 16. Okt 2015, 17:20

Kommisch, bei Deutschland juckt mich das nicht so sehr. Bei Russland aber umso mehr. So als käm es von ""meiner" Schweizer FIFA her. Reimt sich doch oder... :joint:

Auri

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#6

Beitrag von Auri » Fr 16. Okt 2015, 17:26

Na ja, die schweiz-österreichische EM wird es auch nicht zum Nulltarif gegeben haben so wie alle grösseren Sportveranstaltungen der letzten, sagen wir 30 Jahre.
Der Stellvertreter Blatters war lange Jahre ein Thailänder, Name ist mir grad entfallen.
Den seh ich in dem ganzen FIFA-Debakel als Hauptakteur und -schuldigen.
Davon hört man grad gar nichts, aber das ist für mich die zentrale Figur aller Fussballkoruptionsskandale.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#7

Beitrag von bbuchsky » Fr 23. Okt 2015, 13:11

Niersbach hat sich gestern bei der PK den Strick um den Hals gelegt, es wird Zeit, dass jemand die Falltür unter ihm öffnet.

Bei der Bewältigung der "Schweizer Verhältnisse" wird man sich auf die USA verlassen müssen, für die UEFA und den DFB reicht die Kraft ebenso korrupter Politiker wohl kaum aus, die haben über Jahre alle Staatsanwälte nach Sibirien geschickt, die sich mit organisierer Politik-Kriminalität beschäftigt haben.
Erst gestern hat der Bundestag wieder Recht gebrochen, indem er die Herausgabe der Liste zutrittsberechtigter Lobbyisten im Bundestag verhindert hat. Von gekauften Leuten ist eine Bereitschaft zum Kampf gegen Korruption schlicht nicht zu erwarten.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#8

Beitrag von bbuchsky » Fr 23. Okt 2015, 19:19

Der Zwanziger Theo hatte die Güte, den Hebel zu ziehen, jetzt warten wir mal ab, wie lange der Niersbach auspendelt und mit den Beinchen strampelt.

Natürlich hat der Theo nur die besten Absichten, völlig unbestechlich, wie er ist.......

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#9

Beitrag von MrACE » Fr 23. Okt 2015, 19:43

bbuchsky » 23 Oct 2015, 19:19 hat geschrieben:Der Zwanziger Theo hatte die Güte, den Hebel zu ziehen, jetzt warten wir mal ab, wie lange der Niersbach auspendelt und mit den Beinchen strampelt.

Natürlich hat der Theo nur die besten Absichten, völlig unbestechlich, wie er ist.......
Endlich kam seine Chance, sich für seinen unrühmlichen Abgang zu bedanken!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

ede

Re: Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

#10

Beitrag von ede » Fr 23. Okt 2015, 20:02

MrACE » 23 Oct 2015, 19:43 hat geschrieben: Endlich kam seine Chance, sich für seinen unrühmlichen Abgang zu bedanken!
"... wenn's der Wahrheitsfindung dient" (Fritz Teufel, Gott hab ihn selig). :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste