Darts 2018

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Darts 2018

#1

Beitrag von Gast_7 » Sa 27. Okt 2018, 18:44

Zur Zeit findet die European Darts Chamionship statt, also eine Art Europameisterschaft.
Geht noch bis morgen abend, den 28.10.2018.

Es gab schon einige Ausfälle von Spitzendartern.

So ist der Weltbeste, MvG, gegen Steve West in der zweiten Runde rausgeflogen.
Peter Wright und Suljovic, beides TOP-10-Speiler sind ebenfalls schon draußen.

Der Weltmeister Rob Cross hat die zweite Runde überstanden und ist, von der Weltranglistenposition ausgehend, der aktuelle Favorit.

Gut schlägt sich bis her Deutschlands Bester, Max Hopp. Er spielt heute in der 2. Runde gegen James Wilson. Ich meine - ein Duell auf Augenhöhe.

********************************

Der Sieger bekommt übrigens 100.000 Pfund. Nicht übel.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

European Darts Chamionship 2018

#2

Beitrag von Gast_7 » So 28. Okt 2018, 18:51

Max Hopp hat es überraschendwerweise bis ins Halbfinale geschafft.
Das ist wohl sein größter internationaler Erfolg in seiner noch jungen Karriere.

Im Halbfinale triffe er auchf James Wade. Er ist zwar in der Weltrangliste ein wenig angerutscht - ist aber einer der
erfolgreichsten Spieler der letzten 10-15 Jahre.

Hopp hat eine geringe Chance - und die muß er wahrnehmen. James Wade hat nicht umsonst den Nicknamen:
THE MACHINE.

Im zweiten Halbfinale tummeln sich Simon Whitlock (auch ein früherer TOP-10-Spieler, dann auf über #20 herabgerutscht und seit einem Jahr wieder mit starkem Aufwind. Ist, so glaube ich aktuelle unter den TOP-10) und Joe Cullen (aktueller Weltranglistenplatz #19). Da ist alles für jeden drin.

In diesem Turnier wird der Sieger mal wieder aus der zweiten Garde im Dartssport kommen. Das ist nicht überraschend denn so was kommt in anderen Sportarten bekanntermaßen ja auch vor.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

European Darts Chamionship 2018

#3

Beitrag von Gast_7 » Mo 29. Okt 2018, 07:15

Endlich bin ich mal mit meinen Vermutungen wieder richtig gelegen.

Max Hopp hat im Halbfinale sehr knapp gegen James Wade verloren (aber 20.000 Pfund sind ja auch nicht zu verachten).

Im Finale gewann dann Wade gegen Whitlock, den Wizard, mit 11:8 legs.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Grand Slam of Darts 2018

#4

Beitrag von Gast_7 » Sa 10. Nov 2018, 12:26

Heute beginnt der "Grand Slam of Darts", Ort: Wolverhampton

Da Besondere an diesem Turnier ist, daß sowohl Spieler der PDC als auch der (etwas schwächeren) BDO daran teilnehmen.

2010 hat Waites von der BDO gewonnen (ich glaube es war das einzige Mal, daß ein Spieler der BDO gewinnt. Aber es geht.)

Die Weltbesten sind dabei....

Der Modus ist ein kleine wenig anders als üblich. Es gibt 8 Gruppen, da spielt jeder gegen jeden. Die besten 2 einer Gruppe bestreiten dann das Achtefinale usw.,,

Der Gesamtsieger kann sich über 110 000 britische Pfund freuen. Der letzte in einer Gruppe bekommt noch 3000 Pfund - da bleibt vielleicht noch ein wenig übrig nach Abzug der gesamten Kosten
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Grand Slam of Darts 2018

#5

Beitrag von Gast_7 » Mo 12. Nov 2018, 17:23

Auf den ersten Blick, 2 Runden von 3 Vorrunden sind gespielt, scheinen sich die Favoriten durchzusetzen.

Mighty Mike scheint ein wenig zu schwächeln. Es steht 1:1. Aber ich zweifle nicht dran, daß auch er das 8el-Finale erreicht.

Was machen die Deutschen?
Bei Max Hopp stehts auch 1:1 und er muß in seiner dritten Partie gegen Jim Williams gewinnen. Auf dem Papier ist er der Favorit. Aber ...
Bei Martin Schindler stehts 0:2, also 2 von 2 Spielen verloren. Heimreise antreten, ist doch sein letztes Spiele heute gegen M. Suljevic, die aktuelle #7 der Welt, respektive der PDC. :heul:
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Grand Slam of Darts 2018

#6

Beitrag von Gast_7 » Mi 14. Nov 2018, 07:29

Die Vorunde ist aus.

Natürlich gibt es immer Überraschungen. Klar.

Aber zwei "faustdicke" Überraschungen sind:
- Raymond v. Barneveld hat die Vorrunde NICHT überstanden.
- ein weithin unbekannter Spieler der BDO, Michael Unterbuchner, hat den Cut geschafft und ist nun im Achtelfinale. Ich habe das Spiele gesehen - und er hat wirklich nicht schlecht gespielt - allerdings gegen einen Ian White der weit unter seinen Möglichkeiten spielte. Also ein wenig Glück hat er gehabt - aber das braucht man.
Allerdings wirds jetzt extrem hart für ihn. Sein nächster Gegner ist the MACHINE, James Wade.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Grand Slam of Darts 2018 / ein 9-Darter

#7

Beitrag von Gast_7 » Do 15. Nov 2018, 07:21

Eilmeldung:

Gestern hat D. Van den Bergh gegen Stephen Bunting einen 9-Darter(vor laufenden Kameras) erzielt. Das bedeutet, daß mit 9 Darts 510 erreicht werden müssen.
Das ist vielleicht noch vergleichba mit einem "Hole-in-One" im Golf (vom Abschlag direkt einlochen).

I.d.R. beginnt ein 9-Darter mit 2x180. Dann bleiben noch 141. Da gibt es mehrere Möglichkeiten diese zu werfen.

Dimitri hat das Spiel dann gegen Bunting auch gewonnen mit 10:6.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Grand Slam of Darts 2018

#8

Beitrag von Gast_7 » Fr 16. Nov 2018, 07:16

ikarus hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 07:29
.......
- ein weithin unbekannter Spieler der BDO, Michael Unterbuchner, hat den Cut geschafft und ist nun im Achtelfinale. Ich habe das Spiele gesehen - und er hat wirklich nicht schlecht gespielt - allerdings gegen einen Ian White der weit unter seinen Möglichkeiten spielte. Also ein wenig Glück hat er gehabt - aber das braucht man.
Allerdings wirds jetzt extrem hart für ihn. Sein nächster Gegner ist the MACHINE, James Wade.
Er hats geschafft!!!
Unterbuchner hat James Wade gestern tatsächlich mit 10:6 besiegt.
M. Unterbuchner spielte eine gute aber keine herausragende Partie. James Wade hatte einen schearzen Tag - vermutlich sein schlechtestes Spiel in diesem Jahr.
Aber gut - man braucht auch manchmal Glück.
Jetzt allerdings hat er einen Brocken vor sich - den Flying Scotsman. Wetten traue ich mich beim Michi mittlerweile nicht mehr.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Grand Slam of Darts 2018

#9

Beitrag von Gast_7 » Fr 16. Nov 2018, 18:01

Heute beginnen die Viertelfinale

(1) D. Van den Bergh gegen Mensur Suljovic
m.e. offen, weil der "Jüngling" vielleicht durch seinen 9-Darter getrieben. Im übrigen war er schon mal Juniorenweltmerister
(2) Simon Whitlock gegen Gerwyn Price
m.e. ebenfalls offen, vielleicht mit kleinen Vorteilen für den Wizard denn der hat eine wirklich gute Saison hingelegt.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2018

#10

Beitrag von Gast_7 » So 18. Nov 2018, 07:36

Nach Beendigung der 4.tel-Finals sieht es wie folgt aus:

1. Der Flying Scotsman hat Unterbuchner äußerst überzeugend gezeigt wo der Bartel den Most holt. 16:6
2. Mighty Mike tat sich etwas schwerer. John Clayton lieferte ein Top-Match ab - verlor aber noch 16:12 gegen die #1 der PDC (nicht wie fälschlich immer behauptet die #1 der Welt - obwohl das in diesem Falle wohl identisch ist.)
3. In den anderen beiden Spielen setzte sich doch Price etwas überraschend gegen Whitlock durch und Van den Bergh war bei Suljovic auf verlorenem Posten mit 9:16.

Die Halbfinals - leider leider leider
ist ein Halbfinale Mighty Mike (#1) gegen den Flying Scotsman (#4). Einer muß ausscheiden. Das wäre das Endspiel gewesen. Wenn Anderson so spielt wie gestern gegen Clayton - dann muß sich van Gerwen noch ein wenig steigern. Er zeigte gestern kleinere Schwächen im Abschluß, also das berühnte Doppel zu Schluß.

Halbfinals und das Finale finden heute statt.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste