Golf 2019

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#1 Golf 2019

Beitrag von ikarus » Mi 10. Okt 2018, 07:22

Dies ist ein kleiner Blick in die nahe Zukunft.

Ab 2019 werden einige Golfregeln geändert.

"Ready for Golf" nennt man dies auch. Ziel ist es einerseits die Regeln zu verschlanken, andererseits möchte man das
Spiel etwas beschleunigen. So müssen z.B. Schläge schneller ausgeführt werden oder bei der Suche nach einem Ball wird die Zeit verkürzt. Und noch einiges mehr.

Großes Ziel ist in diesem Zusammenhang die Attraktivität dieseses Sportes zu erhöhen.
In meinen Augen: ein sehr guter Anfang.

https://golf-knigge.de/golfregeln-2019/


-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#2 Sony Open auf Hawaii 2019

Beitrag von ikarus » Di 15. Jan 2019, 06:58

Gestern waren im TV Ausschnitte der Sony Open 2019 zu sehen.

Matt Kuchar, von seinen Fans Kuuuuuuch genannt gewann.

Tolle Gefend, tolle Spielzüge.

Ich frage mich immer wie man z.B. bei einem Par 3 Loch, so um die 150m, den Ball fast regelmäßig mit einem Schlag an die Fahne spielen kann. :!:
Ich brauche dafür mindestens 50 Versuche.
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#3 PGA Desert Classic 2019

Beitrag von ikarus » Di 22. Jan 2019, 16:25

Gestern kam ein Kurzbericht im TV.

Phil MIckelson, der 48-jährige, spielte ein hervorragendes Turnier. Aber am letzten Tag ließen ihn
seine Puts im Stich und so wurde der Weg frei für einen Newcomer:

Adam Long gewann sein erstes PGA-Turnier

PS: für Mickelson wäre es der 44. Sieg gewesen.

Auch der Deutsche Cejka lieferte ein gutes Ergebnis ab: er wurde 40. mit 13 unter Par. Das muß man erst mal hinkriegen.

http://www.golfpost.de/pga-tour-desert- ... 777338290/
-

Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

#4 Saudi Open 2019

Beitrag von ikarus » Di 5. Feb 2019, 12:10

Dieses Turnier, die Saudi Open wurde dieses Mal erstmal durchgeführt.
Spitzenspieler waren dabei obwohl atallel hierzu ein PGA-Turnier (höchste Spielklasse) lief.
Warum.
Die Besten bekamen Antrittsgelder bis zu 1000000 US$.
Da werden auch Multimillionäre schwach.

Gewonnen hat übrigens die aktuelle #3, Dustin Johnson.

http://www.golfpost.de/statistik/saudi- ... onal-2019/
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste