Snooker 2018

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Snooker 2018

#1

Beitrag von Gast_7 » Mi 3. Okt 2018, 17:12

Vor einigen Tagen begann das European Masters 2018.

Ein sog. Major-Turnier.

Der Sieger bekommt 75000 Pfund. Für Snooker-Verhältnisse gar nicht übel.

Mit Mark Selby (aktuelle #1) und Judd Trump (aktuelle #5) haben die Titelanwärter
die erste Runde erfolgreich überstanden - und zwar beide in Vorzeigemanier.

Eurosport1 überträgt.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Snooker - European Masters

#2

Beitrag von Gast_7 » Do 4. Okt 2018, 12:33

Tja - und schon ist in Runde 2 der an #1 gesetzte J. Trump rausgeflogen.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wenigstens hat sich Selby, im Turnier an #3 gesetzt, durchsetzen können.

Wir befinden uns jetzt im Achtelfinale.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker - European Masters

#3

Beitrag von Gast_7 » Sa 6. Okt 2018, 18:15

Mittlerweile sind eigentlich alle Favoriten ausgeschieden.
Erinnert mich ein wenig an die diesjährige Damenkonkurrenz in Winmbledon.

Der Höchstgesetzte in den Semifinals ist jetzt Mark King, die #22.

Ein solches Favoritensterben komment eigentlich im Snooker selten vor. Aber es passiet halt ...
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker - European Masters

#4

Beitrag von Gast_7 » Di 9. Okt 2018, 07:33

ikarus hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 18:15
Mittlerweile sind eigentlich alle Favoriten ausgeschieden.
Erinnert mich ein wenig an die diesjährige Damenkonkurrenz in Winmbledon.

Der Höchstgesetzte in den Semifinals ist jetzt Mark King, die #22.

Ein solches Favoritensterben komment eigentlich im Snooker selten vor. Aber es passiet halt ...
J. Robertson, die gesetzt #35 hat gegen J. Perry, #24 mit 9:5 (Best of 17) gewonnen. Damit hat wirkluch ein Außenseiter gewonnen. Es ist sein erster Titel in einem sog. Ranking Turnier. Bis dato ist er nie über das 1/4-Finale hinausgekommen.
Ein schöner Erfolg, versüsst mit 75.000 Pfund.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

International Championships 2018

#5

Beitrag von Gast_7 » Sa 3. Nov 2018, 18:22

Z. Zt. läuft eines der höchst dotierten Snooker-Turniere.

Es sind die International Championships in China.

Der Sieger bekommt 175000 Pfund.

Äußerst hochklassig war das Viertelfinale von Mark Selby (#1) und Neil Robertson (#9).
Letzterer gewann 6:4. Für mich eine kleine Überraschung.

Im Finale trifft Neil Robertson nun auf Mark Allen (#10). Eigentlich eine offene Partie,
aber ich glaube bei Neil Robertson läufts gerade besonders gut.
Es geht übrigens über best of 19 frames, d.h. man braucht 10 "Spiel-Siege" um zu gewinnen.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

UK Championships 2018

#6

Beitrag von Gast_7 » Mo 10. Dez 2018, 07:47

Gestern ging ein großes Snooker-Turnier zu Ende:
die UK Chamionships 2018

Ronnie O'Sullivan, in meinen Augen der derzeit weltbeste Spieler, Weltrangliste #3 konnte sich mit 10:6 Frames gegen Mark Allen, Weltrangliste #7, durchsetzen.

Wer dieses Endspiele, eigentlich diese Endspiele, gestern auf Eurosport gesehen hat, hat ein TOP-Niveau von beiden gesehen.

Ich möchte hier auch mal Rolf Kalb, den (fast) ständigen Moderator bei Snooker-Events erwähnen. Da kann sich (fast) jeder Sportmoderator mehrere Scheiben abschneiden.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Snooker 2018

#7

Beitrag von Gast_7 » Mo 17. Dez 2018, 18:43

Gestern gingen die Scottish Open zu Ende.

Mark Allen besiegte in einem für mich herausragenden Match Shaun Murphy mit 9:7.

Nicht nur, daß die Führug z.T. extrem wechselte.
Der spätere Sieger, Mark Allen, hat tatsächlich in über 50 Minuten Spielzeit keine Kugel versenkt. So was habe ich noch nie gesehen. Shaun Murphy hatte einen sehr guten "Lauf". Aber zum Schluß hats eben doch nicht ganz gereicht.

https://video.eurosport.de/snooker/scot ... ideo.shtml
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste