Der DFB und seine Mannschaften

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Der DFB und seine Mannschaften

#1

Beitrag von MrACE » Do 23. Aug 2018, 19:14

22.08.2018 | 10:32 Uhr
22.08.2018 um 11:47 Uhr
“Steht für Überkommerzialisierung des DFB”: Warum die Kunst-Marke “Die Mannschaft” endlich weg muss

"Die Mannschaft" sollte die Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. 2015 startete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine Kampagne, die nach dem historischen WM-Vorrundenaus ein Ende finden könnte. Dies deutete DFB-Präsident Reinhard Grindel kürzlich in einem Interview an. Der Begriff „Die Mannschaft“ werde als künstlich wahrgenommen, sagte er.

https://meedia.de/2018/08/22/steht-fuer ... -weg-muss/

Ist da plötzlich jemand aufgewacht in Frankfurt?

Scheinbar hat jemand den alten "Mannschaftsthread" gelöscht, deshalb der Neue! Ohne Nati geht gar nix und genau das wäre mein Name dafür!


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#2

Beitrag von Gast_7 » Fr 24. Aug 2018, 10:13

Ich betrachte Namen nachwievor als "Schall und Rauch".

Allerdings war "Die Mannschaft" schon ein wenig, ich sage mal dämlich, weil ich hier kein Alleinstellungsmerkmal gesehen habe. Passt auf alle Mannschaften.

Für mich ist es immer noch die "Deutsche Fußballnationalmannschaft" - das reicht doch.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#3

Beitrag von MrACE » Fr 7. Sep 2018, 04:21

Die 1. Halbzeit war schwach von beiden Seiten. 2. war recht ansehnlich mit sehr guten deutschen Chancen.
Darauf lässt sich aber aufbauen.
Sehr stark war der französische Torwart, der die Franzosen schadlos hielt.
Einen großen Umbruch konnte ich bei uns aber nicht erkennen!

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... reich.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#4

Beitrag von MrACE » Mo 10. Sep 2018, 04:29

Länderspielpremiere auch für Havertz und Kehrer
Erstes Spiel, erstes Tor: Debütant Schulz trifft zum Sieg

Dank eines späten Treffers von Debütant Nico Schulz hat die deutsche Nationalmannschaft mit 2:1 gegen Peru gewonnen. Beim Testspiel in Sinsheim zeigte die DFB-Elf in der ersten Hälfte eine spielerisch ansprechende Leistung, konnte sich nach einem Durchhänger im zweiten Durchgang aber letztlich beim Hoffenheimer Siegtorschützen bedanken. Auch Thilo Kehrer und Kai Havertz kamen zu ihrem ersten Länderspiel.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... _peru.html

Hab ich total vergessen und dadurch auch nichts gesehen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#5

Beitrag von Gast_7 » Mo 10. Sep 2018, 12:00

Ich hab' zwischendurch mal reingeschaut, zur deuschen Mannschaft, denn parallel lief ein hochklassiges Damendoppel
bei den US OPEN ... .

Ich kann kaum einen Eindruck schildern ... die diversen Wechsel erschweren das irgendwie.

Etwas überraschend ist doch der enorme Zuspruch durch das Publikum bei diesem und bei letzen Spiel unserer 11. Hätte ich so nicht erwartet.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#6

Beitrag von MrACE » Mo 10. Sep 2018, 18:50

Von der freundlichen Aufnahme durch das Puplikum, waren auch die Spieler begeistert.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#7

Beitrag von MrACE » Fr 12. Okt 2018, 19:36

12.10.2018, 18:43
Augsburger muss weiter auf seine Chance warten
Löws Erklärung: Darum ist Max wieder nicht dabei

Viele können nicht verstehen, warum Philipp Max keine Einladung für die deutsche Nationalmannschaft bekommen hat. Am Freitag äußerte sich Bundestrainer Joachim Löw einmal mehr zu der Personalie und erklärte seine Entscheidung.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... dabei.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#8

Beitrag von Gast_7 » Sa 13. Okt 2018, 10:35

Und - ist das bei objektiver Betrachtung ganz von der Hand zu weisen, was der Bundestrainer so sagt?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#9

Beitrag von MrACE » Sa 13. Okt 2018, 23:59

Wie gut sein sogenannter Neuaufbau nach der WM funktioniert, hat man heute gesehen.
Max wird diese Saison garantiert noch nominiert, egal von welchem Trainer, da wette ich gern ne Kiste Bier, Limo oder Spezi!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#10

Beitrag von Gast_7 » So 14. Okt 2018, 07:51

Es ist doch fraglich ob eine Nominierung "auf Teufel komm raus" erstrebenswert ist. Mit der aktuellen Nationalmannschaft kann man doch fast nur verlieren (das meine ich jetzt persönlich). Übe eine mögliche Verletzungsgefahr, die dann den eigenen Heimverein schwächt, möchte ich garnicht sinnieren.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste