Fußball WM 2018 Russland

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#31

Beitrag von FCAler » Do 28. Jun 2018, 14:57

MrACE hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 12:55
Nur das hat Löw alleine nicht zu entscheiden gehabt. Da haben vom Bundespräsident, über Bierhoff bis zum DFB Präse mitgemischt.

Das mit der Hymne ist mir egal, aber an der Stimmung in der Mannschaft war was faul.
Möglicherweise wäre es besser gewesen gleich nur mit den jungen Spielern vom Confed Cup zu spielen.
Aber hinterher...….
Widerspruch!

Ein "richtiger" Bundes-Trainer, entscheidet ganz alleine mit seinem Team (da gehört ausnahmsweise auch Bierhof dazu) wen er zur WM mitnimmt und nicht der Bundespräsident und der DFB-Präsident, Ja wo leben wir denn? :bier:

Wir leben doch nicht mehr in der ehemaligen DDR oder gar in der Türkei. :diabolo:

Wenn es so gewesen wäre, dann hätte er schon vor der WM seinen Hut nehmen müssen. :joint:

Jetzt ist dies jedenfalls überfällig, wenn er nur ein bisschen Charakter besitzt. :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball WM 2018 Russland

#32

Beitrag von Gast_7 » Fr 29. Jun 2018, 10:59

MrACE hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 12:55
Nur das hat Löw alleine nicht zu entscheiden gehabt. Da haben vom Bundespräsident, über Bierhoff bis zum DFB Präse mitgemischt.

Das mit der Hymne ist mir egal, aber an der Stimmung in der Mannschaft war was faul.
Möglicherweise wäre es besser gewesen gleich nur mit den jungen Spielern vom Confed Cup zu spielen.
Aber hinterher...….
1. Na ja - sagen wir mal so:
Der Bundestrainer entscheidet letztendlich Entscheidet er sich aber öfters gegen diejenigen die "mitreden", Du nanntest sie, ist er nicht mehr lange Bundestrainer.
2. Das mit der Stimmung ist immer so eine Sache. Letzendlich kann mans nur richtig beurteilen wenn man mitten drin ist. Alles andere sind mehr oder wenig kleinere oder größere Spekulationen.
Selbst wenn die Stimmug nich so gut ist - müssen Multimillionäre dies für 90 Minuten am Tag hinten anstellen können.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#33

Beitrag von MrACE » Fr 29. Jun 2018, 12:24

Dann spekuliere ich mal!
Der unerwartete Gewinn des Confed Cups, mit der jungen Truppe, hat für den Riss in der Mannschaft gesorgt, vor allem weil so Nachwuchsspieler wie Sané nicht mitgenommen hat.
Die Alten fühlten sich als Weltmeister unantastbar, brachten aber null Leistung. Die stimmte z.B. bei einem Müller schon ein halbes Jahr nicht mehr.
Bei so dicker Luft, vergisst man das auch nicht mal so schnell während eines Spielen.

Wenn der Bundespräsident, plus Grindel und Bierhoff entscheiden, es wäre am Besten kein großes Aufsehen zu erregen und die Beiden mitzunehmen, möchte ich den Bundestrainer sehen, der die Beiden rauswirft, was aber sicher besser gewesen wäre.
Denn auch das vergiftete die Atmosphäre, das hatte man gar nicht mehr in der Hand.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#34

Beitrag von MrACE » Fr 29. Jun 2018, 22:03

Quelle: www.11freunde.de
Joachim Löws Untergang
Ein Sonnensystem ohne Mittelpunkt
Er war der geniale Fixstern der Nationalmannschaft, zuletzt bestand er aber mehr aus Fassade denn aus Substanz.
Eine Chronik vom Zerfall des Systems Joachim Löw.
Lesenswert.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball WM 2018 Russland

#35

Beitrag von Gast_7 » Sa 30. Jun 2018, 09:42

MrACE hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 22:03
Quelle: www.11freunde.de
Joachim Löws Untergang
Ein Sonnensystem ohne Mittelpunkt
Er war der geniale Fixstern der Nationalmannschaft, zuletzt bestand er aber mehr aus Fassade denn aus Substanz.
Eine Chronik vom Zerfall des Systems Joachim Löw.
Lesenswert.
Joachim Löw die Schuld am Mißerfolg zu geben ist mir ein wenig zu einfach.

Wenn ich Fußball richtig verstanden habe, zählen am Ende eines Spieles die Tore - und die schießen eigentlich die Feldspieler - und nicht der Trainer. In jeder Mannschaft der 3 Spiele waren Spieler die Tore schießen können.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#36

Beitrag von MrACE » Sa 30. Jun 2018, 21:45

Bilanz nach der Vorrunde
FIFA sieht Traumquote bei Videobeweis
Von Marcus Bark (Moskau)

Die Weltmeisterschaft ist das erste große Fußballturnier, bei dem der Videoassistent zum Einsatz kommt. In einer ersten Bilanz sagt die FIFA, dass nahezu alle der 335 Entscheidungen in der Vorrunde richtig gewesen seien.

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/ ... k-100.html

So hat der VA eine Zukunft!

Ab 1/8 Finale hat die WM begonnen und legt an Qualität deutlich zu!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#37

Beitrag von FCAler » Di 3. Jul 2018, 18:19

MEINUNG
Bundestrainer macht weiter
Sieben Probleme: Jetzt muss Löw radikal durchgreifen

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ommen.html

Löw macht als Nationaltrainer weiter – und kündigt an, die richtigen Schlüsse aus dem WM-Debakel ziehen zu wollen. Für den angekündigten Neustart muss er diese sieben Probleme in den Griff bekommen – mindestens.

Die Entscheidung, weiterzumachen, ist richtig.


Die Entscheidung ist aus meiner Sicht falsch, denn er und Bierhof können eigentlich nur noch "mehr" verlieren. Leute mit Charakter treten nach so einer verkorksten WM wegen Eigenverschulden zurück. :bier:

Aber anscheinend ist der sichere Job eines Bundestrainer weit einfacher, als sich bei einem Bundesliga-Verein, oder sonst wo, "neu" beweisen zu müssen, was ihm ja in seinen früheren Stationen nicht sonderlich gut gelungen ist! :richtig:

Wer das Gespür nicht hat,
wie die Entscheidung wirkte, die beiden Türken mitzunehmen, hat eigentlich als Trainer der Deutschen National-Mannschaft, zumindest für mich, ausgedient.
Dieser Fehler, hat einen Bruch innerhalb der Mannschaft, den Fans erzeugt und der Begeisterung allgemein sehr geschadet und das wollte er und Bierhof nicht wahrhaben. :no:

Das Ergebnis daraus ist bekannt :joint:

Für mich persönlich war damit die WM gelaufen, habe dann auch kein Spiel mehr bewusst angeschaut und so wird es auch bis zum Ende bleiben, da fehlt einfach der Reiz. :heul:
3. Neuen Geist entwickeln: Die Selbstherrlichkeit vieler DFB-Mitarbeiter und auch Spieler hat glücklicherweise durch das WM-Aus einen heftigen Dämpfer bekommen. Das wird aber nicht reichen. Löw muss die Spieler endgültig von ihrem hohen Ross runterbekommen und der Mannschaft ein neues, bescheidenes Selbstbewusstsein vermitteln.
Und vor alllem, keine "Nicht-Deutschen-Spieler" künftig mehr einzusetzen. :bier:

Wer nicht bereit ist die Deutsche Hymne, bewusst mitzusingen, ist für mich auch kein Deutscher!
:diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#38

Beitrag von MrACE » Di 3. Jul 2018, 18:51

Jogi wäre dumm gewesen, auf 4 mal etwa geschätzte 4 Mio zu verzichten.
Auch das mit der Hymne ist absoluter Blödsinn.
Kein Spieler hat bis 86 die Hymne mitgesungen, bis Beckenbauer kam. Aber selbst da haben es nicht alle gemacht.
Das als Kriterium zur Nominierung zu nehmen ist Schwachsinn!
Aber jeder kann dazu denken was er will.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#39

Beitrag von FCAler » Di 3. Jul 2018, 19:07

MrACE hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 18:51
Jogi wäre dumm gewesen, auf 4 mal etwa geschätzte 4 Mio zu verzichten.
Auch das mit der Hymne ist absoluter Blödsinn.
Kein Spieler hat bis 86 die Hymne mitgesungen, bis Beckenbauer kam. Aber selbst da haben es nicht alle gemacht.
Das als Kriterium zur Nominierung zu nehmen ist Schwachsinn!
Aber jeder kann dazu denken was er will.

Richtig, jeder kann denken was er will,

für Dich ist meine Ansicht Schwachsinn, für mich und viele Andere, eben nicht. Wer das nicht begreift, begreifen will, hat halt von Menschenführung keine Ahnung, sondern ist nur Mitläufer! :richtig:

Habe ich denn was anderes geschrieben, als dass ihm die sicherer Stelle beim DFB weit lieber ist, (dazu noch ein garantiertes Gehalt) als sich woanders im Fußball zu beweisen? :haha:

Da fehlt es bei ihm eben "Himmelweit" da war ja der "Klinsmann" dagegen noch eine "Leuchte" der konnte wenigsten noch die Leute motivieren! :bier:

Vielleicht sollte er sich mal von Lothar beraten lassen, der könnte ihm nämlich noch einiges vom Fußball beibringen, glaube mir! :diabolo:

Ist aber für Dich wohl auch Schwachsinn, ich weiß.

P.S. Hier noch etwas zu dem "unwürdigen Schauspiel" zu lesen!


https://www.dfb.de/news/detail/loew-set ... rt-189465/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball WM 2018 Russland

#40

Beitrag von Gast_7 » So 8. Jul 2018, 07:53

MrACE hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 18:51
Jogi wäre dumm gewesen, auf 4 mal etwa geschätzte 4 Mio zu verzichten.
Auch das mit der Hymne ist absoluter Blödsinn.
Kein Spieler hat bis 86 die Hymne mitgesungen, bis Beckenbauer kam. Aber selbst da haben es nicht alle gemacht.
Das als Kriterium zur Nominierung zu nehmen ist Schwachsinn!
Aber jeder kann dazu denken was er will.
Sehe ich auch so.
Es ist ganz schön wenn sie aus voller Brust trällern - aber es muß nicht sein.
Alleine die Leistung sollte zählen - nicht irgendwelche Bilder/Fotos o.ä..

Persönliche Anmerkung:
das Verhalten von Özil gefällt mir sehr weil er nicht in jedes Mikrofon etwas reinplärrt sondern sich vermutlich sagt:
wenn es nichts zu sagen gibt halte ich meine Klappe. Da tut er sich angenehm gegenüber vielen Dampf- und Schwachsinnsplauderern hervor.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste