Fußball WM 2018 Russland

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Fußball WM 2018 Russland

#1

Beitrag von MrACE » Di 29. Mai 2018, 23:03

Hier also alles zur diesjährigen WM in Russland und der Mission Titelverteidigung

Los geht es am Donnerstag, den 14. Juni um 17:00 unserer Zeit mit der Partie Russland gegen Saudi-Arabien (verlor gestern 2:1 gegen Italien)!
"Die Mannschaft" kommt erstmals am Sonntag, 17.06. ebenfalls um 17:00 zum Zuge, gleich mit einer richtigen Herausforderung namens Mexiko (die haben heute Nacht übrigens gegen Wales getestet - 0:0).

Offizielle Website: http://de.fifa.com/worldcup/
Offizieller Spielplan: https://resources.fifa.com/image/upload ... fcagofsnd1
Die FIFA WM beim Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... seite.html
Der TM WM2018 Thread: https://www.transfermarkt.de/fifa-wm-20 ... _id/173869



https://www.kicktipp.de/fca-fan-wm-tipp/profil/logout

Meldet euch reichlich an! :jubel:
Ihr müsst nicht hier schreiben um dabei zu sein.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#2

Beitrag von MrACE » So 3. Jun 2018, 09:04

Frankreich überzeugt beim 3:1 gegen Italien sehr
"Eine Schande": Pogba wird ausgepfiffen
Dass Frankreich auf dem Zettel der Top-Favoriten auf den WM-Titel 2018 steht, ist bekannt. Bei dem breiten und qualitativ hochwertigen Kader ist dies auch wenig verwunderlich. Rund zwei Wochen vor dem Turnierstart in Russland ist es trotzdem bemerkenswert, wie stark eingespielt sich die Equipe Tricolore bereits präsentiert. Beim hochklassigen 3:1-Testspielsieg gegen Italien überzeugten Antoine Griezmann & Co. mächtig. Einziger Störfaktor: Pfiffe gegen Paul Pogba

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... iffen.html

Für mich einer der großen Favoriten, nicht erst durch diesen Sieg gegen Italien.
Fans haben ein sehr feines Gespür dafür, dass Einer abgehoben hat.
Pogba sollte schnellstens wieder Boden unter die Füße bekommen.


Tunesiens Aufgebot:

Das endgültige tunesische WM-Aufgebot:
Tor: Aymen Mathlouthi (Al-Batin FC), Farouk Ben Mustapha (Al-Shabab), Mouez Hassen (LB Chateauroux)
Abwehr: Hamdi Nagguez (Zamalek SC), Dylan Bronn (KAA Gent), Rami Bedoui (ES Sahel), Yohan Benalouane (Leicester City), Syam Ben Youssef (Kasimpasa), Yassine Meriah (CS Sfaxien), Oussama Haddadi (FCO Dijon), Ali Maaloul (Al-Ahli)
Mittelfeld: Ellyes Skhiri (HSC Montpellier), Mohamed Amine Ben Amor (Al-Ahli), Ghaylene Chalali (Esperance Tunis), Farjani Sassi (Al-Nasr), Ahmed Khalil (Club Africain), Seifeddine El Khaoui (ES Troyes)
Angriff: Fakhreddine Ben Youssef (Al-Ettifak), Anice Badri (Esperance Tunis), Bassem Srarfi (OGC Nizza) , Wahbi Khazri (Stade Rennes), Naim Sliti (FCO Dijon), Sabeur Khalifa (Club Africain)

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... power.html


Das vorläufige WM-Aufgebot Südkoreas

Tor: Seung-Gyu Kim (Vissel Kobe/Japan), Jin-Hyeon Kim (Cerezo Osaka/Japan), Hyun-Woo Cho (Daegu FC/Südkorea)
Abwehr: Young-Gwon Kim (Guangzhou Evergrande/China), Hyun-Soo Jang (FC Tokio/Japan), Seung-Hyun Jung (Sagan Tosu/Japan), Yong-Sun Yun (Seongnam FC/Südkorea), Ban-Suk Oh (Jeju United/Südkorea), Min-Woo Kim (Sangju Sangmu/Südkorea), Joo-Ho Park (Ulsan Hyundai/Südkorea), Chul Hong (Sangju Sangmu/Südkorea), Yo-Han Go (FC Seoul/Südkorea), Yong Lee (Jeonbuk Hyundai Motors/Südkorea)
Mittelfeld: Sung-Yueng Ki (Swansea City/Wales), Woo-Young Jung (Vissel Kobe/Japan), Se-Jong Ju (Asan Mugunghwa FC), Ja-Cheol Koo (FC Augsburg), Jae-Sung Lee (Jeonbuk Hyundai Motors/Südkorea), Seung-Woo Lee (Hellas Verona/Italien), Seon-Min Moon (Incheon United/Südkorea)
Angriff: Shin-Wook Kim (Jeonbuk Hyundai Motors/Südkorea), Heung-Min Son (Tottenham Hotspur/England), Hee-Chan Hwang (Red Bull Salzburg/Österreich)

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... ur-wm.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#3

Beitrag von MrACE » So 3. Jun 2018, 09:05

Das Spiel der Nationalmannschaft war ganz schwach gegen Österreich.
Jedenfalls kennt den Hinteregger nun jeder in Deutschland!
Glückwunsch Österreich zum 2:1 Sieg!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#4

Beitrag von FCAler » So 3. Jun 2018, 13:56

Hier ein interessantes Video aus facebook,

das ich voll und ganz unterschrieben kann. :jubel:



Und das habe ich darauf geantwortet:

Der Typ kommt für "mich" jetzt nicht unbedingt "über-sympathisch" rüber, aber er hat es ganz genau auf den Punkt gebracht, deshalb hat er meinen "Respekt" für die klare Ansprache, an Trainer Löw und sein Team und den DFB-Präsident, die sich dieses Video unbedingt ansehen/anhören sollen, sogar "müssten" und den beiden Türken, vor allem "Fischauge" Özil (ich konnte den Typen noch nie ausstehen) dem müsste es direkt "eingetrichtert" werden. :idiot:

Nur der FCA und die Schachfreunde Wehringen http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#5

Beitrag von MrACE » So 10. Jun 2018, 18:25

bin nach einer Woche zk wieder zurück und hab das vom fcaler noch nicht angesehen, aber sceint um das gleiche Thema zu gehen

Ein weiteres Thema, das die DFB-Verantwortlichen gerne gestoppt sähen, jaulte in Leverkusen heftig auf. Obwohl der Bundestrainer das Publikum mittels einer Geste um Milde gebeten hatte, wurde Ilkay Gündogan schon heftigst bei seiner Einwechslung (57.) und dann bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Seine unbedachte Aktion, als er und Mesut Özil dem türkischen Präsidenten Erdogan ein Trikot - Gündogan sogar mit Widmung - schenkten, sorgt weiterhin für nachvollziehbare Proteste. Den Spieler verunsicherten diese Missfallensbekundungen sichtbar sehr. Beim Turnier in Russland wird sich der Widerstand verringern, da dort nicht so viele deutsche Fans in den Stadien sitzen werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... sland.html

karlheinz wild war heute auch im Doppelpass, bei dem auch diese Probleme angesprochen wurden.
das eigentliche problem hat der dfb schon längst verbaselt, indem er die beiden spieler nicht aus dem kader geworfen hat.
diesen fehltritt, sieht den beiden die masse der fans nicht nach ohne strafe, also Streichung aus dem kader.
dazu muss man keine rechte Gesinnung haben und die fans lassen sich vom dfb nicht vorschreiben, dass man sie nun wieder lieb haben muss, weil gündogan spricht und özil mauert.
das Thema vergiftet die Atmosphäre bis nach Russland.
wie seht ihr das?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball WM 2018 Russland

#6

Beitrag von Gast_7 » So 10. Jun 2018, 18:34

MrACE » 10 Jun 2018, 18:25 hat geschrieben:bin nach einer Woche zk wieder zurück und hab das vom fcaler noch nicht angesehen, aber sceint um das gleiche Thema zu gehen

Ein weiteres Thema, das die DFB-Verantwortlichen gerne gestoppt sähen, jaulte in Leverkusen heftig auf. Obwohl der Bundestrainer das Publikum mittels einer Geste um Milde gebeten hatte, wurde Ilkay Gündogan schon heftigst bei seiner Einwechslung (57.) und dann bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Seine unbedachte Aktion, als er und Mesut Özil dem türkischen Präsidenten Erdogan ein Trikot - Gündogan sogar mit Widmung - schenkten, sorgt weiterhin für nachvollziehbare Proteste. Den Spieler verunsicherten diese Missfallensbekundungen sichtbar sehr. Beim Turnier in Russland wird sich der Widerstand verringern, da dort nicht so viele deutsche Fans in den Stadien sitzen werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... sland.html

karlheinz wild war heute auch im Doppelpass, bei dem auch diese Probleme angesprochen wurden.
das eigentliche problem hat der dfb schon längst verbaselt, indem er die beiden spieler nicht aus dem kader geworfen hat.
diesen fehltritt, sieht den beiden die masse der fans nicht nach ohne strafe, also Streichung aus dem kader.
dazu muss man keine rechte Gesinnung haben und die fans lassen sich vom dfb nicht vorschreiben, dass man sie nun wieder lieb haben muss, weil gündogan spricht und özil mauert.
das Thema vergiftet die Atmosphäre bis nach Russland.
wie seht ihr das?
Ich kann meine Ansicht darüber sehr knapp zusammenfassen.
1. Deutschland hat mit der Türkei diplomatische Beziehungen (manchmal zweifle ich daran, nachdem was ich alles so lese oder höre)
2. Deutschland ist mit der Türkei in einem gemeinsamen Angriffs- und Verteidigungsbündnis (oder täusche ich mich hier auch)
3. Noch eine unbewiesene Vermutung von mir: einige der Pf(e)ifferlinge fliegen sicherlich in die Türkei in Urlaub. Beim schönen Wetter, beim guten Service und bei dem Preis(!!) kann man ja seine "Gutmenschenmeinung" mal 2 Wochen über Bord werfen.
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#7

Beitrag von MrACE » So 10. Jun 2018, 18:42

genau aus diesen gründen hat man es vermieden die beiden zu strafen, doch trotzdem kann man nicht verhindern, dass die Stimmung verpestet ist.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fußball WM 2018 Russland

#8

Beitrag von Gast_7 » Mo 11. Jun 2018, 19:00

MrACE » 10 Jun 2018, 18:42 hat geschrieben:genau aus diesen gründen hat man es vermieden die beiden zu strafen, doch trotzdem kann man nicht verhindern, dass die Stimmung verpestet ist.
"Strafen" - mir welcher Begründung. Man täte sich ganz schön schwer.

Nur mal so ein Gedanke:
gesetzt den Fall es handelte sich nicht um zwei Spieler mit türkischem Hintergrund, sondern um zwei Spieler mit jüdischem Hintergrund, die ein Bild mit Netanjahu gemacht hätten.
OK - es gibt bestimmt nicht viele Juden, die vor 40 Jahren nach Deutschland ausgewandert sind ... . Aber vielleicht eiuge sehr wenige, die auch hier Kinder zur Welt gebracht haben.
Wie wäre in einem solchen Fall die Stimmung?
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2018 Russland

#9

Beitrag von MrACE » Di 12. Jun 2018, 12:06

ikarus » 11 Jun 2018, 19:00 hat geschrieben:"Strafen" - mir welcher Begründung. Man täte sich ganz schön schwer.

Nur mal so ein Gedanke:
gesetzt den Fall es handelte sich nicht um zwei Spieler mit türkischem Hintergrund, sondern um zwei Spieler mit jüdischem Hintergrund, die ein Bild mit Netanjahu gemacht hätten.
OK - es gibt bestimmt nicht viele Juden, die vor 40 Jahren nach Deutschland ausgewandert sind ... . Aber vielleicht eiuge sehr wenige, die auch hier Kinder zur Welt gebracht haben.
Wie wäre in einem solchen Fall die Stimmung?
die 2 spieler wurden von erdogan in eine werbefalle gelockt, in die ein emre can nicht getappt ist. ich nenn das dummheit u dummheit muss bestraft werden.
viel mehr stinkt mir aber das dumme verhalten des dfb. einmal vor die kamera mit beiden spielern und alles wäre gut gewesen.
beharrliches schweigen, kocht das nun auf dauerflamme.

übrigens dein judenbeispiel brachte ein anderer mit poldi und dem polnischen präse, hätte sicher nicht diesen wirbel ausgelöst.
erdogan nimmt einfach einen sonderstatus ein, einfach weil er uns wahnsinnig gut reitzt.


thema erledigt, das war für mich der Startschuss meine tipps für den 1 Spieltag abzugeben, in unserem wm tipp kick.
30 Teilnehmer, Respekt. find ich toll. also vergesst bitte nicht auch zu tippen und denkt an die bonus tipps.

https://www.kicktipp.de/fca-fan-wm-tipp ... uebersicht
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Fußball WM 2018 Russland

#10

Beitrag von thai.fun » Di 12. Jun 2018, 13:17

MrACE » 12 Jun 2018, 12:06 hat geschrieben:... ich nenn das dummheit u dummheit muss bestraft werden.
Aber vorher muss Deutsch gründlich geklärt werden wo die Grenze zwischen Dumm-sein und Gescheit-sein ist!?

Ich selbe sehe das so:
Dumm ist wer nur Gescheiten folgt ... und mal Gruß von mir zwischendurch ... :jubel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste