Formel 1-Motorsport Saison 2017

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Formel 1-Motorsport Saison 2017

#1

Beitrag von berndgrimm » So 26. Mär 2017, 12:53

Bild
Hier sieht man schön den Unterschied der neuen Autos zum Vorjahr

In Australien begann die neue Formel 1 Saison mit neuen grösseren,schwereren,schnelleren Autos
geändertem Reglement und neuer Spannung.
Nicht mehr dabei war Weltmeister Nico Rosberg und das endgültig Pleite gegangene Manor Team.
Deshalb nur noch 20 Fahrer in 10 Teams.
Am Freitag und auch im Qualifying sah es nach der bekannten Mercedes Dominanz aus.
Nur Sebastian Vettel konnte seinen Ferrari zwischen den beiden Mercedes positionieren.
Zum Rennstart fehlten Daniel Ricciardo der im Top 10 Qualifying einen schweren Abflug hatte
und Pascal Wehrlein in seinem neuen Team Sauber der nach dem Qualifying seinen Rennstart
wegen Fitness Problemen nach seinem Unfall im Januar beim Race of Champions absagte.
Für ihn fuhr der Italiener Antonio Giovanazzi der einen sehr guten ersten F1 Einsatz fuhr
und 13.wurde. Teamkollege Markus Ericsson fiel aus.

Die neuen F1 Renner sind schwerer und haben breitere Reifen wodurch sie physisch
noch mehr beanspruchen.
Daniel Ricciardo konnte zwar mit 2 Runden Rückstand das Rennen starten aber fiel
auf dem letzten Platz liegend aus.
Das Qualifying hatte Hamilton klar vor Vettel,Bottas,Räikkönen und Verstappen gewonnen.

Im Rennen gelang es Vettel durch eine brillante Boxenstrategie Hamilton zu überholen
und bis zum Rennende klar vor ihm zu bleiben.
Bottas wurde 3. vor Räikkönen und Verstappen.Der von Williams aufgrund des Wechsels
von Bottas zu Mercedes aus der Rente zurückgeholte Felipe Massa wurde exzellenter 6.
Er ist dieses Jahr ganz klar die Nummer 1 im Team weil sein Teamkollege der kanadische
Rookie Lance Stroll derzeit noch Schwierigkeiten mit der Formel 1 hat und sein Auto
zu oft zerlegt.
7.wurde ein wieder mal überzeugender Sergio Peres im Force India dessen neuer Teamkollege
Esteban Ocon einen sehr guten 10. Platz und seinen ersten WM Punkt einfuhr.
8. und 9. wurden die überraschend starken Toro Rosso (jetzt in Blau)von Kvyat und Sainz.
Wobei besonders der offensichtlich von seinem psychischen Tief erholte Danili Kvyat
eine sehr gute Leistung hinlegte.
11. wurde ein unglücklicher Nico Hülkenberg im Renault der im Training meist vor seinem
alten Teamkollegen Perez lag.Sein neuer Teamkollege Jolyon Palmer der auch im Training
immer weit hinten lag fiel aus.
13. wurde der neue Mc. Laren Honda Fahrer Stoffel Vandoorne.
Der hatte mehr Glück als sein Teamkollege Fernando Alonso der nach hervorragendem
Kampf in den Top !0 lag und durch Defekt ausfiel.

Fazit: Die neuen Autos sind sauschnell! Es purzelten bereits die Rundenrekorde und
alte Streckenrekorde!
Vorne wird es hoffentlich enger und dadurch Interessanter.
Trotzdem sind Lewis Hamilton und Mercedes auch diese Saison wieder
Top Favoriten!
Ich hoffe dass Ferrari die Leistung halten können.
Bei Red Bull werden Max Verstappen und Daniel Ricciardo sicherlich für
Spannung in den Rennen sorgen auch wenn ihr Auto weiterhin unterlegen ist.

Erstmal führen Sebatian Vettel und Ferrari. In 2 Wochen geht es in Shanghai weiter.


Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#2

Beitrag von berndgrimm » So 26. Mär 2017, 15:52

Das Haas Team habe ich ganz vergessen.
Romain Grosjean war sehr stark im Training und qualifizierte sich als 6.
Leider fiel er im Rennen sehr früh mit Bremsproblemen aus.
Sein neuer Teamkollege Kevin Magnussen war viel schwächer,
qualifizierte sich nur als 17. und fiel im Rennen durch Unfall aus.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#3

Beitrag von thai.fun » So 26. Mär 2017, 17:26

Danke Bernd.

Ja, es scheint, dass ich dieses Jahr bei meinem Sohn und Ferrari-Inhaber nach den F1 Rennen nur noch das Feld Sauber wischen kann. Wird ein Spannendes Jahr ... ;)

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#4

Beitrag von berndgrimm » So 9. Apr 2017, 12:30

Der GP von China war am Freitag zunächst mal verregnet und die 1.Trainingssitzung
wurde mehrmals unterbrochen und dann abgebrochen, die 2.Sitzung wurde garnicht
gestartet weil der Rettungs Helicopter nicht landen konnte.
So gab es als einzige Trainingsmöglichkeit das 3. Training am SA welches genau
wie das Qualifying im Trockenen stattfand.
Hamilton stand auf Pole vor Vettel ,Bottas,Raikkönen,Ricciardo und Hükenberg
Im ersten Qualifying war Giovinazzi der Ersatzmann von Wehrlein bei Sauber
in Kurve 16 kurz vor dem Zieleinlauf so unglücklich herausgeflogen dass er den
nachfolgenden Fahrern die Zeiten versaute.So mussten z.B. Verstappen
und Grosjean von ganz hinten starten.
Das Rennen am SO startete nach einem Regen auf abtrocknender Strecke.
Alle Fahrer ausser Sainz starteten mit Intermediates.
Sainz wagte das Spiel und startete mit Slicks.
Durch virtuelles und reales Safety Car wurde das Feld durcheinandergewürfelt.
Aber am Ende siegte ein glücklicher Lewis Hamilton vor Sebastian Vettel
der durch einen zu frühen Boxenstop entscheidend verlor,auf den 6.Platz
zurückgeworfen wurde und sich mühsam zurückkämpfte.
3. wurde ein fantastischer Max Verstappen der sich vom 16.Startplatz hervorkämpfte.
4.wurde sein Red Bull Kollege Daniel Ricciardo vor Kimi Räikkönen im Ferrari
und einem enttäuschenden Valtteri Bottas im Mercedes der anschliessend auch
Vorwürfe seines Teamchefs bekam.
7.wurde ein sehr guter Carlos Sainz dessen Toro Rosso Teamkollege Kvyat leider ausfiel.
8. wurde Kevin Magnussen im Haas F1 dessen Teamkollege Romain Grosjean
nach hervorragendem Kampf von ganz hinten am Ende nur 11. wurde.
9. wurde ein enttäuschter Sergio Peres vor seinem neuen Force India Teamkollege
Esteban Ocon.
12. wurde Nico Hülkenberg der für mich der Verlerer des Rennens war.
Von seinem hervorragenden 7.Startplatz wurde er durch einen zu frühen Boxenstop
und danach folgenden Safety Car Phasen weit zurückgeworfen.
Am Ende bekam er noch 2 Strafzeiten weil er hinter dem Safety Car überholt hatte.
13. wurde sein Renault Teamkollege Jolyon Palmer vor einem enttäuschenden
Felipe Massa im Williams.
Dessen junger Teamkollege Lance Stroll hatte sein Auto am Anfang des Rennens
auch in Kurve 16 rausgeworfen und damit die Safety Car Phasen eingeleitet.
Letzter gewerteter Fahrer wurde Marcus Ericsson dessen Sauber Teamkollege
Giovinazzi seinen Renner noch einmal in Kurve 16 rausgeworfen hatte.
Das Mc. Laren Honda Team war wieder ein Totalausfall obwohl Fernando Alonso
bis zu seinem Ausfall in den Top Ten fuhr.
Sein junger Temkollege Stoffel Vandoorne musste sein Auto schon früh wegen
Defekts abstellen.
Die "neue" Formel 1 gefällt mir, in China wurde auch schon richtig gefighted
und überholt.Aber das geht dort auch am Einfachsten weil die Strecke
so breit ist.
Für Monaco und den Hungaroring sehe ich Schwarz.Nur Prozession möglich.

Nächste Woche geht es schon in Bahrain weiter. Lassen wir uns überraschen.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#5

Beitrag von thai.fun » So 9. Apr 2017, 17:20

Danke Bernd ...

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#6

Beitrag von MrACE » Mo 10. Apr 2017, 04:46

Klasse 1500 post von Bernd und dann gleich noch ein 1600. von Max drauf.
Das nenn ich lebendiges Forum!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#7

Beitrag von berndgrimm » Mo 10. Apr 2017, 11:29

Und 1559 von Mr.ACE!
Nur weiter so.
Aber bei mir werden es ab übernächster Woche weniger
weil ich für 7 Wochen in Europa bin.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#8

Beitrag von thai.fun » Mo 10. Apr 2017, 12:12

berndgrimm » 10 Apr 2017, 11:29 hat geschrieben:Und 1559 von Mr.ACE!
Nur weiter so.
Aber bei mir werden es ab übernächster Woche weniger
weil ich für 7 Wochen in Europa bin.
Solltest du auf der Tour an der Schweiz "anecken" möchte ich zumindest vor diesem Erdbeben vor-gewarnt werden ... :jubel:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#9

Beitrag von berndgrimm » Di 11. Apr 2017, 04:26

thai.fun hat geschrieben:Solltest du auf der Tour an der Schweiz "anecken" möchte ich zumindest vor diesem Erdbeben vor-gewarnt werden
Auf dem Hinflug leider nicht weil ich da mit Turkish Airlines über IST fliege.
Aber ich kaufe mir ja seit ein paar Jahren die Tickets wieder in Europa
weil sie da billiger sind.
Ich habe noch kein Ticket gekauft aber es gibt im Internet Kombi Angebote
mit Swiss/LH da würde ich evtl. auf dem Rückflug über ZRH fliegen.
Hin kann ich nicht mehr über ZRH fliegen weil die Maschine aus BKK
zu spät landet so dass ich keinen Anschluss mehr nach LUX habe.
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Formel 1-Motorsport Saison 2017

#10

Beitrag von berndgrimm » Mo 17. Apr 2017, 13:02

Leider ist mein Beitrag über den Bahrain GP am Ende durch meine eigene Dusseligkeit
kaputtgegangen.
Ich schreib ihn Morgen Früh neu!
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste