Partei für Vegetarier gegründet - Parteizentrale in Augsburg

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Auri

Partei für Vegetarier gegründet - Parteizentrale in Augsburg

#1

Beitrag von Auri » Do 12. Mai 2016, 13:45

Man mag es für einen Scherz halten. Es ist aber ein ernst gemeintes politisches Projekt.
Der Bundesvorsitzende Roland Wegner ist kein Spinner sondern Finanzbeamter und verantwortet als Kämmerer den Haushalt einer der Augsburger Umlandgemeinden.
Dabei ist er übrigens einer der den Gemeinderat gerne zu Steuererhöhungen überreden will.
Wenn er auch öfters mal privat verrückte Dinge tut.

Der Partei gebe ich keine Chance, wieder eine mehr die den Stimmzettel breiter macht und mit 0,1 % abschneidet.
oder verbünden sich doch die Ernährungs- und Fitnessbewussten, die Radfahrer etc. zu einer eigenen politischen Gruppe?

Augsburg kommt jedenfalls wieder mal bundesweit in die Schlagzeilen. Das ist schon mal positiv.

Wegner ist - zumindest in Augsburg - kein Unbekannter. Er hält den Rekord im Perlachturm-Treppenlauf, war als Weltrekord-Rückwärtsläufer schon mal bei "Wettten, dass. . . ?"und trat bei der jüngsten Kommunalwahl für die SPD an - allerdings ohne den sonst gewohnten Erfolg. Die Zeiten als Sozialdemokrat sind vorbei. Mit der V-Partei will sich Wegner jetzt für Veränderung, Vegetarier und Veganer einsetzen. Dafür steht die hochgestellte Drei im Parteilogo.
"Mit unserem Programm geben wir all denjenigen eine politische Heimat, die bei anderen Parteien wichtige wertorientierte Inhalte vermissen, welche wir gerade als lobbyunabhängige Partei deutlich ansprechen", steht in der Präambel zum Programm

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/ ... t21,121970



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste