Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
TomTinte

Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

#1

Beitrag von TomTinte » Di 1. Mär 2016, 09:42

Die Sudetendeutsche Landsmannschaft ändert die Satzung.
Folgendes fällt weg: den Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen.

Ironie an:
Wow nach Jahrzehnten erkennt man die völkerrechtlichen Grenzen an. Das ging aber sehr sehr schnell.
Ironie aus



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

#2

Beitrag von Nathan » Di 1. Mär 2016, 10:33

TomTinte » 01 Mar 2016, 09:42 hat geschrieben:Die Sudetendeutsche Landsmannschaft ändert die Satzung.
Folgendes fällt weg: den Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen.

Ironie an:
Wow nach Jahrzehnten erkennt man die völkerrechtlichen Grenzen an. Das ging aber sehr sehr schnell.
Ironie aus
Dennoch ein interessanter Vorgang angesichts eines wachsenden Nationalismus'.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
uwelix
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:45
Wohnort: Hochzoll

Re: Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

#3

Beitrag von uwelix » Di 1. Mär 2016, 11:17

TomTinte » 01 Mar 2016, 09:42 hat geschrieben:Die [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... t_37102517]Rechtsanspruch auf die Heimat, deren Wiedergewinnung und das damit verbundene Selbstbestimmungsrecht der Volksgruppe durchzusetzen.
mal ehrlich: so gut wie alle noch lebenden mitglieder der sudetendeutschen landsmannschaft sind als kinder oder jugendliche in ihrer jeweiligen "neuen" heimat angekommen, und hier längst heimisch. da WILL doch längst keiner mehr zurück!

ich als nachkomme der 1. generation von vertriebenen muss gestehen: ich bin augsburger, und kein sudetendeutscher landsmann! auch wenn mich manch ältere schon öfter dazu drängen wollten... ;)

Bargle

Re: Sudetendeutsche Landmannschaft ändert Satzung

#4

Beitrag von Bargle » Di 1. Mär 2016, 13:14

Tag TT,
hab den thread in den Deutschland-Teil verschoben, da es eine Entscheidung auf Bundesebene war.
Gruß
Bargle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste