Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Auri

Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#1

Beitrag von Auri » Mi 28. Okt 2015, 11:44

Berlin (AFP) SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Ambitionen aufs Kanzleramt bekräftigt. "Natürlich will ich Bundeskanzler werden, wenn die SPD mich aufstellen will", sagte Gabriel dem "Stern" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Das ist doch gar keine Frage." Das Wohl der Partei habe für ihn allerdings höchsten Stellenwert: "Ich hab' mir geschworen, die Frage, wer führt die Partei in die nächste Wahl, nicht von meiner persönlichen Eitelkeit abhängig zu machen."
http://www.zeit.de/news/2015-10/28/deut ... t-28113607
Ob es klug ist das jetzt so unverblümt zu sagen wenn es auch logisch ist sein dahin gestellt.
Es passt jedenfalls zu der ehrlichen Haut. Ich würde dann auch mal SPD wählen.
Wenn die Partei Steinmeier aufstellt würde ich auch die Grünen nicht wählen, der Mann wäre für mich absolutes No Go. Dann lieber 4 Jahre weiter Merkel.



Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#2

Beitrag von Banshee » Mi 28. Okt 2015, 13:00

Gabriel hat aber das Handicap TTIP.
Nicht, dass ich mich in die Reihe derer stellen möchte, die schon jetzt etwas gegen TTIP-Beschlüsse haben, die noch gar nicht festgemacht wurden, aber die Demo in Berlin hat gezeigt, wie leicht man die Leute instrumentalisieren kann.

Das könnte noch Gabriels Reputation schaden....

外国人

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#3

Beitrag von 外国人 » Mi 28. Okt 2015, 13:33

Ausgerechnet Gabriel, dieser dünnhäutige Choleriker, der bei Slomka und Schausten bewiesen hat, daß er unfähig ist, vernünftig auf ihm gestellte Fragen zu antworten.

Gabriel ist der Sargnagel der SPD, seine Kanzlerphantasien lächerlich.

Nach diesem TV-Interview muss man froh sein, dass Sigmar Gabriel nicht Bundeskanzler ist

forest

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#4

Beitrag von forest » Mi 28. Okt 2015, 13:42

Schröder hat nicht gefragt, ob die SPD ihn aufstellen will. Er hat dafür gesorgt, daß sie es tut.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#5

Beitrag von bbuchsky » Mi 28. Okt 2015, 14:24

Die Analyse, es handele sich um eine "erstaunlich offensive" Einlassung des Vizekanzlers, kann so nicht stehen bleiben.
Der Realitätsverlust, der sich aus diesem Statemant ableitet, ist nicht "offensiv", er ist gewohnt peinlich.

Er pflockt nur den Claim ab, damit ihm als Zweitem im Rennen um die Kanzlerschaft die Vizekanzlerschaft ohne Debatte zufällt. Sonst käme "the brain" Nahles noch auf die Idee, aufzumucken.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#6

Beitrag von sasa » Mi 28. Okt 2015, 14:41

bbuchsky » 28 Oct 2015, 14:24 hat geschrieben: Er pflockt nur den Claim ab, damit ihm als Zweitem im Rennen um die Kanzlerschaft die Vizekanzlerschaft ohne Debatte zufällt. Sonst käme "the brain" Nahles noch auf die Idee, aufzumucken.
Gabriel schafft es nie bis zum Kanzler, soviel absacken kann Angela gar nicht. Der einzige, der in Deutschland m.E. eine Chance hat, ist Steinmeier - immerhin beliebtester Politiker, noch vor Merkel. Er liegt nun mit 72% vor Schäuble und Merkel - dann erst kommt weit hinter Steinmeier Gabriel mit um die 48%. So daneben kann eine Umfrage gar nicht liegen, das Gabriel hier eine Chance hätte.

ede

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#7

Beitrag von ede » Mi 28. Okt 2015, 16:12

sasa » 28 Oct 2015, 14:41 hat geschrieben: Gabriel schafft es nie bis zum Kanzler, soviel absacken kann Angela gar nicht. Der einzige, der in Deutschland m.E. eine Chance hat, ist Steinmeier - immerhin beliebtester Politiker, noch vor Merkel. Er liegt nun mit 72% vor Schäuble und Merkel - dann erst kommt weit hinter Steinmeier Gabriel mit um die 48%. So daneben kann eine Umfrage gar nicht liegen, das Gabriel hier eine Chance hätte.
Ich glaube, Chancen hat weder Gabriel noch Steinmeier. Gabriel aus hier bereits genannten Gründen, Steinmeier wegen seiner Ausstrahlung. Er mag beliebt sein, aber für mich hat er das Image eines ernsten, etwas reservierten Onkels. Aber auch todlangweilig. Und dieses ständige Bemühen, Bedachtsamkeit und Seriosität auszustrahlen, die ständige Hin- und Herüberlegerei, was und wie er etwas sagen will. Das muss man wirklich mögen :roll:
Über seine zwielichtige Rolle und Haltung in der NSA-Geschichte möchte ich gar nicht näher eingehen. Was man weiß, reicht, um davon ausgehen zu können, dass der vor den Amis stets buckeln wird. Und wenn man ihn kalt erwischt und kritisiert, bricht aus der maskenhaften Contenance der Choleriker heraus.
http://www.deutschlandfunk.de/kritik-an ... _id=286922

Bargle

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#8

Beitrag von Bargle » Mi 28. Okt 2015, 16:32

ede hat geschrieben: Ich glaube, Chancen hat weder Gabriel noch Steinmeier. Gabriel aus hier bereits genannten Gründen, Steinmeier wegen seiner Ausstrahlung. Er mag beliebt sein, aber für mich hat er das Image eines ernsten, etwas reservierten Onkels. Aber auch todlangweilig. Und dieses ständige Bemühen, Bedachtsamkeit und Seriosität auszustrahlen, die ständige Hin- und Herüberlegerei, was und wie er etwas sagen will. Das muss man wirklich mögen :roll:
Hm, also beim Besuch der Maus war Steinmeier recht locker, vielleicht wird er verkannt ;)

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#9

Beitrag von bbuchsky » Mi 28. Okt 2015, 16:49

Mod#2 » 28 Oct 2015, 16:32 hat geschrieben: Hm, also beim Besuch der Maus war Steinmeier recht locker, vielleicht wird er verkannt ;)
Recht "locker" hat es der Kanzleramtsminister dereinst mit der Einhaltung deutschen Rechts genommen, fragen Sie bei Murat Kurnaz nach. Der unschuldige Mann wurde von Kleinkerry 5 Jahre geflissentlich ignoriert, allein dafür gehört er abgeschafft, und die Story dient als Nachweis für seine komplette Untauglichkeit für ein verantwortlich zu führendes Amt. Der Vorzimmersklave von Schröder wird ewig Befehlsempfänger bleiben, deshalb passt er auch so gut in den Arsch von Kerry.

Dass er "beliebt" ist, liegt daran, dass er Meilen sammelt ohne jeden Sinn, und im Ausland selten unangenehm auffällt.

Solange der sich unter den Fittichen Kerrys herausnimmt, die Führung Syriens im Sinne Amerikas zu bestimmen, kann man ihn nicht mal als Außenminister ernst nehmen. Der ist mehr Appendix als Minister.

ede

Re: Gabriel erstaunlich offensiv: Natürlich will ich Bundeskanzler werden

#10

Beitrag von ede » Mi 28. Okt 2015, 16:55

Mod#2 » 28 Oct 2015, 16:32 hat geschrieben: Hm, also beim Besuch der Maus war Steinmeier recht locker, vielleicht wird er verkannt ;)
Wer würde im TV für Kinder (und auch Große) nicht nett sein? Hat ihn ja niemand ausgepfiffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste