Reaktionen auf Flüchtlingsproblematik - Die Spanne von der Willkommenskultur bis zur offenen Feindseligkeit

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Boyy
Beiträge: 264
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:59

Re: Reaktionen auf Flüchtlingsproblematik - Die Spanne von der Willkommenskultur bis zur offenen Feindseligkeit

#371

Beitrag von Boyy » Di 9. Feb 2016, 12:15

Nathan » 08 Feb 2016, 15:31 hat geschrieben:So wie Jesus, oder wie? Hättest du die Wüste fruchtbar gemacht, den Äquator verschoben, Coca Cola dazu überredet, ihre Brause kostenlos abzuliefern oder was?
Bin stolz auf dich, daß du selbst auf so viele Möglichkeiten gekommen bist.



Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#372

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mi 10. Feb 2016, 08:28

Horst Seehofer drückt aus, was so viele denken:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76528.html

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#373

Beitrag von sasa » Mi 10. Feb 2016, 08:40

Seehofer hin oder her - in diesen Bereichen hat er (leider) nun mal recht. Wurde tw. auch schon von Geheimdiensten bestätigt.
Der CSU-Chef hob darauf ab, dass Flüchtlinge und Migranten ohne gültige Einreisepapiere ungehindert ins Land kommen dürfen.
wobei hier eher die eingeschleusten IS-Kämpfer eine Gefahr darstellen, weil sie eben nicht kontrolliert werden. So eine Option nützt der IS
mit Sicherheit voll aus.
Der CSU-Vorsitzende ging auch den Regierungspartner SPD scharf an. Auf die Frage, ob es für ihn denkbar sei, dass SPD-Chef Sigmar Gabriel die Große Koalition platzen lasse, um mit Linken und Grünen den Rest der Wahlperiode zu regieren, antwortete er: "Ich würde bei den Sozialdemokraten gar nichts mehr ausschließen. Ich kann bei ihnen keine Linie erkennen."
leider ist auch das wahr. Ich wüsste ausser Steinmeier momentan keinen von der SPD, der wählbar wäre. Steinmeier will wohl nicht 2017 antreten. Wäre als beliebtester deutscher Politiker (momentan mit Schäuble) aber eigentlich eine Notwendigkeit.

Auri

Re: Reaktionen auf Flüchtlingsproblematik - Die Spanne von der Willkommenskultur bis zur offenen Feindseligkeit

#374

Beitrag von Auri » Mi 10. Feb 2016, 10:31

Hannelore Kraft wäre die beste Kaandidatin was die SPD hat.

Es gibt übrigens nach der Genfer Flüchtlingskonvention für Asylsuchende keinen illegalen Grenzübertritt. Staaten welche die Konvention unterzeichnet haben sind verpflichtet Asylbegehrende aufzunehmen und ein rechtsstaatliches Verfahren durchzuführen.
So steht es in den Verträgen.

Seehofer ist ja sowieso in dem Punkt eine Witzfigur, erst fährt er zu Putin und lobt dessen Politik. danach kritisiert er die Politik der Bundesregierung an der er selbst masgeblich beteiligt ist als Unrecht. das ist nur noch lachhaft.

Die Leute fliehen gerade vor Putins Bomben in Scharen zur Türkei.
Bei Seehofer ist jede Logik lange verloren gegangen.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#375

Beitrag von Nathan » Mi 10. Feb 2016, 10:36

sasa » 10 Feb 2016, 08:40 hat geschrieben:Seehofer hin oder her - in diesen Bereichen hat er (leider) nun mal recht. Wurde tw. auch schon von Geheimdiensten bestätigt.

wobei hier eher die eingeschleusten IS-Kämpfer eine Gefahr darstellen, weil sie eben nicht kontrolliert werden. So eine Option nützt der IS
mit Sicherheit voll aus.
...
Wenn du wüsstest, wer außer dir noch permanent diesen Schwachsinn absondert würdest du dich wohl zurückhalten.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#376

Beitrag von Nathan » Mi 10. Feb 2016, 10:38

Manni Burgsmüller » 10 Feb 2016, 08:28 hat geschrieben:Horst Seehofer drückt aus, was so viele denken:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76528.html
Du kannst sicher beurteilen, ob Herr Seehofer das ausdrückt was du denkst. Damit endet aber deine Fachkompetenz. Genauso wie meine. Ich kann feststellen, dass Herr Seehofer meine Meinung nicht ausdrückt. Schluß. Alles was darüber hinausgeht ist reine Spekulation. Wir beide sind nicht das Volk.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#377

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mi 10. Feb 2016, 11:01

Nathan » 10 Feb 2016, 10:38 hat geschrieben:Du kannst sicher beurteilen, ob Herr Seehofer das ausdrückt was du denkst. Damit endet aber deine Fachkompetenz. Genauso wie meine. Ich kann feststellen, dass Herr Seehofer meine Meinung nicht ausdrückt. Schluß. Alles was darüber hinausgeht ist reine Spekulation. Wir beide sind nicht das Volk.
Es rumort im Gebälk, der Partner CSU gibt Frau Merkel lautstark kontra. Auch in der CDU mehrt sich der Widerstand. Macht die Kanzlerin so weiter, ist sie bald Geschichte.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Herrschaft des Unrechts

#378

Beitrag von thai.fun » Mi 10. Feb 2016, 12:30

sasa » 10 Feb 2016, 08:40 hat geschrieben:Seehofer hin oder her - in diesen Bereichen hat er (leider) nun mal recht. Wurde tw. auch schon von Geheimdiensten bestätigt.

leider ist auch das wahr. Ich wüsste ausser Steinmeier momentan keinen von der SPD, der wählbar wäre. Steinmeier will wohl nicht 2017 antreten. Wäre als beliebtester deutscher Politiker (momentan mit Schäuble) aber eigentlich eine Notwendigkeit.
Entscheide dich, entweder Seehofer. Schäuble oder Steinmeier, nur keine Merkel usw. aus dem jetzigen gesamt Parteien Sortiment, oder die gesamte Deutsche-Regierung ist eine Katastrophe. Das widerspricht sich... :jubel:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Reaktionen auf Flüchtlingsproblematik - Die Spanne von der Willkommenskultur bis zur offenen Feindseligkeit

#379

Beitrag von thai.fun » Mi 10. Feb 2016, 15:24

Apropos, wo sind die Flüchtlinge in den Deutschen Medien heute?

Und wenn ich mir grad so Seehofer an der Pressekonferenz anschaue frage ich mich, wo ist dessen Charisma (trotzt trauer Mine), das @sasa sonst, gegenüber Merkel, so hochhebt? Der und Kanzler...?

Bild

Boyy
Beiträge: 264
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:59

Re: Reaktionen auf Flüchtlingsproblematik - Die Spanne von der Willkommenskultur bis zur offenen Feindseligkeit

#380

Beitrag von Boyy » Mi 10. Feb 2016, 17:06

thai.fun » 10 Feb 2016, 15:24 hat geschrieben:Apropos, wo sind die Flüchtlinge in den Deutschen Medien heute?

Und wenn ich mir grad so Seehofer an der Pressekonferenz anschaue frage ich mich, wo ist dessen Charisma (trotzt trauer Mine), das @sasa sonst, gegenüber Merkel, so hochhebt? Der und Kanzler...?

Bild
Laßt ihn doch mal ran den Dampfplauderer aus der Hinterhand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste