Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Auri

Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

#1

Beitrag von Auri » Mi 14. Okt 2015, 10:00

Dorasan (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat sich über die Lage an der südkoreanischen Grenze zum kommunistisch regierten Nordkorea informiert. Am Bahnhof Dorasan, der Endstation der von der Hauptstadt Seoul kommenden Zugtrasse, eröffnete er eine Ausstellung mit Exponaten und Schaubildern aus der deutschen und der koreanischen Teilung. Darunter ist ein Stück der Berliner Mauer und ein Eisenbahnwaggon, der im innerdeutschen Grenzverkehr eingesetzt worden war. Im Anschluss will Gauck die Entmilitarisierte Zone besuchen.
http://www.zeit.de/news/2015-10/14/bund ... a-14035202
Gute Sache.
Aber, wenn eines Tages die koreanische Grenze fällt wird das ungleich schwerer zusammenzuführen sein als bei der deutschen Wiedervereinigung. Die Unterschiede sind nicht nur wirtschaftlich, auch kulturell und religiös sehr viel grösser.



外国人

Re: Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

#2

Beitrag von 外国人 » Mi 14. Okt 2015, 10:05

Auri » 14 Oct 2015, 10:00 hat geschrieben:Aber, wenn eines Tages die koreanische Grenze fällt...
Solange ein 金三(四,五,六。。。)胖 an der Macht ist, wird das nicht passieren.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer: Manuel Baum, ab 10.04.19 Martin Schmitd

#3

Beitrag von FCAler » Mi 10. Apr 2019, 14:17

Der neue Trainer des FCA wird vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ezixwp1 ... Tdha5GfYrc

So, ich habe mir diese Pressekonferenz mit dem Video nun auch angeschaut und ich bin begeistert von dem Mann. Das ist ein Motivator durch und durch und ich habe mit ihm jetzt keine Bange mehr, dass der FCA die Klasse "nicht" halten kann!

Danke Stefan Reuter, Sie haben den richtigen Trainer an den richtigen Ort/Platz geholt.

Auf geht`s FCA kämpfen und Siegen!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

#4

Beitrag von MrACE » Sa 13. Apr 2019, 15:03

Da ist mir Mist passiert!
Wollte eigentlich die Schiris verschieben, dann wurde es dummerweise dieser Beitrag.
Nun lass ich meine Finger davon.
Stehen halt 2 Beiträge falsch. Wir werden es überleben!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste