Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1381

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2016, 13:04

Luciana01 » 05 Sep 2016, 12:33 hat geschrieben:Eine Möglichkeit der AfD den Nährboden zu entziehen...

http://www.sueddeutsche.de/politik/merk ... -1.3148594
Guter Artikel,

könnte vielleicht eine Lösung sein. :bier:

Aber auch alles was billig ist und was man geschenkt bekommt, ist doch angeblich nichts wert, oder? :confus:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1382

Beitrag von Luciana01 » Mo 5. Sep 2016, 13:35

Es hat hier meiner Meinung nach weniger mit kostenlos zu tun, sondern sehr viel mit Psychologie... ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1383

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2016, 13:55

+++ Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern +++
Merkel räumt Mitverantwortung für Wahlergebnis ein
Montag, 05.09.2016, 13:46

Wahlbeben in Mecklenburg-Vorpommern: Die SPD kann sich zwar behaupten, muss jedoch Verluste hinnehmen. Die CDU fährt ein katastrophales Ergebnis ein und wird rechts von der AfD überholt. FDP und NPD können sich kein Mandat sichern. Merkel räumt eine Mitverantwortung für das Abschneiden der CDU ein. Alle Infos und Stimmen zur Wahl im News-Ticker.

Alles dazu im Link

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1609051155
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1384

Beitrag von Nathan » Mo 5. Sep 2016, 14:08

FCAler » 05 Sep 2016, 13:04 hat geschrieben:Guter Artikel,

könnte vielleicht eine Lösung sein. :bier:

Aber auch alles was billig ist und was man geschenkt bekommt, ist doch angeblich nichts wert, oder? :confus:
Nicht deswegen. Laut ARD Wahlberichterstattung ist der Kreis der AfD Wähler nicht von Prekariatsangehörigen dominiert. Im Gegenteil, die Wählerschaft zieht sich durch alle Altersgruppen und auch durch alle Einkommensklassen.
Die Propaganda, die teuflisch der Nazi-Propaganda ähnelt (kann man jederzeit im Standardwerk nachlesen und dann vergleichen) zeigt Wirkung. Diffuse Ängste schüren, dreiste Lügen verbreiten und eine elende Hetzpropaganda gegen das Fremde, das sowieso jedem von uns irgendwie verdächtig ist. Wir sind alle Gewohnheitstiere und haben abgespeichert, wie ein normaler Mitteleuropäer auszusehen hat. Wenn allein schon die Optik davon abweicht stellen sich bei vielen die Nackenhaare auf. Dazu noch eine fremde Sprache, fremde Bräuche, eine abgewandelte Religion (obwohl gerade Islam und Christentum noch der größte gemeinsame kulturelle Nenner zwischen z.B. den Syrern und den Deutschen ist, weil beide Religionen sich sehr ähneln) mit anderen Sakralbauten, und dann gibt es Muslime, die sich als Terroristen bestätigen. Wie einfach für die AfD, gewaltig in diese Kerbe zu hauen. Mit Erfolg. Nur müsste es bei genügend Nachdenken doch klar sein, dass man bei 1,6 Milliarden Muslimen und einer Handvoll Terroristen nicht davon sprechen kann, der Terror läge dem Islam eben in den Genen. Wenn das so wäre, wäre ganz Europa schon weggebombt.

Ede ist übrigens der einzig ehrliche Rechte hier (seine Authentizität habe ich ja schon hervorgehoben), der nicht vor der Wahl in das Horn der AfD tutet und nachher sein Bedauern über das Wahlergebnis ausdrückt, wie so manch anderer hier. Der tutet und freut sich. Das passt immerhin zusammen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

ede

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1385

Beitrag von ede » Mo 5. Sep 2016, 14:16

Nathan » 05 Sep 2016, 14:08 hat geschrieben:
Ede ist übrigens der einzig ehrliche Rechte hier (seine Authentizität habe ich ja schon hervorgehoben), der nicht vor der Wahl in das Horn der AfD tutet und nachher sein Bedauern über das Wahlergebnis ausdrückt, wie so manch anderer hier. Der tutet und freut sich. Das passt immerhin zusammen.
Bemühen Sie sich doch bitte mal um einen Therapieplatz, ich meine es gut mit Ihnen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1386

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2016, 14:52

Nathan » 05 Sep 2016, 14:08 hat geschrieben:Nicht deswegen. Laut ARD Wahlberichterstattung ist der Kreis der AfD Wähler nicht von Prekariatsangehörigen dominiert. Im Gegenteil, die Wählerschaft zieht sich durch alle Altersgruppen und auch durch alle Einkommensklassen.
Die Propaganda, die teuflisch der Nazi-Propaganda ähnelt (kann man jederzeit im Standardwerk nachlesen und dann vergleichen) zeigt Wirkung. Diffuse Ängste schüren, dreiste Lügen verbreiten und eine elende Hetzpropaganda gegen das Fremde, das sowieso jedem von uns irgendwie verdächtig ist. Wir sind alle Gewohnheitstiere und haben abgespeichert, wie ein normaler Mitteleuropäer auszusehen hat. Wenn allein schon die Optik davon abweicht stellen sich bei vielen die Nackenhaare auf. Dazu noch eine fremde Sprache, fremde Bräuche, eine abgewandelte Religion (obwohl gerade Islam und Christentum noch der größte gemeinsame kulturelle Nenner zwischen z.B. den Syrern und den Deutschen ist, weil beide Religionen sich sehr ähneln) mit anderen Sakralbauten, und dann gibt es Muslime, die sich als Terroristen bestätigen. Wie einfach für die AfD, gewaltig in diese Kerbe zu hauen. Mit Erfolg. Nur müsste es bei genügend Nachdenken doch klar sein, dass man bei 1,6 Milliarden Muslimen und einer Handvoll Terroristen nicht davon sprechen kann, der Terror läge dem Islam eben in den Genen. Wenn das so wäre, wäre ganz Europa schon weggebombt.

Ede ist übrigens der einzig ehrliche Rechte hier (seine Authentizität habe ich ja schon hervorgehoben), der nicht vor der Wahl in das Horn der AfD tutet und nachher sein Bedauern über das Wahlergebnis ausdrückt, wie so manch anderer hier. Der tutet und freut sich. Das passt immerhin zusammen.
Wo Du recht hast, hast Du recht,

auch mit dem hier:
ede
Bemühen Sie sich doch bitte mal um einen Therapieplatz, ich meine es gut mit Ihnen.
Und Du glaubst wirklich, den könnte jemand von seinem Nazi-Verfolgungswahn berfreien/heilen? ;)

Halte ich für ein Gerücht. :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1387

Beitrag von ede » Mo 5. Sep 2016, 15:12

FCAler » 05 Sep 2016, 14:52 hat geschrieben:

Und Du glaubst wirklich, den könnte jemand von seinem Nazi-Verfolgungswahn berfreien/heilen? ;)

Halte ich für ein Gerücht. :lol:

Ne ... er ist halt das kranke Forenkasperle mit dem großen Nazi-Schepperle. :joint:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1388

Beitrag von thai.fun » Mo 5. Sep 2016, 17:24

FCAler » 05 Sep 2016, 13:55 hat geschrieben:... Merkel räumt Mitverantwortung für Wahlergebnis ein...
Ich sage ja schon lange, "die Deutschen könnten auf ihre Kanzlerin stolz sein"! Wer von all den Politikern gibt schon eigene Fehler zu? Hut ab!

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1389

Beitrag von Zool » Mo 5. Sep 2016, 17:46

Luciana01 » 05 Sep 2016, 13:35 hat geschrieben:Es hat hier meiner Meinung nach weniger mit kostenlos zu tun, sondern sehr viel mit Psychologie... ;)
Schon richtig und auch das beschriebene in der Süddeutschen, nur gibt es dabei ein Problem und das ist dass unsere Raute gar nicht zuständig ist
in den Ländern etwas zu tun.
Das sind die Länder, Kreise und Kommunen selbst und darauf hat man als Bundesregierung nur bedingt Einfluss.
Wenn den Regionen das die Einnahmen fehlen lässt sich auch nicht viel stemmen.
Grundsicherung ist eine Sache, aber Ansiedelung von Arbeitsplätzen. Infrastruktur, Schulen oder Breitband usw. liegt in der Verantwortung anderer, jedenfalls nicht der der Bundesregierung.
Zudem wurde ja bei den Wahlen festgestellt dass die Bürger mit der Entwicklung von MacPomm durchaus zufrieden sind.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1390

Beitrag von FCAler » Mo 5. Sep 2016, 18:31

thai.fun » 05 Sep 2016, 17:24 hat geschrieben:Ich sage ja schon lange, "die Deutschen könnten auf ihre Kanzlerin stolz sein"! Wer von all den Politikern gibt schon eigene Fehler zu? Hut ab!

Angela Merkel räumt Mitverantwortung für Wahlergebnis ein:
"Ich bin sehr unzufrieden"
HuffPost Staff / ben

Merkel hält Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik für richtig

http://www.huffingtonpost.de/2016/09/05 ... mg00000002

Und noch was dazu:

Nach Wahl-Fiasko
Merkel räumt Mitverantwortung für Landtagswahlergebnis ein
Montag, 05.09.2016, 13:32

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Mitverantwortung für das schlechte Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern eingeräumt. Bundespolitische Themen, besonders die Flüchtlingspolitik, hätten dort alles andere überlagert, sagte Merkel am Montag am Rande des G20-Gipfels im chinesischen Hangzhou.

Dann sollte Sie an Ihrer bisherigen Flüchtlings-Politik auch etwas ändern und vielleicht doch mehr auf Horst Seehofer und seinen Mannen hören! :bier:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1609051336
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste