Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1291

Beitrag von Athineos » Mo 30. Mai 2016, 20:07

bbuchsky » 30 May 2016, 19:49



Jetzt taucht DER auch noch auf ...... Bild


Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1292

Beitrag von Zool » Mo 30. Mai 2016, 20:17

Athineos » 30 May 2016, 20:07 hat geschrieben:bbuchsky » 30 May 2016, 19:49



Jetzt taucht DER auch noch auf ...... Bild
Ein Taucher der nicht taucht taucht nüx, alter Haubentaucher. :mrgreen:
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1293

Beitrag von bbuchsky » Mo 30. Mai 2016, 20:19

Athineos » 30 May 2016, 20:07 hat geschrieben:bbuchsky » 30 May 2016, 19:49



Jetzt taucht DER auch noch auf ......
Mit meinem unverhofften Erscheinen muss in direkter Nähe zu Vulkanen immer gerechnet werden, mein Glöckchen..... :diabolo:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1294

Beitrag von thai.fun » Mo 30. Mai 2016, 20:46

Russell Nash » 30 May 2016, 17:13 hat geschrieben:Da gehört nicht viel dazu, diese abgehobenen Fussballjungmillionäre nicht ausstehen zu können, FCB hin oder her. ...
Bleibt mir Zürcher als FCBasel Fan aber leider Waliser meider die Frage im Halse stecken. Wen hätte ich lieber als Nachbarn?

Bild

Nun nach meiner Foto Montage, ganz ehrlich? Es ist mir ESC Wurst! :arrow:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1295

Beitrag von FCAler » Mo 30. Mai 2016, 22:59

AfD fehlt Spitzenkandidat
"Nachbarschaftsaffäre" könnte für Gauland Konsequenzen haben

30.05.2016, 19:36 Uhr | Anne-Beatrice Clasmann, dpa

Wie viel Rassismus steckt in der AfD? Vize-Parteichef Alexander Gaulands Spekulationen über die Nachbarn von Nationalspieler Jerome Boateng haben diese schon vorher heiß diskutierte Frage jetzt zum Titelthema gemacht. Für das parteiinterne Machtgefüge könnte die "Nachbarschaftsaffäre" Konsequenzen haben.
Mit seinen Mutmaßungen über die fiktiven Nachbarn von Boateng hat sich Gauland selbst beschädigt. Denn auch wenn er in dem umstrittenen Interview streng genommen kein Urteil über den Bayern-Verteidiger gefällt, sondern nur angebliche Vorurteile "besorgter Bürger" zum Ausdruck gebracht hat - die "Nachbarschaftsaffäre" ist in Sachen Öffentlichkeitsarbeit in jedem Fall ein Super-Gau. Denn die Nationalelf ist Kult. Und der höfliche Nationalspieler aus Berlin taugt beim besten Willen nicht als Beispiel für Integrationsprobleme. Ein akutes Problem hat dagegen im Moment die AfD.

Es sind nicht die Wähler. Denn von denen haben bei den letzten Landtagswahlen viele ihr Kreuz bei der AfD gemacht. Es sind auch nicht die Medien, in AfD-Kreisen auch gerne "Lügenpresse" genannt. Nein, das größte Problem der AfD ist zurzeit die Frage, wer die Partei nächstes Jahr in den Bundestagswahlkampf führen soll.
Petry und Meuthen indisponiert

Ob das alles sooo gezielt und von Gauland so gewollt wurde, das bezweifle ich schon sehr. Ich glaube eher, der ist wirklich so blöde wie er aussieht und sich immer ausdrückt. Seine Tochter wird wohl immer weiter vor Scham, über ihren "netten Vater" in der Erde versinken wollen. Sie hat ja schon öffentlich geäußert, dass Sie sich für Ihren Vater schämt. Mir tut Sie leid, bei so einem Vater. :heul:

Weiter im Link.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... haben.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1296

Beitrag von FCAler » Mo 30. Mai 2016, 23:11

Auch Angela Merkel meldet sich dazu!

Gauland-Hetze gegen Boateng
Merkel: "Ein niederträchtiger und trauriger Satz"
30.05.2016, 16:49 Uhr | t-online.de

Mit seinen rassistischen Äußerungen zu Nationalspieler Jeromé Boateng hat AfD-Vize Alexander Gauland eine Welle der Empörung ausgelöst, die jetzt über ihn und seine Partei schwappt. Zahlreiche Politiker und Prominente melden sich zu Wort. Darunter auch Kanzlerin Angela Merkel.
Alexander Gauland wird von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wie folgt zitiert: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Diese Äußerung werten viele als rassistische Beleidigung. Unter Hashtags wie #boatengalsnachbar oder #boateng sind auf Twitter zahllose Kommentare zu finden.
Merkel bezeichnet Gaulands Aussage als niederträchtig

Da sitzt er da und schaut zerknittert und weiß noch gar nicht was für einen "guten Dienst" er Deutschland erbracht hat, dass Manche endlich aufwachen und nachdenken, was sie mitgeholfen haben die AfD heran zu züchten! :diabolo:

Weiter im Link.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1297

Beitrag von Auri » Di 31. Mai 2016, 08:51

Gauland macht es immer noch schlimmer. In einer Rundmail an alle AfD-Mitglieder schreibt der feine Herr tatsächlich:

Der AfD-Vize kritisierte in seinem Schreiben, dass ein dritter Redakteur der Zeitung den Titel "Gauland beleidigt Boateng" gewählt habe. Diese Überschrift sei "durch keinen Satz im Text gedeckt".

"Erst durch diese Überschrift haben die ansonsten richtigen Aussagen den Dreh ins Fremdenfeindliche, Rassistische bekommen", monierte Gauland. Ihm sei es "nur um eine Beschreibung von Gefühlen" gegangen, "die wir alle überall in unserer Nachbarschaft wahrnehmen und die sich nicht dadurch vermindern, dass wir sie heuchlerisch nicht zur Kenntnis nehmen".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... reiben-afd

Das ist natürlich in mehrerlei Hinsicht kompletter Humbug.
Die Herrschaften kapieren noch nicht einmal was eine Beleidigung ist
und schlimmer noch sie halten tatsächlich ihr eigenes inakzeptables denken für gesellschaftskonform.

Ich bin recht gut mit etlichen dunkerlhäutigen Menschen bekannt und auch deren Wohnumfeld.
Daran, dass es jemals bei irgend einem rassistische Probleme mit der Nachbarschaft gegeben häte ist mir rein gar nichts bekannt.

ich kenne nur einen Fall in dem ein nigerianisches Kind nach 3 Tagen vom Kindergarten ein nein danke bekam. Die Mutter hat es auf Rassismus geschoben. Was ich ganz anders sehe und nur ihrer eigenen Unzulänglichkeit jenseits jeder Hautfarbe und Ethnie zuzuschreiben ist.
Idioten gibt's auch unter Schwarzen. Ja, das ist so. Aber nicht mehr als anderswo und die Leute hier können das sehr gut anhand des Individuums und nicht des Ausssehens unterscheiden.

übrigens, dunkelhäutige Menschen sind bei der Einbürgerung ganz vorne in der Statistik.
Was teils sogar dann Probleme aufwirft, da genau diese dann aus der Statistik fallen und nur die langsameren übrigbleiben in der offiziellen Bewertung. Der Preis des Erfolgs.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1298

Beitrag von thai.fun » Di 31. Mai 2016, 12:15

FCAler » 30 May 2016, 23:11 hat geschrieben: ... Da sitzt er da und schaut zerknittert und weiß noch gar nicht was für einen "guten Dienst" er Deutschland erbracht hat, dass Manche endlich aufwachen und nachdenken, was sie mitgeholfen haben die AfD heran zu züchten! :diabolo: ...
So in etwa. Je nach GENEN gereizte Krebszelle bilden ein Krebsgeschwür und nun müssen andere GENE schauen das das Geschwür keine Metastasen irgendwo ablegen, oder so! ;)

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1299

Beitrag von augustus » Di 31. Mai 2016, 13:51

Auri » 31 May 2016, 08:51 hat geschrieben:Gauland macht es immer noch schlimmer. In einer Rundmail an alle AfD-Mitglieder schreibt der feine Herr tatsächlich:

Der AfD-Vize kritisierte in seinem Schreiben, dass ein dritter Redakteur der Zeitung den Titel "Gauland beleidigt Boateng" gewählt habe. Diese Überschrift sei "durch keinen Satz im Text gedeckt".

"Erst durch diese Überschrift haben die ansonsten richtigen Aussagen den Dreh ins Fremdenfeindliche, Rassistische bekommen", monierte Gauland. Ihm sei es "nur um eine Beschreibung von Gefühlen" gegangen, "die wir alle überall in unserer Nachbarschaft wahrnehmen und die sich nicht dadurch vermindern, dass wir sie heuchlerisch nicht zur Kenntnis nehmen".

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... reiben-afd

Das ist natürlich in mehrerlei Hinsicht kompletter Humbug.
Die Herrschaften kapieren noch nicht einmal was eine Beleidigung ist
und schlimmer noch sie halten tatsächlich ihr eigenes inakzeptables denken für gesellschaftskonform.

Ich bin recht gut mit etlichen dunkerlhäutigen Menschen bekannt und auch deren Wohnumfeld.
Daran, dass es jemals bei irgend einem rassistische Probleme mit der Nachbarschaft gegeben häte ist mir rein gar nichts bekannt.

ich kenne nur einen Fall in dem ein nigerianisches Kind nach 3 Tagen vom Kindergarten ein nein danke bekam. Die Mutter hat es auf Rassismus geschoben. Was ich ganz anders sehe und nur ihrer eigenen Unzulänglichkeit jenseits jeder Hautfarbe und Ethnie zuzuschreiben ist.
Idioten gibt's auch unter Schwarzen. Ja, das ist so. Aber nicht mehr als anderswo und die Leute hier können das sehr gut anhand des Individuums und nicht des Ausssehens unterscheiden.

übrigens, dunkelhäutige Menschen sind bei der Einbürgerung ganz vorne in der Statistik.
Was teils sogar dann Probleme aufwirft, da genau diese dann aus der Statistik fallen und nur die langsameren übrigbleiben in der offiziellen Bewertung. Der Preis des Erfolgs.
Deine Sicht kann ich so nicht ganz teilen, Auri.
Was soll denn dieser Satz heißen:

"übrigens, dunkelhäutige Menschen sind bei der Einbürgerung ganz vorne in der Statistik"

Wer ist für Dich "dunkelhäutig"? Wo kommen diese Menschen her? Ist nicht der Kulturkreis heutzutage eher entscheidend als die Hautfarbe? Was ist mit den (halb)schwarzen Deutschen, die hier geboren sind wie Boateng?

Du kennst viele "dunkelhäutige" Menschen. Ich auch. Die sehen das teilweise ganz anders als Du. Die meisten haben nicht nur in ihrer Kindheit Ausgrenzung und Diskriminierung erfahren. Die hübschen Mädchen tun sich leichter, die hübschen Jungs nicht unbedingt.

Das ist auch in einer multikulturellen Stadt wie Augsburg ein Problem. Manchmal bei der Jobsuche, besonders bei der Wohnungssuche! Und ich rede von Menschen, die hier geboren sind! Ich beschäftige mich mit dem Thema Rassismus seit über 40 Jahren und das ist leider auch hier immer noch ein Thema.

Frag mal "dunkelhäutige" Jungs wie oft sie von der Polizei auf der Straße, am Bahnhof kontrolliert werden! Ich kenne Fälle, denen passiert das regelmäßig (bis zu 70 Mal in 10 Jahren!) Das ist nicht schön, glaube mir. Racial Profiling ist ja wohl ein Begriff.

Ich habe einem Betroffenen von der Entgleisung Gaulands erzählt. Er wußte nicht, wer Gauland ist und aus welcher Ecke das kommt. Weißt du was seine Antwort war? Er sagte "Der Mann hat doch recht!" Ich stutzte und bei näherem Nachdenken wurde mir bewußt, dass die Realität eben anders aussieht. Gauland hat wohl Boateng nicht persönlich gemeint wie er auch bekräftigte, sondern hat einfach zum Ausdruck gebracht: "Wer will denn schon einen "Neger" in der Nachbarschaft?" Wenn das jetzt ein Linker gesagt hätte oder ich, dann wäre es ganz anders verstanden worden. Nämlich so wie es leider häufig noch ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Damit will ich natürlich Gauland auf keinen Fall in irgendeiner Form entschuldigen, weil er das ja aus seiner rassistischen Grundhaltung heraus gesagt hat und seine Klientel dadurch bei der Stange halten will. Und ich behaupte auch nicht, dass die Mehrheit in D keinen Ausländer oder "Dunkelhäutigen" als Nachbarn möchte, aber Vermieter geben die Wohnung auf jeden Fall eher an einen optisch reinrassigen Deutschen (mit Job natürlich) als an einen fremdländisch aussehenden Mann (mit Job natürlich). Bei den Türkischstämmigen ist das auch ganz eklatant und mehrmals durch Experimente nachgewiesen. Schon allein durch die Namensnennung am Telefon werden sie abgewiesen, da können sie Uni-Professor sein.

Jetzt ist die Aufregung groß um Gaulands Satz! Das ist zum Teil unglaublich scheinheilig! Es gibt auf diesem Gebiet keine Gleichberechtigung. Weder hier noch sonstwo. Das wollte ich damit sagen.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Pegida, NPD, AfD, Hogesa und Co.

#1300

Beitrag von Nathan » Di 31. Mai 2016, 14:15

augustus » 31 May 2016, 13:51 hat geschrieben:...

Jetzt ist die Aufregung groß um Gaulands Satz! Das ist zum Teil unglaublich scheinheilig! Es gibt auf diesem Gebiet keine Gleichberechtigung. Weder hier noch sonstwo. Das wollte ich damit sagen.
Damit sagst du, dass Gauland nicht der einzige Rassist in Deutschland ist und so manch anderer überzeugter Rassist Betroffenheit heuchelt wo er heimlich Zustimmung klatscht. Das ist richtig.

Allerdings ist Gauland Parteivize einer Partei, die sich selbst als "demokratisch" empfindet, als "Alternative" zu den etablierten Parteien und von einem beträchtlichen Teil der Wähler auch so gesehen wird. In dieser Konstellation ist es durchaus bemerkenswert, wenn sich ein Rassist als solcher outet, denn Gauland steht eben nicht für Gauland sondern für eine ganze Partei. Das macht den Unterschied.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste