Kinderrechte ins Grundgesetz

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Kinderrechte ins Grundgesetz

#1

Beitrag von Gast_7 » Di 19. Nov 2019, 08:09

Wieder mal ein Vorhaben das wohl nur aus Lanhgeweile oder sonstigen Gründen
hervorgekramt wird.

Kinderrechte ins GG

Ganz kurz: Kinder sind Menschen und die werden in unserem GG ziemlich gut geschützt. Warum sich also die Arbeit machen und das Rad nochmals neu erfinden.
Absolut unnötig.


-

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Kinderrechte ins Grundgesetz

#2

Beitrag von Wasan » Fr 22. Nov 2019, 17:11

Hm, im Grundgesetz steht ja, niemand darf wegen. Geschlecht, Religion Herkunft etc pp bevorzugt oder benachteiligt werden.
Ich frage mich da dann schon wie die Heraushebung von Kindern zum Geist der deutschen Verfassung passen soll.
Ohnehin halte ich rein gar nix von immer neuen Änderungen und Verschlimmbesserungen.
Mit nahezu jeder Änderung macht man unsere Verfassung schlechter.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Kinderrechte ins Grundgesetz

#3

Beitrag von Gast_7 » Fr 22. Nov 2019, 18:05

Das sehe ich ähnlich. Man muß das GG sicherlich manchmal anpassen weil die Väter des GG beim besten Willen nicht in die Zukunft schauen konnten.
Aber Kinder hab es zu deren Zeit auch schon.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste