Lernfähigkeit der CDU

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Lernfähigkeit der CDU

#1

Beitrag von Gast_7 » Do 31. Okt 2019, 17:13

Die CDU hatte ja lange schon ein ganz gutes Gespür für die Bevölkerung, für ihre Wähler. Andere Parteien übrigens auch.
Der SPD scheint diese Gespür schon längere Zeit abhanden gekommen zu sein - vermutlich nach Schröder. Ein Paradebeispiel dafür ist ja wie sie so ziemlich ihre letzten Vorsitzenden alle versägt hat.
Und Scholz, er wird es m.e. werden, winkt ein ähnliches Schicksal.

Und die CDU hat nichts daraus gelernt. Wenn ich sehe und lese wie jetzt AKK und die Bundeskanzlerin "fertig gemacht" werden - nein das wird nicht ankommen. Und profitieren davon werden fast alle anderen Parteien, in erster Linie die Grünen und die AfD.

Die CSU geht übrigensd auch einen Weg der in meinen Auge absolut nicht CSU-like ist.


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#2

Beitrag von thai.fun » Do 31. Okt 2019, 19:23

Keine Angst, Nachfolger wie "REZO" stehen bereit. Besser als so Höcke ...

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Lernfähigkeit der CDU

#3

Beitrag von Gast_7 » Fr 1. Nov 2019, 07:40

thai.fun hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 19:23
Keine Angst, Nachfolger wie "REZO" stehen bereit. Besser als so Höcke ...
Bevor die beiden evtl. Nachfolger werden stelle ich mich mit 68 auf. :lol:
-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#4

Beitrag von MrACE » Fr 1. Nov 2019, 11:50

Egal wer antritt, sie werden den gleichen Absturz hinlegen wie die SPD
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#5

Beitrag von thai.fun » Fr 1. Nov 2019, 12:25

MrACE hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 11:50
Egal wer antritt, sie werden den gleichen Absturz hinlegen wie die SPD
Da ist er wieder, der Pessimismus der Deutschen ... Mach besser so ... :haha:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Lernfähigkeit der CDU

#6

Beitrag von Gast_7 » Fr 1. Nov 2019, 16:47

MrACE hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 11:50
Egal wer antritt, sie werden den gleichen Absturz hinlegen wie die SPD
Das glaube ich auch - denn es fehlt bei der CDU eine Führungsfigur (Merz ist es nicht) ebenso wie bei der SPD.
PS: @thai.fun
Das hat nichts mit Pessimismus eher mit Realismus zu tun.
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#7

Beitrag von thai.fun » Fr 1. Nov 2019, 23:08

Die Schweizer Medien sind auch meiner Meinung, oder hab ich die Meinung von denen?

Der Pessimismus ist ein Meister aus Deutschland
Deutschland geht es gut wie lange nicht mehr, und dennoch blicken die Deutschen pessimistisch in die Zukunft. Jetzt wäre es Zeit für einen neuen Gesellschafsentwurf jenseits der Versorgermentalität. ....
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/f ... ld.1301888

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#8

Beitrag von MrACE » Sa 2. Nov 2019, 11:28

Das stimmt, es geht uns fast schon genial und noch nie wurde so viel gemotzt.
Zeigt sich auch darin, dass die AfD die höchsten Anteile haben, wo es am wenigsten Ausländer gibt.
Wir müssen doch mal klar festhalten, dass ohne GASTARBEITER nach 55, Deutschland nie so erfolgreich gewesen wäre.
Und von den berühmten 1,5 Mio Asylanten, die der Mutti Merkel angelastet wurden, sind gerade noch 500 000 da.
Solange Politiker, wie der Andi Scheuer, so locker mal 800 Mio an die Wand knallen können, geht es uns noch viel zu gut!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#9

Beitrag von thai.fun » Sa 2. Nov 2019, 12:25

MrACE hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 11:28
Das stimmt, es geht uns fast schon genial und noch nie wurde so viel gemotzt.
... und weil der Deutsch immer "motzt" werden auch 1001 Gesetze nach einem Gesetz aus einer Million von Gesetzten gemacht!

Wird jeder der nicht spurt, und ist er noch so gut, runter gemacht und dann schreien sie nach Guten Leuten.

Da wird vom Maschendrahtzaun bis zum Höchsten Gericht (im Himmel) gestritten wie groß die Maschen dessen sein müssen.

Das ist das Faß daß zum überlaufen kommt in Deutschland. Dabei habt ihr ja den Maßkrug :bier:

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Lernfähigkeit der CDU

#10

Beitrag von Gast_7 » Sa 2. Nov 2019, 18:24

MrACE hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 11:28
Das stimmt, es geht uns fast schon genial und noch nie wurde so viel gemotzt.
[...]
Das ist aber leider nur die halbe Wahrheit.
Im DURCHSCHNITT geht es uns Deutschen gut. Ja.
Ungefähr 1/5 aller Deutschen, das sind 16 000 000 leben an oder unter der Armutsgrenze!!!
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Folgender Artikel ist 1 Jahr alt

Armut in Deutschland

OK - gemotzt wird immer. Egal ob es einem gut oder schlecht geht.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste