Lernfähigkeit der CDU

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#11

Beitrag von thai.fun » So 3. Nov 2019, 12:41

ikarus hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 18:24
OK - gemotzt wird immer. Egal ob es einem gut oder schlecht geht.
Ich motze selten, schon weil ich mir öfters folgende Statistiken zu Gemüte führe ...

https://www.worldometers.info/de/



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#12

Beitrag von FCAler » Fr 21. Feb 2020, 16:45

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... W95bc4Wngk

INTERVIEW14:38 Uhr
CSU-Chef Markus Söder:
"Robert Habeck ist ein politischer Wanderprediger"


Wo er recht hat der Markus, da hat er recht. Er ist einer der wenigen Deutschen Politiker, der wirklich dazu gelernt hat, auch wenn das einige Menschen anders sehen möchten. Nicht nur in der Statur, Nein, er ist auch in Worten gewachsen, was er sagt hat Hand und Fuß. :richtig:

Für mich eigentlich wenn sich die CDU-Sache soweit erledigt hat mit dem Partei-Vorsitz, wobei ich da am liebsten zu Norbert Röttgen tendieren würde, dem freundlichsten und sympathischen Mensch der 4 Bewerber, ist ein ernsthafter Anwärter als Kanzler-Kandidat, genauso aber auch Markus Söder! :bier:

Ein altes Sprichwort heißt: Gut Ding braucht Weile ;)
CSU-Vorsitzender Markus Söder bezweifelt das strategische Geschick von Grünen-Chef Robert Habeck. Das Programm der Grünen findet er zu links.

VON ULI BACHMEIER, HOLGER SABINSKY-WOLF UND GREGOR PETER SCHMITZ


CSU-Vorsitzender Markus Söder kritisiert im Interview mit der Augsburger Allgemeinen den Parteivorsitzenden der Grünen, Robert Habeck. "Er erscheint mir momentan eher wie ein politischer Wanderprediger als ein strategisch agierender Parteivorsitzender", sagte Söder. "Man nimmt derzeit auch Frau Baerbock in der Öffentlichkeit stärker wahr", fügte er hinzu.

Markus Söder: "Die Grünen haben im Moment ein linkes Programm"

Mit Blick auf eine mögliche schwarz-grüne Koalition warnte Söder vor übertriebenen Erwartungen: "Die Grünen haben im Moment ein linkes Programm: Enteignungen, Schulden, Steuererhöhungen, Verbote von Straßenbau und die Bekämpfung des Autos." Söder erklärte: "Dieses scharfe Programm steht in diametralem Gegensatz zu dem eher vermittelnden Auftreten ihrer Parteivorsitzenden."
Das kann ich alles voll und ganz unterschreiben! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#13

Beitrag von FCAler » Fr 21. Feb 2020, 23:07

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rage-.html



Kampf um Parteivorsitz
Überraschendes Ergebnis für Röttgen in CDU-Umfrage


Anscheinend haben sich da einige Leute meinen zuvor eingestellten Beitrag zu Herzen genommen und entsprechend abgestimmt. Ich persönlich erachte die Chancen für Nobert Röttgen als sehr gut und würde mir besser gefallen als der Merz als CDU-Parteivorsitzender! :richtig:

Was danach dann kommt hat noch Zeit, aber der Markus Söder darf nicht abgeschrieben werden, siehe den Wählerwillen in der bisherigen Abstimmung. :bier:
Das Rennen um die Nachfolge von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist völlig offen – vor allem, seit auch Norbert Röttgen seinen Hut in den Ring geworfen hat. Eine exklusive Umfrage für t-online.de unterstreicht das.

Anfang der Woche überraschte Norbert Röttgen mit seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz. Der Außenpolitik-Experte war schon vor Jahren als kommender Mann bei der Union gehandelt worden, bevor er dramatisch abstürzte und für Jahre von der großen politischen Bühne verschwand. Umso mehr überrascht es, welch großes Vertrauen Röttgen im Vergleich zu seinen CDU-Kontrahenten bei den Bundesbürgern doch noch genießt.
Welcher Person aus der CDU/CSU trauen Sie am ehesten zu, als Bundeskanzler gute Arbeit zu leisten?

Schaut doch nicht ganz sooo schlecht aus für den Markus, oder? :richtig:
Zuletzt geändert von FCAler am Fr 21. Feb 2020, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#14

Beitrag von thai.fun » Fr 21. Feb 2020, 23:19

FCAler hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 23:07
Überraschendes Ergebnis für Röttgen in CDU-Umfrage

Anscheinend haben sich da einige Leute meinen zuvor eingestellten Beitrag zu Herzen genommen und entsprechend abgestimmt. …
Ich muss mich ja auch nicht verniedlichen, wenn ich als "Ausländer" schon 10 Tage früher diesen Röttgen ans Licht zog
thai.fun hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2016, 12:09
Ich habe zum Teil diese Sendung, wie schon oft, auch gesehen. Einziger mit dem ich mich etwas identifizieren konnte war Norbert Röttgen.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Lernfähigkeit der CDU

#15

Beitrag von berndgrimm » Sa 22. Feb 2020, 03:15

Ich bin für:
Keiner der genannten Personen Weiß nicht
Man kann die Mutti doch nicht einfach so in die Uckermark
zurückschicken!
Erinnern wir uns: Merkels Ziehvater Kohl war 89 politisch
am Ende und sollte abserviert werden. Dann fiel die Mauer
und er wurde der Kanzler der Einheit.
Wenn jetzt Mutti die Mauer wieder aufbauen würde
um uns vor der AfD und deren Hutbürgern zu schützen
hätte sie noch eine weitere Legislaturperiode verdient.

Aber von allen der durch die Mutti kastrierten Alfamännchen
in der CDU/CSU hat der Röttgen die beste Figur gemacht.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lernfähigkeit der CDU

#16

Beitrag von thai.fun » Sa 22. Feb 2020, 12:24

berndgrimm hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 03:15
Aber von allen der durch die Mutti kastrierten Alfamännchen
in der CDU/CSU ...
... ich leg mich flach ... :haha:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#17

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 15:21

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aufen.html

Newsblog zum Machtkampf
Kramp-Karrenbauer erklärt: So soll die CDU-Chefsuche ablaufen
24.02.2020, 14:34 Uhr


Hätte ich was zu sagen,
ich würde den Röttgen auf den Thron heben, der erscheint in den Talk-Shows meist sehr sympathisch und hat, für mich, normalen Ansichten! :bier:

Aber ich darf ja nicht mal bei der CSU sagen wo es lange gehen soll,
aber so wie es da gerade mit der CSU und den Freien Wählern einher geht, so ist es gut. Dafür Daumen rauf. :richtig:
Krise in der CDU: Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihren Rücktritt angekündigt. In Hamburg hat die Partei nun ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren. Wie geht es weiter? Alle Infos im Newsblog.

In der CDU rumort es. Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat die Partei offenbar dafür die Rechnung bekommen. Nun soll es einen Sonderparteitag geben. Annegret Kramp-Karrenbauer hatte nach dem Wahldebakel in Erfurt ihren Rücktritt als Parteichefin und den Verzicht auf die Kanzlerkandidatur angekündigt. Als Favoriten auf ihre Nachfolge gelten Friedrich Merz, Armin Laschet und Jens Spahn. Als erster verkündete jedoch Norbert Röttgen offiziell seine Ambition auf den Parteivorsitz.

Auswirkungen auf Bundesebene:
"Ein bitterer Tag für die CDU"
14.21 Uhr: Die Pressekonferenz ist beendet
Damit endet die Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus.

14.20 Uhr: Kramp-Karrenbauer erwartet keine Auswirkungen für Groko
Die Noch-Parteichefin betont, dass alle davon ausgehen, dass es eine gute Zusammenarbeit mit der Bundestagsfraktion und mit der Regierung gebe. Sprich: Sie erwartet keine Auswirkungen auf die Regierungsarbeit in der großen Koalition. Das sei auch ein Anforderung, die an alle Kandidaten gestellt würde.

14.15 Uhr: AKK: SPD-Generalsekretär fährt Schmutzkampagne
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#18

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 19:52

FCAler hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 15:21
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aufen.html

Newsblog zum Machtkampf
Kramp-Karrenbauer erklärt: So soll die CDU-Chefsuche ablaufen
24.02.2020, 14:34 Uhr


Hätte ich was zu sagen,
ich würde den Röttgen auf den Thron heben, der erscheint in den Talk-Shows meist sehr sympathisch und hat, für mich, normalen Ansichten! :bier:

Aber ich darf ja nicht mal bei der CSU sagen wo es lange gehen soll,
aber so wie es da gerade mit der CSU und den Freien Wählern einher geht, so ist es gut. Dafür Daumen rauf. :richtig:



Auswirkungen auf Bundesebene:
"Ein bitterer Tag für die CDU"

So morgen, am Faschingsdienstag, will der Merz den Hut in den Ring werfen, ich hoffe es ist kein Faschingsscherz!

:lol:
18.15 Uhr: Merz wird Dienstag wohl Kandidatur ankündigen
Jetzt macht er es offiziell: Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will für den CDU-Vorsitz kandidieren. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa in Berlin aus Parteikreisen. Zuvor hatte die Bundespressekonferenz unter dem Titel "Zur Kandidatur für den CDU-Vorsitz" für Dienstag um 11 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen. Bislang hatte nur Norbert Röttgen offiziell seine Kandidatur erklärt.
Na, dann schaumermol morgen! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#19

Beitrag von FCAler » Mo 24. Feb 2020, 21:35

Es sollte jedoch die Rechnung nicht ohne den Wirt gemacht werden! Da hat der Markus wohl auch noch gewichtiges Wörtchen mit zu reden! :bier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 24086.html

INTERVIEW21.02.2020
Markus Söder: "Ohne die CSU wird man kein Kanzlerkandidat"
EXKLUSIV Ministerpräsident Söder macht klar, dass seine Partei bei Person und Programm mitreden will. Er widerspricht Friedrich Merz und sieht die Grünen auf einem Linkskurs.

VON ULI BACHMEIER, HOLGER SABINSKY-WOLF UND GREGOR PETER SCHMITZ
Herr Söder, mittlerweile gelten vier Männer aus Nordrhein-Westfalen als Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz. Gibt es eigentlich noch einen Mann in NRW, der nicht Parteichef der CDU werden will?

Schaumermol
:bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lernfähigkeit der CDU

#20

Beitrag von FCAler » Di 25. Feb 2020, 12:44

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... -merz.html

Nachfolge für Kramp-Karrenbauer
Laschet kandidiert für CDU-Vorsitz – Seitenhieb gegen Merz
25.02.2020, 12:07 Uhr | pdi, dpa


War meines Erachtens auch die beste Entscheidung von Jeans Spahn auf die Kandidatur zu verzichten, weil er eh keine Chance gehabt hätte und sich nun für "Ihn" wohl auf die richtige Seite gestellt hat. ;)
Es wird sich zeigen, ob er da richtig lag! :bier:
Nach Norbert Röttgen hat jetzt auch Armin Laschet seine Kandidatur für die CDU-Spitze abgegeben. Während die offizielle Bewerbung von Friedrich Merz noch aussteht, nimmt Einer sich aus dem Rennen.

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet
hat seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz erklärt und sich als Versöhner für die Partei angeboten. Er habe in den vergangenen Tagen versucht, mehrere der Bewerber für den Chefposten einzubinden, betonte er am Dienstag in Berlin. "Ich bedauere, dass nicht alle Kandidaten sich diesem Team-Gedanken anschließen konnten", sagte er - offensichtlich ein Seitenhieb gegen den früheren Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Es wird erwartet, dass direkt nach Laschet auch Merz noch am Dienstag seine Kandidatur offiziell erklärt.

"Es kann nur Einen geben"

Ich persönlich,

kann mich mit dem Grins-Gesicht des Herrn Laschet nicht anfreunden! :no:


Und jetzt kommt Merz!

https://presse-augsburg.de/merz-erklaer ... 6d1jzpPIqo

Merz erklärt offiziell Kandidatur für CDU-Vorsitz
Von DTS Nachrichtenagentur -
Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat seine Kandidatur für den CDU-Vorsitz offiziell bestätigt. „Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, bei diesem Bundesparteitag erneut für das Amt des Parteivorsitzenden zu kandidieren“, sagte Merz am Dienstag in Berlin. Beim letzten Wahlparteitag der CDU im Dezember 2018 habe er 48 Prozent der Stimmen bekommen.
und hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erin-.html

Jetzt rührt sich doch endlich wieder etwas, gefällt mir! :haha:

Machtkampf in der CDU

Merz setzt sich klar von Merkel und Kramp-Karrenbauer ab
25.02.2020, 12:17 Uhr

Wer folgt auf Kramp-Karrenbauer an der Parteispitze? Am Dienstag haben sich Armin Laschet mit Jens Spahn und Friedrich Merz vorgestellt. Alle Infos zum Nachlesen im Newsblog.

In der CDU rumort es. Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat die Partei offenbar dafür die Rechnung bekommen. Nun soll es einen Sonderparteitag geben. Annegret Kramp-Karrenbauer hatte nach dem Wahldebakel in Erfurt ihren Rücktritt als Parteichefin und den Verzicht auf die Kanzlerkandidatur angekündigt. Armin Laschet verkündete am Dienstagmorgen, er wolle kandidieren. Direkt im Anschluss machte Friedrich Merz seine Ambitionen offiziell. Als erster verkündete Norbert Röttgen seinen Anspruch auf den Parteivorsitz.
Es kann nur Einen, von nun nur noch Dreien geben! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste