Landtagswahl in Thüringen 2019

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Landtagswahl in Thüringen 2019

#1

Beitrag von Gast_7 » Mi 30. Okt 2019, 16:20

Das Ergebnis dieser Landtagswahl ist aktuell nicht in aller aber in vieler Munde.

Wäre ich Thüringer, Gott bewahre mich davor, hätte ich vermutlich die LINKE und Ramelow gewählt.
Denn was die in den letztern Jahren gemacht und geschafft haben ist keine typische LINKEn-Politik sondern
Politik für die Menschen.

Die AfD manifestiert sich vorläufig nur im Osten allmählich als zweitstärkste Kraft in Deutschland. es muß, und es gibt sie auch, noch andere Gründe als nur deren Fremden-, Migrations- und Asylbewerberprogramm geben.

Mögliche Regierungen/Koalitionen?
Schwierig. Die CDU wird vermutlich über ihren Schatten springen (müssen) um von Ramelow und seiner Politik zu profitieren. Trotzdem hat die CDU immer noch, wie alle sog. Altparteien, den Rückwärtsgang eingelegt.
Und ich glaube, die finden die Kupplung gerade nicht um wieder in den ersten Vorwärtsgang zu schalten.


-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Landtagswahl in Thüringen 2019

#2

Beitrag von thai.fun » Do 31. Okt 2019, 13:17

ikarus hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 16:20
Das Ergebnis dieser Landtagswahl ist aktuell nicht in aller aber in vieler Munde.
... so von der Schweiz via Medien nach Deutschland gesehen, bekam man das Gefühl, Deutschland geht an "Höcke" und den 23,4 Prozent in Thüringen unter.

Ein Klacks gegenüber dem Rest aller anderen Deutschen ... oder windet sich da der "Deutsche Wurm" Hitler in den Köpfen?

Wenn sich eben der Rest (incl der Nichtwähler) das "Wehret den Anfängen" zu Herzen oder auch zu Fäuste nehmen, sind Höcke und die Seinen wirklich nur ein Klacks ...

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl in Thüringen 2019

#3

Beitrag von MrACE » Do 31. Okt 2019, 16:37

Trotzdem erschreckend, dass dort so viele, teils auch kopflos, dieses "rechte" Gesocks wählen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Landtagswahl in Thüringen 2019

#4

Beitrag von Gast_7 » Do 31. Okt 2019, 16:59

thai.fun hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 13:17
... so von der Schweiz via Medien nach Deutschland gesehen, bekam man das Gefühl, Deutschland geht an "Höcke" und den 23,4 Prozent in Thüringen unter.

Ein Klacks gegenüber dem Rest aller anderen Deutschen ... oder windet sich da der "Deutsche Wurm" Hitler in den Köpfen?

Wenn sich eben der Rest (incl der Nichtwähler) das "Wehret den Anfängen" zu Herzen oder auch zu Fäuste nehmen, sind Höcke und die Seinen wirklich nur ein Klacks ...
Sollte ich vor Höcke Angst haben? Ich zumindest nicht.
Und die AfD wird langsam salonfähig - exakt so wie ihre Pendants in anderen europäischen Ländern.
Ob einem das gefällt oder nicht.
Übrigens - die Schweiz lebt doch mit der SVP, oder?
-

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Landtagswahl in Thüringen 2019

#5

Beitrag von thai.fun » Do 31. Okt 2019, 19:10

ikarus hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:59

Übrigens - die Schweiz lebt doch mit der SVP, oder?
Ja, aber ... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste