Das Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Das Merkel

#51

Beitrag von Gast_2 » Sa 5. Okt 2019, 18:15

thai.fun hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 18:33
Auch als "Ausländer" hat man das Recht, sich Merkel als Merkzeichen zu merken.

Schreib einer im Forum "... und derzeit ist ja was das Thema Klima angeht eine richtige Hysterie im Gange".

Schrieb ich: "Hysterie? Kennen wir doch! Sagt halt jemand zum Klima, "Wir schaffen das", und wie man (im Merkelland) sieht, es ist zu schaffen!"
Ich habe nicht behauptet, daß Sie sich nicht zu unserer Bundeskanzlerin äußern dürfen.
Ich darf aber auch meine Reaktion darauf loswerden.
Alles wieder Im Reinen :bier:

PS: Vielleicht sollte man doch mal einen Klimathread eröffnen. Ich hätte eigentlich schon viel mehr hier gemacht - habe aber kein Interesse wenn der forenbekannte FDestruktor (oder sind es gar mehrere) wieder kommt und alles ad absurdum führt. MrACE würde sicherlich auch gerne mitmachen.
Aber, wie ich die Lage so einschätze: wäre schade um die Zeit



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Das Merkel

#52

Beitrag von thai.fun » So 6. Okt 2019, 12:35

Stiller hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 18:15
... habe aber kein Interesse wenn der forenbekannte FDestruktor (oder sind es gar mehrere) wieder kommt und alles ad absurdum führt.
Ja, so abgestandene- und in Foren durchgesessene- Männer ändern sich meist nicht mehr.
Da sind Greta und auch Merkel ähnlich, aber positiv wirkungsvoll stur ... :jippi:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#53

Beitrag von FCAler » Mo 31. Mai 2021, 00:40

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erkel.html

Bericht: Dänemark half USA beim Abhören der Kanzlerin

Ist doch immer wieder schön,
auf alte Thread-Titel zurück zu greifen, interessant auf welche Personen man da doch treffen kann! :info:
Der dänische Geheimdienst FE soll der USA dabei geholfen haben, Kanzlerin Angela Merkel auszuspionieren. Das berichten die mehrere Medien. Auch andere deutsche Politiker waren im Visier der Spione.

Europäische Fernsehsender und Zeitungen haben in einer gemeinsamen Recherche Dänemarks Auslandsgeheimdienst FE beschuldigt, Politiker gezielt ins Visier genommen zu haben. Die Agenten sollen Kollegen aus den USA dabei geholfen haben, unter anderem deutsche Politiker abzuhören.

Der dänische Auslands- und Militärgeheimdienst Forsvarets Efterretningstjeneste (FE) habe der NSA die Nutzung der geheimen Abhörstation Sandagergardan in der Nähe von Kopenhagen ermöglicht, berichteten der Dänische Rundfunk (DR) und weitere europäische Medien, darunter der NDR, der WDR und die "Süddeutsche Zeitung" am Sonntag. Hier befindet sich demnach ein wichtiger Internetknotenpunkt verschiedener Unterseekabel, der von Geheimdiensten angezapft wird.

Angeblich habe die dänische Regierung bereits seit 2015 von der Zusammenarbeit mit den amerikanischen Behörden gewusst. Im sogenannten "Dunhammer-Report" sei von den eigenen Spionen aufgeschrieben worden, wie weit die internationale Zusammenarbeit geht. Hintergrund waren die Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden gewesen. Die dänische Verteidigungsministerin Trine Bramsen, die seit Juni 2019 im Amt ist, wurde laut DR im August 2020 darüber informiert. Sie sagte dem Sender, "das systematische Abhören von engen Verbündeten" sei inakzeptabel.

In diesem Bericht soll auch dargelegt worden sein, welche Politiker ausspioniert wurden. Ganz oben auf der Liste: Bundeskanzlerin Angela Merkel, der heutige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der damalige Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück.

Gegenüber der Tagesschau sagte Steinbrück, er halte die Enthüllungen für einen "politischen Skandal." Sie zeigten, dass Nachrichtendienste "doch ein ziemliches Eigenleben führen."

Bundesregierung hatte offenbar keine Ahnung
Die haben von mehr, keine Ahnung! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#54

Beitrag von FCAler » Mi 21. Jul 2021, 08:24

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... erden.html

Sie will endlich auch mal frei sein
Die Kanzlerin werden wir noch schmerzlich vermissen

Man muss diese Bilanz der vergangenen Tage ziehen: Angela Merkel macht es richtig. Sie reist in die Krisengebiete, spendet Trost, sagt konkrete Hilfe zu. Sie gibt sich, wie wir sie kennen: unaufgeregt, sachlich, konzentriert. Aber sie ist eben auch so, wie wir sie eher nicht kennen: betroffen, zugewandt, mitfühlend.
Aber trotzdem ist es richtig und sinnvoll,
dass Ihre Kanzlerschaft zu Ende geht, denn eigentlich sollte das Amt auf max. 2 Perioden begrenzt werden, so meine Meinung. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#55

Beitrag von FCAler » Do 22. Jul 2021, 13:09

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ebot-.html

Merkel: "Werden bis August nicht für jeden ein Impfangebot haben"


Und warum jetzt bitte wieder eine Rolle rückwärts,
wenn es jetzt doch angeblich genügend Impfstoff geben soll, verstehe zumindest ich nicht :no:
Wieder ein Abschied: Zum letzten Mal gab Kanzlerin Merkel ihre traditionelle Sommerpressekonferenz. Dort sprach sie über die Flutkatastrophe, Corona und die Klimakrise.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bei ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz den Fragen der Hauptstadtjournalisten gestellt – zum letzten Mal. Die Kanzlerin beantwortete vor allem Fragen zur Innen- und Außenpolitik.

Wie auch in den vergangenen Jahren nutzte Merkel diese Gelegenheit für ausführliche Erörterungen ihrer Politik. 2015 etwa sagte sie hier ihren wohl berühmtesten Satz, "Wir schaffen das".

Im t-online-Liveticker können Sie die Pressekonferenz nachlesen:
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Das Merkel

#56

Beitrag von leopold » Do 22. Jul 2021, 14:30

FCAler hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 13:09
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ebot-.html

Merkel: "Werden bis August nicht für jeden ein Impfangebot haben"


Und warum jetzt bitte wieder eine Rolle rückwärts,
wenn es jetzt doch angeblich genügend Impfstoff geben soll, verstehe zumindest ich nicht :no:

:info:
Das ist sicher keine Rolle rückwärts, sondern das kann nur rechnerisch gemeint sein für den rein theoretischen Fall, dass sich jetzt pötzlich in den nächsten drei Wochen alle impfen lassen wollen. Vielleicht will sie damit die Motivation erhöhen, denn für manche hat etwas bekanntlich nur dann einen Wert, wenn es knapp ist.

ede

Re: Das Merkel

#57

Beitrag von ede » Do 22. Jul 2021, 19:31

leopold hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 14:30
Das ist sicher keine Rolle rückwärts, sondern das kann nur rechnerisch gemeint sein für den rein theoretischen Fall, dass sich jetzt pötzlich in den nächsten drei Wochen alle impfen lassen wollen. Vielleicht will sie damit die Motivation erhöhen, denn für manche hat etwas bekanntlich nur dann einen Wert, wenn es knapp ist.
:haha:
Merkel-Flüsterer oder Seibert-Imitator? Sie können es sich aussuchen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#58

Beitrag von FCAler » So 1. Aug 2021, 13:40

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aben-.html

"Merkel hat die alte Bonner Republik abgeschafft"
Bodo Ramelow hat in Thüringen schwere Wochen hinter sich. Im Interview spricht der Ministerpräsident über sein Verhältnis zur AfD, Merkels Abschied und Laschets Chancen.

Bis in die Sahara reiste Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow einst, um sich von der Politik zu erholen. Zum Durchatmen nach dem jüngsten AfD-Chaos im Landtag reicht ihm der Thüringer Wald. Ein Wandergespräch über Hochwasser, das Ende von Angela Merkels Kanzlerschaft und die vielen kranken Bäume.

Als das Kanzleramt im Februar 2020 verzweifelt versuchte, Ramelow zu erreichen, war der gerade hier: in einem Waldstück im thüringischen Saale-Orla-Kreis. Auf einem nahen Hügel steht das Schloss Burgk, Drehort für Märchenfilme, rundum Wälder, im Tal staut sich die Saale. Weit und breit kein Handyempfang.

"Das ist ein absolutes Funkloch", sagt Ramelow. Erst oben auf dem Schlossplatz sei der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD damals durchgekommen, um ihn mit der Kanzlerin zu verbinden. Da war er seit vier Tagen nicht mehr Ministerpräsident, und Thüringen steckte mitten in einer Regierungskrise.

Das jüngste Nachbeben dieser Krise liegt weniger als 24 Stunden hinter Ramelow: Am Vortag, dem 23. Juli, hat er das Misstrauensvotum überstanden, das Björn Höckes AfD-Landtagsfraktion gegen ihn angezettelt hatte.

Wird wahrscheinlich nicht viele interessieren, deshalb nur zur:
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#59

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 11:42

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... benes.html

Zweiter Plagiatsjäger findet Abgeschriebenes bei Laschet

Der Markus Söder kann nur froh sein,

diese Last des Kanzler-Kandidaten, noch rechtzeitig von den Schultern abgeworfen zu haben, sonst würde die "Journalisten-Meute" wohl auch bei ihm noch tiefer nachbohren! :info:
Eigentlich hatte ein Medienwissenschaftler Armin Laschet in der Plagiatsaffäre in Schutz genommen. Ein neuer Fund ändert seine Einschätzung. Im Buch wurde offenbar eine halbe Seite komplett übernommen.

Der Plagiatsjäger Stefan Weber,
der CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet gegen erste Plagiatsvorwürfe in Schutz nahm, hat seine Einschätzung nach eigener Aussage nach einem weiteren Fund "beträchtlich geändert". Dazu geführt habe der Hinweis eines Lesers: Laschet habe neben einem weiteren Fund mutmaßlich eine halbe Seite unzitiert aus der Rede eines Unionspolitikers übernommen. Laschet selbst habe sich auf Anfrage dazu nicht geäußert, schrieb Weber am Montag in einer Pressemitteilung.

"Erstfund ein Fingerzeig auf mehr"

Diese Schmierfinken hängen sich an Dingen auf,

die im normalen Leben eigentlich gar keine Rolle spielen, zumindest für mich! :richtig:
Da zählt für mich schon mehr das Verhalten bei der Flut-Katasrophe, wo er sich nicht soweit im Griff hatte, vor den bestürzten Menschen die ihr Hab und Gut verloren haben, bei der Rede des Bundespräsidenten nebenzu zu feixen! :no:
Das sind für mich viel ernstere "Charakerliche Schwächen" als in so einem blödes Buch jedes Wort selber ge/erfunden zu haben! :bier:
Betrifft wohl auch die Annalena, die wohl auch genügend andere Schwächen aufweist, als Zeilen aus anderen Büchern abgeschrieben hat. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Das Merkel

#60

Beitrag von FCAler » Do 21. Okt 2021, 16:12

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eiter.html

Am Dienstag wird Merkel entlassen
Am Dienstag tritt der neu gewählte Bundestag erstmals zusammen. Dann wird auch die Bundeskanzlerin nach 16 Jahren ihre Entlassungsurkunde erhalten – der politische Ruhestand muss trotzdem noch warten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerinnen und Minister ihres Kabinetts sind ab Dienstag nur noch geschäftsführend im Amt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird ihnen an diesem Tag um 17.30 Uhr auf Schloss Bellevue ihre Entlassungsurkunden überreichen, wie sein Büro ankündigte. Kurz davor, um 11 Uhr, wird sich der neu gewählte Bundestag in seiner ersten Plenarsitzung konstituieren.

Das Prozedere ist im Grundgesetz festgelegt. "Das Amt des Bundeskanzlers oder eines Bundesministers endigt in jedem Falle mit dem Zusammentritt eines neuen Bundestages", heißt es in Artikel 69. Sie bleiben dann aber zunächst geschäftsführend weiter im Amt: "Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler, auf Ersuchen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten ein Bundesminister verpflichtet, die Geschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen."

Ich denke, es wird Zeit dass Sie abtritt.
Drei Perioden sind einfach zulange, man sollte die Regierungszeit eines Kanzlers/in auf 2 Periden beschränken! :richtig:
So meine Meinung. :info:

So zurück vom Erholungs-Urlaub in Bad Saulgau,
hat gut getan und die Muskeln gestärkt. Und selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist!
Wegen dem Sturmtief sind wir heute nicht mehr ins Bad gegangen und daher früher als geplant nachhause gekommen und sogleich (nachdem das ja die letzte Fahrt in diesem Jahr war) das Wohnmobil Winterfest gemacht. Wasser und Boiler abgelassen, dass nichts einfrieren kann und das Fahrzeug zur Federentlastung, mit den Heck-Kurbelstützen in der Garage hochgestellt.
Jetzt ist erstmal Pause für das Wohnmobil bis 1. April 2022, da beginnt dann wieder das Reisejahr mit Saison-Kennzeichen. :jubel:

Und heute Abend wieder zum Schach-Training,
denn ich will heuer wieder in der Mannschaft mitspielen, nachdem ich letzte Saison ausgesetzt hatte! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste