Koalitionsvertrag

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Koalitionsvertrag

#1

Beitrag von voltaire » Do 8. Feb 2018, 11:50

Es mag ja sein, dass nun halbwegs vernünftige Politik unter Merkel erstmals stattfindet, ich glaube es aber nicht.
Egal welche der 3 Parteien man während der qualvollen Optimumsfindung beobachtet hat, es ging nicht um Fakten oder Ansichten, es ging überwiegend um Pöstchen. Das wurde einem trotz unserer Medien immer wieder vor Augen geführt.
Nun soll die GroKo nach neuesten Umfragen keine Mehrheit mehr haben. Was unterscheidet sie dann von der so verhaßten Minderheitsregierung?
Richtig, die Machtverhältnisse sind gesichert!



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Koalitionsvertrag

#2

Beitrag von thai.fun » Fr 9. Feb 2018, 13:56

So von der Schweiz aus, wegen der Sprachgleichheit per Deutschen Sendern, mit-gelitten, sehe ich es so ...

CDU Merkel Implodiert. CSU Seehofer neu-kodiert. SPD Schulz regeneriert. FDP not- dotiert. AfD de/platziert. Grüne auf/lackiert. Linke positioniert. Restlich Parteien geziert. Der Bürger entweder abgeschmiert oder aufpoliert. Per Angst, Mut und Erfahrungen, bis ins Detail Seziert. Nicht GroKoses ist eigentlich in der Ewigkeit des Palavern passiert. Gäbe es keine Flüchtlinge, wären Medien ab- und an- geschmiert. Deutschland geht's prächtig und unzensiert.

Etwas polemisch ich weiß, aber trotzenden Gratulation für die Bestätigung das Deutschland alles ab- und er- schaffen kann.

外国人

Re: Koalitionsvertrag

#3

Beitrag von 外国人 » Fr 9. Feb 2018, 16:51

thai.fun » 09 Feb 2018, 13:56 hat geschrieben:SPD Schulz regeneriert.
Falsch. Schulz ist abgesägt, aber auch schon sowas von. Gut so :richtig: !

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Koalitionsvertrag

#4

Beitrag von voltaire » Fr 9. Feb 2018, 21:02

ja, Schulz ist abgesägt, Seehofer ist das schon längst und bei Merkel kann man das in Bälde erwarten, großartig diese GroKo

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Koalitionsvertrag

#5

Beitrag von thai.fun » Fr 9. Feb 2018, 22:14

Hab's jetzt auch noch mitbekommen. Hat mich fast Sch(n)ulzig mitgenommen. ....

外国人

Re: Koalitionsvertrag

#6

Beitrag von 外国人 » Fr 9. Feb 2018, 22:37

thai.fun » 09 Feb 2018, 22:14 hat geschrieben:Hat mich fast Sch(n)ulzig mitgenommen. ....
Warum das denn? Außer leeren Versprechen und noch leereren Worthülsen hat der doch nix, absolut gar nix produziert. Eine noch krassere, personelle Fehlbesetzung konnte es kaum geben.

Gabriel hat Format, Schulz hat gar nix. Der soll doch bitte wieder nach Brüssel abhauen, da kann er wenigstens nicht soviel kaputtmachen!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Koalitionsvertrag

#7

Beitrag von thai.fun » Sa 10. Feb 2018, 10:38

Da ich ein "Gutmensch" sein will, versuche ich möglichst immer alle Seiten zu beleuchten.

Schulz ist mir erstmals aufgefallen als Berlusconi ihn ans Licht zog indem er im Parlament erklärte , Schulz wäre geeignet, in einem Film über Nazi-Konzentrationslager den Lagerchef zu -mimen. Das nachher war "sein Leistung" und die Respektiere ich sehr.

Dass zeigt doch, wer auch immer, ist irgend jemandem nicht genehm. So wie ich Dir als ich hier im Forum auftauchte ... Das ist so-was von normal ...

Bild

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Koalitionsvertrag

#8

Beitrag von Luciana01 » Mo 12. Feb 2018, 20:31

外国人 » 09 Feb 2018, 22:37 hat geschrieben:Warum das denn? Außer leeren Versprechen und noch leereren Worthülsen hat der doch nix, absolut gar nix produziert. Eine noch krassere, personelle Fehlbesetzung konnte es kaum geben.

Gabriel hat Format, Schulz hat gar nix. Der soll doch bitte wieder nach Brüssel abhauen, da kann er wenigstens nicht soviel kaputtmachen!

Tolles Format wenn man seine Tochter vorschiebt um seinen Groll auf Schulz öffentlich zu präsentieren... :haha:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

外国人

Re: Koalitionsvertrag

#9

Beitrag von 外国人 » Mo 12. Feb 2018, 21:52

Luciana01 » 12 Feb 2018, 20:31 hat geschrieben:Tolles Format wenn man seine Tochter vorschiebt um seinen Groll auf Schulz öffentlich zu präsentieren... :haha:
"Kindermund tut Wahrheit kund"

Achso, du hast ja gar keine Kinder. Na, dann...

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Koalitionsvertrag

#10

Beitrag von MrACE » Di 13. Feb 2018, 16:49

外国人 » 12 Feb 2018, 21:52 hat geschrieben:"Kindermund tut Wahrheit kund"

Achso, du hast ja gar keine Kinder. Na, dann...
Hahaha, der kann bald ne eigene Fußballmannschaft aufmachen mit seinen Kindern! :richtig:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste