Cannabis

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Cannabis

#1

Beitrag von voltaire » Di 6. Feb 2018, 12:31

Erlauben oder nicht?
Heute kann man lesen, die Kripo sei für eine Freigabe mit dem Hauptargument der Entkriminalisierung.
Zumindest eine medizinische Anwendung sollte längst möglich sein.
Wer oder was spricht dagegen?
Natürlich Merkel, wie immer ohne Begründung, ebenso Schulz unter Berufung auf seine Alkoholikerphase, die CDU Drogenbeauftragte, die gar meint, vielleicht für wenige medizinische Fälle, jedoch nicht zum Spaß. Ganz im Sinne der Kirche, für die bekanntlich jeglicher Spaß Teufelswerk ist und man sich gefälligst der Buße hingeben sollte. Natürlich auch im Sinne der Pharmaindustrie, die auf Einnahmen etlicher sündhaft teuren Schmerzmittel, auch Opiate verzichten muß und mit ihr viele Ärzte, die damit auch Einbrüche ihrer Honorare sehen.
Selbst einige US Staaten geben Haschisch frei, in Israel zB. wird es in Seniorenheimen kostenlos an Patienten verteilt.
Wieviel menschliches Leid muß denn noch ertragen werden wegen längst überholter religiöser und wirtschaftlicher Interessen?



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Cannabis

#2

Beitrag von MrACE » Do 8. Feb 2018, 08:06

Guten Morgen @voltaire,

ich gehöre seit 50 Jahren zu den Verfechtern es nicht zu erlauben und das hat nur einen einzigen winzigen Grund bis heute, das ist der Straßenverkehr.
Wer kann genau messen oder erkennen, welche Stärke der Stoff hatte, den ich genossen habe und wann kann ich danach absolut sicher ein Fahrzeug führen?
Bei Alkohol ist das genau in allen Einzelheiten nachzuvollziehen und zu messen.
Viele Raser Unfälle sind eher auf Drogen, als auf Alkohol zurück zu führen. Dass der, der mich Tod gefahren hat, es hinterher bedauert, dass er high war, hilft mir reichlich wenig!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Cannabis

#3

Beitrag von MrACE » Do 8. Feb 2018, 09:11

Vorschläge zu Fahrerflucht und Cannabiskonsum und mehr vom 56. Verkehrsgerichtstag
Was beim jährlich stattfindenden Verkehrsgerichtstag diskutiert wird, wird vom Gesetzgeber oft umgesetzt. Experten haben in diesem Jahr u. a. Reformen zum Thema Fahrerflucht und Cannabiskonsum empfohlen und sprechen sich für Änderungen des Inkassowesens für Auslandstaten, Regelungen für das automatische Fahren, höhere Bußgelder an Gefährdungslagen und die Schließung von Reha-Lücken bei Schwerstverletzten aus.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsc ... tml?pid=26

Bei dem Thema wird sich aber sicher was ändern, zumindest wird sich der Gesetz Geber beschäftigen müssen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Cannabis

#4

Beitrag von voltaire » Do 8. Feb 2018, 11:35

MrACE » 08 Feb 2018, 08:06 hat geschrieben:Guten Morgen @voltaire,

ich gehöre seit 50 Jahren zu den Verfechtern es nicht zu erlauben und das hat nur einen einzigen winzigen Grund bis heute, das ist der Straßenverkehr.
Wer kann genau messen oder erkennen, welche Stärke der Stoff hatte, den ich genossen habe und wann kann ich danach absolut sicher ein Fahrzeug führen?
Bei Alkohol ist das genau in allen Einzelheiten nachzuvollziehen und zu messen.
Viele Raser Unfälle sind eher auf Drogen, als auf Alkohol zurück zu führen. Dass der, der mich Tod gefahren hat, es hinterher bedauert, dass er high war, hilft mir reichlich wenig!
Entschuldigung MrACE, wenn das ihr einziges Contra Argument ist, dann ist es ein völlig schwaches.
Ich bin Ihrer Meinung zu Verkehrsunfällen unter Drogeneinfluß. Die haben sicher im Vergleich zu Alkohol deutlich zugenommen. Aber was versteht man denn unter Drogen, insbesondere im Verkehr? Sicherlich härteres Zeug wie Opium, Heroin oder die gesamte Palette an künstlich hergestelltem Rauschgift. Letzteres ist noch dazu extrem billig im Vergleich. Außerdem sind diese Art Drogen selbstverständlich nachweisbar. Um die geht es aber hier nicht und die sollen natürlich verboten bleiben!
Wie hilfreich dagegen Cannabis sein kann ist längst nachgewiesen. Einen solchen Beweis gibt es weder für Alkohol noch für oben genanntes Gift.
Wenn Sie nur einmal erlebt hätten, welch unsägliche Schmerzen bei uns z.B. Krebspatienten manchmal auszuhalten haben und das absolut überflüssigerweise, dann würden Sie anders denken, ganz sicher.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Cannabis

#5

Beitrag von voltaire » Do 8. Feb 2018, 11:39

MrACE » 08 Feb 2018, 09:11 hat geschrieben:Vorschläge zu Fahrerflucht und Cannabiskonsum und mehr vom 56. Verkehrsgerichtstag
Was beim jährlich stattfindenden Verkehrsgerichtstag diskutiert wird, wird vom Gesetzgeber oft umgesetzt. Experten haben in diesem Jahr u. a. Reformen zum Thema Fahrerflucht und Cannabiskonsum empfohlen und sprechen sich für Änderungen des Inkassowesens für Auslandstaten, Regelungen für das automatische Fahren, höhere Bußgelder an Gefährdungslagen und die Schließung von Reha-Lücken bei Schwerstverletzten aus.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorsc ... tml?pid=26

Bei dem Thema wird sich aber sicher was ändern, zumindest wird sich der Gesetz Geber beschäftigen müssen.
Ihren Link habe ich gelesen. Da tut sich was, wie Sie bereits sagten und dafür wird es auch höchste Zeit!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Cannabis

#6

Beitrag von thai.fun » Fr 9. Feb 2018, 14:14

MrACE » 08 Feb 2018, 08:06 hat geschrieben: ich gehöre seit 50 Jahren zu den Verfechtern es nicht zu erlauben und das hat nur einen einzigen winzigen Grund bis heute, das ist der Straßenverkehr.
Wer kann genau messen oder erkennen, welche Stärke der Stoff hatte, den ich genossen habe und wann kann ich danach absolut sicher ein Fahrzeug führen?
Bei Alkohol ist das genau in allen Einzelheiten nachzuvollziehen und zu messen.
Viele Raser Unfälle sind eher auf Drogen, als auf Alkohol zurück zu führen. Dass der, der mich Tod gefahren hat, es hinterher bedauert, dass er high war, hilft mir reichlich wenig!
Ich bin dafür, weil ich mal an der Front eines Drogenelends gearbeitet habe. Erlauben aber nur auf der THC-armen Cannabisbasis Sorten.

Denn ich denke nun auch, nicht mehr lange und wir haben mehr Unfälle als in der deinige Aufzählung vorstehen zusammen. Nämlich auf Straßen, Land und in Städten durch Handy Sucht und deren Unaufmerksamkeiten, wo auch immer!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Cannabis

#7

Beitrag von MrACE » So 11. Feb 2018, 17:37

Natürlich muss sich, gerade im Gesundheitsbereich was tun.
Vor allem hege ich die Hoffnung, dass die Kriminalisierung für Cannabis weg fällt. Wenn THC-arme Sorten dann für den Verkehr mehr Sicherheit bringen, muss sogar daran gearbeitet werden.
Beim Thema Handy wäre ich sogar dafür, dass die nur ausgeschaltet im Auto mitgeführt werden dürfen und wer telefonieren muss, soll anhalten und danach weiter fahren.
Alkohol hat gegenüber früher schon gewaltig abgenommen, auch wenn sich keine verbotene Sache komplett ausrotten lässt.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste