Merkels Blabla

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Merkels Blabla

#1

Beitrag von voltaire » Fr 15. Sep 2017, 10:22

Kaum zu ertragen, auch die Angepasstheit insbesondere von Frey, ganz im Gegensatz zum Auftritt von Schulz.
Dabei war offensichtlich, dass außer heißer Luft und notierten Vermittlungen bzw. Aufträgen nichts passierte.
Selbst die Presse fängt langsam an, neutraler zu berichten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... dung-rente



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Merkels Blabla

#2

Beitrag von thai.fun » Fr 15. Sep 2017, 13:21

voltaire » 15 Sep 2017, 10:22 hat geschrieben: Selbst die Presse fängt langsam an, neutraler zu berichten. ...
... was ja gerade bei diesem allseits verwendeten "Blabla" gerechter wäre, oder!?

Apropos Blabla. Dass Blabla von Merkel ist von außen gesehen (CH z. B.) einiges angenehmer als das Geschrei von Schulz. Letzteres übertönt den Inhalt der reden. Fast wie bei den Populisten ... :jubel:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Merkels Blabla

#3

Beitrag von voltaire » Fr 15. Sep 2017, 14:17

thai.fun » 15 Sep 2017, 13:21 hat geschrieben:... was ja gerade bei diesem allseits verwendeten "Blabla" gerechter wäre, oder!?

Apropos Blabla. Dass Blabla von Merkel ist von außen gesehen (CH z. B.) einiges angenehmer als das Geschrei von Schulz. Letzteres übertönt den Inhalt der reden. Fast wie bei den Populisten ... :jubel:
Nein, nicht von außen gesehen, sondern von Ihnen.
Aber das Recht dazu haben Sie natürlich.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Merkels Blabla

#4

Beitrag von thai.fun » Fr 15. Sep 2017, 23:08

voltaire » 15 Sep 2017, 14:17 hat geschrieben:Nein, nicht von außen gesehen, sondern von Ihnen. ...
... trotzdem sagt der Deutsche zu mir, "Ausländer".

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Merkels Blabla

#5

Beitrag von MrACE » Sa 16. Sep 2017, 06:36

Das Thema Altersarmut war doch in den 70er Jahren bereits absehbar und rührt aus einem Fehler der 50er Jahre.
Die Rentenkassen waren voll, durch Vollbeschäftigung. So stellte man von einer Kapital gedeckten Rente auf den Generationen Vertrag um, zu Adenauers Zeiten.
Daran wird jede Regierung scheitern, denn Rentner werden mehr, doch jede nachfolgende Generation muss nun mehr Rentner bezahlen. Das wird nicht mehr lange funktionieren, ohne dass der Staat immer mehr zuschießt um ein Mindesteinkommen zu sichern.
Das was sich im Moment zeigt, ist nur die Spitze des Eisbergs. In 20 Jahren wird das große Jammern erst richtig einsetzen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Merkels Blabla

#6

Beitrag von thai.fun » Sa 16. Sep 2017, 12:07

Ihr werdet sehen, das Level des älter-werdens ist erreicht. In der Schweiz gibt es schon Anzeichen dafür.
Denn erstens, weil die Menschheit wegen dem Klimawandel zurück zur Natur muss, und zweitens die Finanzwelt deswegen Einbußen hat, wird das von Pharma-Multis und Gesundheitswesen künstlich erzeugte älter-werden abgebremst. Ist meine Meinung.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Merkels Blabla

#7

Beitrag von berndgrimm » Di 19. Sep 2017, 14:24

MrACE » 16 Sep 2017, 06:36 hat geschrieben:Das Thema Altersarmut war doch in den 70er Jahren bereits absehbar und rührt aus einem Fehler der 50er Jahre.
Die Rentenkassen waren voll, durch Vollbeschäftigung. So stellte man von einer Kapital gedeckten Rente auf den Generationen Vertrag um, zu Adenauers Zeiten.
Daran wird jede Regierung scheitern, denn Rentner werden mehr, doch jede nachfolgende Generation muss nun mehr Rentner bezahlen. Das wird nicht mehr lange funktionieren, ohne dass der Staat immer mehr zuschießt um ein Mindesteinkommen zu sichern.
Das was sich im Moment zeigt, ist nur die Spitze des Eisbergs. In 20 Jahren wird das große Jammern erst richtig einsetzen.
Sehr richtig!
Die Schieflage der Alterspyramide ist seit Jahrzehnten bekannt!
Die Renten sind sicher! Dass ich nicht lache!
Ich habe 43 Jahre gearbeitet davon 26 Jahre in D 17 Jahre in LUX, war nie Arbeitslos (nur 2 Monate Konkursausfallgeld)
bin mit 59 schon in Rente gegangen weil es in LUX nach 40 Jahren Arbeit möglich ist.
Die deutsche Rente bekam ich erst ein paar Jahre später nachdem ich mich in D für ein Jahr arbeitslos melden musste
damit ich meine D Rente überhaupt vorzeitig und mit 30% Abzug bekam.
Meine LUX Rente bekomme ich jetzt 10 Jahre und sie wurde in dieser Zeit um fast 30% brutto (in LUX muss man
Steuern und Krankenversicherung auf Renten bezahlen) erhöht weil indexiert
während meine D Rente in 6 Jahren um insgesamt 2,5% erhöht wurde!
Ich habe in beiden Ländern bis auf die ersten 5Jahre in D immer den RV Höchstsatz bezahlt.
Meine LUX Rente ist fast zweieinhalb mal so hoch wie meine Deutsche Rente!
wenn ich die 43 Jahre am Stück bei gleichem Gehalt in einem Lande gearbeitet hätte
wäre meine LUX Rente fast viermal so hoch wie meine Deutsche Rente!NETTO!
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Merkels Blabla

#8

Beitrag von voltaire » Di 19. Sep 2017, 14:45

Hier sind wir weitgehend einer Meinung.
Nach dem Ende meines Mathestudiums (selbst bzw. von meinen Eltern bezahlt) wurden mir als Ersatzzeiten zuerst die letzten Gymnasialjahre bis zum Abi und danach die gesamte Unidauer gestrichen, obwohl der Zwischenbescheid immer als verbindlich angegeben wurde.
Eine gewaltige Schweinerei, insbesondere dieser Blümschwätzer.
Die mir bezahlte Sozialrente ist ein Witz wegen dieser Änderungen. Wäre ich nicht bei einem großen Konzern mit Pensionskasse angestellt gewesen, müßte ich ganz anders leben.
Nichts hat diese Tante in 12 Jahren angepackt, keine Renten-, keine Steuer-, keine Gesundheits- und keine Sozialreformen.
Nur Blabla und ich weiß von nichts.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Merkels Blabla

#9

Beitrag von MrACE » Fr 22. Sep 2017, 04:22

Meine Wahl ist vollzogen, Mutti hats nicht getroffen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Merkels Blabla

#10

Beitrag von voltaire » Fr 22. Sep 2017, 08:54

Ich hoffe nur, Ihrem Beispiel werden noch sehr viele folgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste