Unsere werten Volksvertreter.....

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#11

Beitrag von voltaire » Do 3. Aug 2017, 14:10

voltaire » 03 Aug 2017, 14:09 hat geschrieben:Hat jemand gelesen, was unser hinreichend bekannter Superjournalist R.Wais dazu in der heutigen AA auf Seite 1 schreibt?
Auf 3 Spalten spricht er fast zur Hälfte von dem Oberraffler Steinbrück, der Rest sind dümmliche Allgemeinplätze.
Laut "Abgeordneten-Watch" aus dem zitierten spon Bericht liegen auf den ersten 9 von 10 Plätzen Geier von der CDU / CSU, Steinbück befindet sich auf Platz 7,
auf den ersten 20 Plätzen sind es 17 Raffler von der CDU ? CSU, 2 weitere von der SPD.
Für wie blöde werden eigentlich von diesem Blättchen die Leser gehalten?

Bin gespannt, ob mein Leserbrief dazu in der Printausgabe veröffentlicht wird?



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#12

Beitrag von thai.fun » Fr 11. Aug 2017, 12:48

Herrlich. Hab gestern Abend die 3/4 Std. genossen. Es braucht sie gar nicht "die Rettung des Abendlandes".
Denn abseits der nach rechts abgelegten Ereignissen, funktioniert Deutschland doch absolut Menschlich normal.

"Doku. Am Puls Deutschlands - https://www.zdf.de/dokumentation/am-pul ... s-104.html

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl fühlt ZDF-Reporter Jochen Breyer dem Land den Puls: Was wünschen sich die Menschen von der Politik, kurz: Was stört sie an Deutschland? ...

In Herrlichster Deutscher Umgebung ...

Bild


Die befragte Mittelschicht ...

Bild


Wenn man/n die Fragen richtig stellt, sind sie plötzlich nicht mehr beantwortbar ...

Bild

... auf geht's, in die nächsten Runden. ...

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#13

Beitrag von berndgrimm » Sa 12. Aug 2017, 04:45

thai.fun hat geschrieben:Wenn man/n die Fragen richtig stellt, sind sie plötzlich nicht mehr beantwortbar ...
Die Hartz 4 Empfänger gegen die Flüchtlinge aufzuhetzen soll nur von der wirklichen
Sozialen Frage und der Umverteilung von unten nach oben ablenken!
Deutschland geht es von allen grossen Industrieländern mit Abstand am Besten.
Aber wie sich die Einkommensschere zwischen Arbeitenden bzw Rentnern
gegenüber den Kapitalertragsempfängern vergrössert hat ist ein Skandal!
Die Leistenden können sich selbst nichts mehr leisten und die Erbenden
brauchen selbst nichts mehr zu leisten!
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#14

Beitrag von voltaire » Sa 12. Aug 2017, 10:47

berndgrimm » 12 Aug 2017, 04:45 hat geschrieben:Die Hartz 4 Empfänger gegen die Flüchtlinge aufzuhetzen soll nur von der wirklichen
Sozialen Frage und der Umverteilung von unten nach oben ablenken!
Deutschland geht es von allen grossen Industrieländern mit Abstand am Besten.
Aber wie sich die Einkommensschere zwischen Arbeitenden bzw Rentnern
gegenüber den Kapitalertragsempfängern vergrössert hat ist ein Skandal!
Die Leistenden können sich selbst nichts mehr leisten und die Erbenden
brauchen selbst nichts mehr zu leisten!
Das alles ist doch hinreichend bekannt, nur dass es D von allen großen Industrieländern am besten ginge ist doch das typische CDU / CSU Dummgeschwätz!. Wie passt das denn mit dem anderen von Ihnen Gesagten zusammen? Ja, im Mittel mag das stimmen, aber wir haben mit die niedrigsten Mindestlöhne, wir haben die höchste Kinderarmut und wir haben den schlechtesten Wirkungsgrad bei der Rente (Ein- und Auszahlung).
Mit diesen nur wenigen Beispielen sind bereits sämtliche Bevölkerungsgruppen betroffen.
Und das ist erst der Anfang. Unsere Infrastruktur ist völlig verrottet, besonders in den Städten. Vergleichen Sie doch mal das mit selbst russischen Städten, etwas Vladiwostk, das ich kenne. Unsere Verkehrssystem (Bahn, Strassen)`,unsere Schulen und sonstige Einrichtungen für unseren Nachwuchs sind so marode, dass nur noch Stillegungen bzw. Sperrungen helfen. Und uns wird von diesen Merkelschen Versagern eingebleut, wie gut es uns ginge. Ihnen und mir wohl schon, aber wie lange noch und was ist mit den vielen anderen, deren Anzahl stetig steigt?
Ich hatte studiert und gearbeitet und als Mathematiker sofort einen Job und beliebig viele Angebote. Wie ist das heute? Im so tollen D werden selbst Akademiker nach 30 Jahren Ausbildung von Praktikum zu Praktikum, von einer Zeitarbeit in die nächste getrieben. Nichts ist gut, gar nichts!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#15

Beitrag von thai.fun » Sa 12. Aug 2017, 11:31

voltaire » 12 Aug 2017, 10:47 hat geschrieben: ... Mit diesen nur wenigen Beispielen sind bereits sämtliche Bevölkerungsgruppen betroffen. ...
Richtig, aaaaber, alles liegt am Wert, den Wünschen und Hoffnungen.
In D muss keiner unter der Brücke leben, aber jeder kann Suizid machen wenn er etwas nicht bekommt!

Zum Beispiel:
Des EU Kindes größter Wunsch kann ein 600€ Handy sein. Des Biafra Kindes Wunsch ein Schluck reines Wasser. Des Hollywood Stars Kind Wunsch eine Ballettschule. Des Chinesischen Jung-Paar Wunsch ein Knabe als Kind
Des Schulzes Partei Wunsch ein "Sturz" Merkels. Des Populisten Wunsch eine Mauer um die EU. Usw usw.

Mein Wunsch ein :bier: mit Euch!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#16

Beitrag von voltaire » So 13. Aug 2017, 22:52

thai.fun » 12 Aug 2017, 11:31 hat geschrieben:Richtig, aaaaber, alles liegt am Wert, den Wünschen und Hoffnungen.
In D muss keiner unter der Brücke leben, aber jeder kann Suizid machen wenn er etwas nicht bekommt!

Zum Beispiel:
Des EU Kindes größter Wunsch kann ein 600€ Handy sein. Des Biafra Kindes Wunsch ein Schluck reines Wasser. Des Hollywood Stars Kind Wunsch eine Ballettschule. Des Chinesischen Jung-Paar Wunsch ein Knabe als Kind
Des Schulzes Partei Wunsch ein "Sturz" Merkels. Des Populisten Wunsch eine Mauer um die EU. Usw usw.

Mein Wunsch ein :bier: mit Euch!
Doch, in D müssen viel zu viele unter Brücken leben. Ob das in der Schweiz weniger sind glaube ich nicht.
Was der Rest mit dem Thema zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Hier geht es um reine Gier und Abzocke, Werte sind das Gegenteil davon!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#17

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Aug 2017, 12:11

voltaire » 13 Aug 2017, 22:52 hat geschrieben:Doch, in D müssen viel zu viele unter Brücken leben. Ob das in der Schweiz weniger sind glaube ich nicht.
Was der Rest mit dem Thema zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Hier geht es um reine Gier und Abzocke, Werte sind das Gegenteil davon!
"Die da oben sind ein Haufen "Gierige" Nichtsnutze, "Abzocker" und können nur Kassieren, Hoffieren und Kriege machen. Ihr Kinder seit mal arme Menschen wenn das so weitergeht und nur ein paar Herren das sagen haben und der Arbeiter weiter kriechen muss. Usw usw."

Das sagte mein Vater 1960, also 15Jahre nach dem Weltkrieg, zu uns Kindern und mir damals 15Jährig. Er hatte seine Gründe damals, uns so Angst zu machen und uns vor dem Berufsleben stehenden z. B. den 3ten Atombomben-Weltkrieg voraus zu sagen. Aber es kamen die 68er und die Jugend Revolutionen Weltweit. Und es ging in Europa nach 1945 immer nur aufwärts bis heute!

Daher werde ich, nun unbeschadet 72 geworden, sicher nicht das heute genauso wie damals angst machende den Kindern in die Köpfe Trumpeln. Der Mensch ist ein Intelligentes EGO -gesteuertes Wesen und wird es in einem auf und ab immer schaffen weiter-zu leben. Auch wenn er es wie die Tiere machen muss und das fressen und gefressen werden der Übervölkerung zu liebe weiter treibt ...
Aber das unabänderliche sollen die Kinder von heute mit Hoffnung selber erfahren. Angst ist nur Kontraproduktiv wenn es besser werden soll. Das beziehen z. B. die Populisten heute nicht in ihre Propaganda mit ein!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#18

Beitrag von voltaire » Do 17. Aug 2017, 11:26

thai.fun » 14 Aug 2017, 12:11 hat geschrieben:"Die da oben sind ein Haufen "Gierige" Nichtsnutze, "Abzocker" und können nur Kassieren, Hoffieren und Kriege machen. Ihr Kinder seit mal arme Menschen wenn das so weitergeht und nur ein paar Herren das sagen haben und der Arbeiter weiter kriechen muss. Usw usw."

Das sagte mein Vater 1960, also 15Jahre nach dem Weltkrieg, zu uns Kindern und mir damals 15Jährig. Er hatte seine Gründe damals, uns so Angst zu machen und uns vor dem Berufsleben stehenden z. B. den 3ten Atombomben-Weltkrieg voraus zu sagen. Aber es kamen die 68er und die Jugend Revolutionen Weltweit. Und es ging in Europa nach 1945 immer nur aufwärts bis heute!

Daher werde ich, nun unbeschadet 72 geworden, sicher nicht das heute genauso wie damals angst machende den Kindern in die Köpfe Trumpeln. Der Mensch ist ein Intelligentes EGO -gesteuertes Wesen und wird es in einem auf und ab immer schaffen weiter-zu leben. Auch wenn er es wie die Tiere machen muss und das fressen und gefressen werden der Übervölkerung zu liebe weiter treibt ...
Aber das unabänderliche sollen die Kinder von heute mit Hoffnung selber erfahren. Angst ist nur Kontraproduktiv wenn es besser werden soll. Das beziehen z. B. die Populisten heute nicht in ihre Propaganda mit ein!
Angst ist ein Schutzmechanismus und nicht kontraproduktiv. Gefahren zu sehen macht Kindern keine Angst sondern schützt sie. In Europa geht es drunter und drüber, anderswo sowieso. Schön, dass Sie unbeschadet 72 geworden sind, Sie sind jedoch nicht das Zentrum der Welt!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#19

Beitrag von thai.fun » Do 17. Aug 2017, 12:39

voltaire » 17 Aug 2017, 11:26 hat geschrieben:Angst ist ein Schutzmechanismus und nicht kontraproduktiv. Gefahren zu sehen macht Kindern keine Angst sondern schützt sie. In Europa geht es drunter und drüber, anderswo sowieso. Schön, dass Sie unbeschadet 72 geworden sind, Sie sind jedoch nicht das Zentrum der Welt!
Ok, Ich thai.fun verstehe. Nur noch soviel.
Als ehemaliger Chef von über 50 Sicherheitsagenten und Bahnsicherheit, hatte hunderttausende Passanten zu schützen. Auf Gefahren hinweisen wen man sie nicht gleich eliminieren konnte war Pflicht. Aber nie wäre mir in den Sinn gekommen irgend jemandem Angst zu machen. Schon gar-nicht Kindern.

Denn Populis könnte ja auch mal einfallen den Kindern Mut in der jetzigen "misslichen" Lage, die sie selbst als Angst empfinden, zu machen. Von Vorbildfunktionen will ich gar nicht anfangen. Man sieht ja in der USA was Rechtsextremistin nach der Weltweiten Schelte wegen Charlottesville (lieber) schreien, "Jetzt erst recht" ... :idiot:

Viel Glück in deiner "Angst ... :bier:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Unsere werten Volksvertreter.....

#20

Beitrag von voltaire » Do 17. Aug 2017, 14:45

Obwohl es sinnlos ist, mit Ihnen zu diskutieren, abschließend 2 Dinge:
1. ich duze mich nicht mit Ihnen, respektieren Sie das!
2. Und wenn sie noch so viele Sicherheitsagenten unter sich hatten, vor denen und besonders vor Leuten wie Ihnen hätte ich nie Angst, xxxxxxx

Admin: Bitte auf Drohungen zu verzichten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste