Schlecker

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Schlecker

#1

Beitrag von voltaire » Di 7. Mär 2017, 08:36

Man darf gespannt sein, was da rauskommt.
Geld ist jedenfalls noch da, um den besten Insolvenzanwalt Deutschlands zu bezahlen.
Die Villa, auf einem Grundstück von 4 Fußballfeldernsteht, sieht auch bestens erhalten aus.
Dazu ein Bericht aus der Zeit online:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/i ... euerbetrug



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Schlecker

#2

Beitrag von berndgrimm » Di 7. Mär 2017, 12:01

In dem anstehenden Prozess müsse es jetzt um die "besondere und individuelle Vorstellungswelt" Schleckers zum damaligen Zeitpunkt gehen. Dieser sei ein "schwäbischer Unternehmertyp" gewesen, "die Firma war sein Lebenswerk".
Da müssten sich auch eventuell noch lebende schwäbische Unternehmer im Grab umdrehen!

Ich habe das Wachstum der Schlecker Geschäfte während meiner aktiven Zeit mitbekommen
und sehe die (auch nach 5 Jahren) noch leerstehenden Schleckergeschäfte an der Saar
und Obermosel auch jedes Jahr noch wenn ich für 7 Wochen dort bin.
Auch in Luxemburg hatte man Geschäfte eröffnet.
Natürlich war jedem die bevorstehende Insolvenz klar.
Und dem Chef schon sowieso.
Leider haben die Lieferanten und das Personal noch mitgeholfen
den Pleite Konzern am Leben zu erhalten.
Es war ein geplanter betrügerischer Bankrott über mehrere Jahre!
Hä?

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Schlecker

#3

Beitrag von Don Cat » Di 7. Mär 2017, 12:01

Naja, schlecht sah er schon aus, der Anton. Tauschen möcht' ich nicht, weder mit ihm noch mit seinen Kindern. Geld hin oder her.
War gestern auch Thema beim Plasberg, da kamen viele "Schleckerfrauen" zu Wort, die wünschen ihm eine "ordentliche Bestrafung" um nicht zu sagen, die Pest an den Hals :twisted:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste