Arbeitslosigkeit und was man darüber wissen müßte

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Arbeitslosigkeit und was man darüber wissen müßte

#1

Beitrag von voltaire » Do 2. Mär 2017, 12:32

Im Spiegel online habe ich eine richtig gute Zusammenfassung zum Thema Arbeitslosigkeit und deren Definitionen gefunden.
Es wird viel getrickst und wenig verborgen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... =nl-dertag



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitslosigkeit und was man darüber wissen müßte

#2

Beitrag von FCAler » Di 9. Mai 2017, 14:07

Reformer meldet sich zurück
Peter Hartz hat wieder eine Idee
09.05.2017, 13:15 Uhr | dpa, MHa

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rueck.html

Der ehemalige VW-Manager und Arbeitsmarktreformer Peter Hartz hat sich mit einem Konzept gegen Langzeit- und Jugendarbeitslosigkeit zurückgemeldet.
Er wolle sich nicht damit abfinden, dass etwa eine Million Menschen in Deutschland langzeitarbeitslos und etwa 250.000 Jugendliche ohne Job sind, sagte der Namensgeber der vor fast 15 Jahren von Rot-Grün begonnenen Hartz-Arbeitsmarktreformen. Bei der Agenda 2010 sei die Lösung speziell dieser beiden Probleme zu kurz gekommen.

Das Konzept der Arbeitsgruppe des 75-Jährigen sieht eine angeleitete Selbsthilfe für Langzeitarbeitslose vor – betreut von sogenannten A-Trainern, die unter anderem selbst einmal erwerbslos waren. Die Jugendarbeitslosigkeit soll mit Hilfe von "Talentdiagnostik" und einem Beschäftigungsradar bekämpft werden.
bb. Freund ist wieder da,

ach wie freue ich mich schon auf seine Schimpfkanonade auf den roten Verräter an der Arbeitnehmerschaft. :jubel:

Ich höre! :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Arbeitslosigkeit und was man darüber wissen müßte

#3

Beitrag von thai.fun » Di 9. Mai 2017, 17:48

voltaire » 02 Mar 2017, 12:32 hat geschrieben:Im Spiegel online habe ich eine richtig gute Zusammenfassung zum Thema Arbeitslosigkeit und deren Definitionen gefunden.
Es wird viel getrickst und wenig verborgen.
Nun frag ich mich, wurde gerade auch getrickst als in der SFR Tagesschau gerade erklärt wurde, dass der ganze Süden Europas in den Arbeitslosen Zahlen sinkt und die Wirtschaft (merkelig) ansteigt? Vor allem I, E und F. Ich nehme mal dies, weil meine Angst nicht popelig zu schüren ist! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste