Betrugsmaschen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#1 Betrugsmaschen

Beitrag von FCAler » Di 14. Feb 2017, 15:43

http://www.focus.de/finanzen/videos/acht...1702141403

Achtung bei Anrufen Neue Betrugsmasche am Telefon:
"Ja"-Sagen und Auflegen kosten 125 Euro
Betrüger lassen sich ständig neue Tricks und Maschen einfallen. Besonders dreist: Die Telefonate werden aufgenommen und zusammengeschnitten. Die einfachen Fragen der Betrüger locken viele in die Falle.
So etwas ähnliches nur rauschen oder krätzen in der Leitung, habe ich auch schon mal erlebt, als ich eine bestimmte Nummer anrufen sollte. ;)
Wenn der Angerufene mit „Ja“ antwortet, schneiden die Betrüger das mit anderen Aufnahmen des Opfers zusammen. Am Ende klingt es so, als habe der Angerufene eine teure Bestellung aufgegeben – für die er dann zahlen soll. Wenn das Opfer nicht zahlt, schalten die Betrüger ein Inkasso-Büro ein. Das sorgt im schlimmsten Fall sogar für einen negativen Schufa-Eintrag.
Ein ganz interessantes Video, das man sich unbedingt ansehen sollte. Habe erst vor kurzem, wieder 2 Abmahnungen bekommen, ausgedruckt, ohne einen Link anzuklicken und dann gelöscht ins Nirwana geschickt. :diabolo:

Ich bin überzeugt, dass da wahrscheinlich wieder was kommt, aber mit anderen Preisen und anderen Angaben, bis es ihnen selber zu dumm wird. Ich lach mich über diese Idioten inzwischen nur noch schlapp. Früher hatte ich da etwas Panik bekommen, jetzt bestimmt nicht mehr. :no:

Täglich bekomme ich mehrere Mails mit Links zu einer günstigen Betriebshaftpflicht, werden inzwischen ungelesen gelöscht. :joint:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast