Bundestagswahl 2017

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Bundestagswahl 2017

#1

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 14:07

Mehrere Gemeinsamkeiten Humor und SMS-Kontakt:
Was Merkel und Schulz aneinander schätzen

http://www.focus.de/politik/videos/mehr ... 1702061319
Im Wahlkampf werden sie sich einen harten Kampf um die Wählerstimmen liefern. Doch vor der jüngsten Kandidatur pflegten Angela Merkel und Martin Schulz ein eher enges, respektvolles Verhältnis. Es gibt gleich mehrere Dinge, die die beiden aneinander schätzen.
Wenn man, was fast so sicher ist wie das Amen in der Kirche, hinterher eine große Kolation eingehen wird, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als anständig miteinander umzugehen, das hätte auch Gabriel nicht anders gemacht. :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

#2

Beitrag von FCAler » Mo 6. Feb 2017, 15:27

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1702061357
Zukunftstreffen CDU und CSU
Jetzt erklären Merkel und Seehofer ihren Unions-Wahlkampf 2017
Die CSU hat sich viel Zeit gelassen, um ihre Unterstützung für die vierte Kanzlerkandidatur der CDU-Chefin zu äußern. Jetzt ist klar: Erst nach der Bundestagswahl soll wieder über ungelöste Probleme gesprochen werden. Doch wie soll das gelingen? Merkel und Seehofer erklären ihr Programm 2017.
Fragerunde:

14.17 Uhr: Werden Seehofer und Merkel gemeinsam im Wahlkampf auftreten?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

#3

Beitrag von FCAler » Di 14. Feb 2017, 10:36

http://www.t-online.de/nachrichten/id_8 ... hlern.html

Neue Insa-Umfrage
Rot-Rot-Grün mit Mehrheit bei Wählern

SPD, Grüne und Linke können einer Insa-Umfrage zufolge bei der Bundestagswahl am 24. September auf die Mehrheit für ein Regierungsbündnis hoffen. Die drei Parteien liegen in der Wählergunst erstmals seit langem wieder knapp vorn.
Ich habe fast das Gefühl, dass die Wahlforschungs-Institute, ROT-rot-Grün, mit aller Macht an die Regierung bringen/schreiben wollen und die "sogenannte Lügenpresse" ist sich dafür nicht zu schade, dies zu unterstützen. :no:

Da kann man sich nur wünschen, dass diese Wahlforschungs-Institute mit Ihrer Meinungsbildung kräftig auf die Schnauze fallen, wie so oft in dem letzten Wahlprognosen, weil Ihnen entweder die wohl speziell ausgewählten Informanten Honig um dem Mund schmieren wollen, oder bewusst belügen wollen, um so Stimmung in die eine, oder andere Richtung zu machen. :idea:

Es ist noch einige Zeit, um diese momentane Euphorie um den im Moment "Gottgleichen Kandidaten Schulz" wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Dafür sorgt schon seine eigene Partei, die SPD, da bin ich mir absolut sicher. :richtig:
Das hat das Meinungsforschungsinstitut Insa im Auftrag der "Bild"-Zeitung herausgefunden. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die SPD demnach unverändert auf 31 Prozent, die Linkspartei auf zehn Prozent und die Grünen auf sieben Prozent. Das sind zusammen 48 Prozent.

Dagegen bringen es Union (unverändert bei 30 Prozent), AfD (unverändert zwölf Prozent) und die FDP (minus ein Punkt auf fünf Prozent) zusammen nur auf 47 Prozent (es geht hier nur um Kräfteverhältnisse, nicht um Bündnispräferenzen). Käme keine weitere Partei in den Bundestag hinein, würde das eine absolute Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Parlament bedeuten.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Bundestagswahl 2017

#4

Beitrag von sasa » Di 14. Feb 2017, 12:53

FCAler » 14 Feb 2017, 10:36 hat geschrieben:

Ich habe fast das Gefühl, dass die Wahlforschungs-Institute, ROT-rot-Grün, mit aller Macht an die Regierung bringen/schreiben wollen und die "sogenannte Lügenpresse" ist sich dafür nicht zu schade, dies zu unterstützen. :no:
man sollte aber nicht vergessen, das rot-rot-grün auch momentan eine Mehrheit im Bundestag hat und wenn die sich jetzt sofort
zusammenschliessen würden, wäre Merkel über einen Misstrauensantrag Geschichte.
Es hat sich momentan also wieder dahin gehend eingependelt, das es die 3 Parteien wieder gleich stark sind wie bei der vorigen Wahl.

Es ist noch einige Zeit, um diese momentane Euphorie um den im Moment "Gottgleichen Kandidaten Schulz" wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Dafür sorgt schon seine eigene Partei, die SPD, da bin ich mir absolut sicher. :richtig:
keine Ahnung, ob Schulz BK wird - aber Gabriel wäre es sicher nicht geworden.
Schulz strahlt schon eine gewisse Sympathie aus, vor allem scheint er Jugendliche mitzureissen. Meinen Sohn, Tochter auch.....
Klar sagt Sympathie nichts darüber aus, wie ein BK nach der Wahl dann regiert.

Ich würde ihm eine Chance geben - ich denke, Merkel hat lange genug regiert, sie sollte abgelöst werden und da weit und breit nichts
besseres zu sehen ist - wäre Schulz eigentlich die einzige Alternative und ich denke auch - das kleinere Übel.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Bundestagswahl 2017

#5

Beitrag von berndgrimm » Di 14. Feb 2017, 13:30

sasa hat geschrieben:keine Ahnung, ob Schulz BK wird - aber Gabriel wäre es sicher nicht geworden.
Schulz strahlt schon eine gewisse Sympathie aus, vor allem scheint er Jugendliche mitzureissen. Meinen Sohn, Tochter auch.....
Klar sagt Sympathie nichts darüber aus, wie ein BK nach der Wahl dann regiert.

Ich würde ihm eine Chance geben - ich denke, Merkel hat lange genug regiert, sie sollte abgelöst werden und da weit und breit nichts
besseres zu sehen ist - wäre Schulz eigentlich die einzige Alternative und ich denke auch - das kleinere Übel.
So sehe ich dies auch.
Und bei all dem Sozi Bashing in den letzten Jahren sollte man nicht vergessen dass es den Merkel Gegnern
in der Union nicht gelungen ist auch nur einen Gegenkandidaten gegen Merkel aufzustellen.
Dabei wäre dies doch so einfach gewesen!
Aber dafür fehlen der Union Männer mit Eiern.

Obwohl ich selber Sozialdemokrat bin und eine Ro-Rot-Grüne Regierung begrüssen würde,
sehe ich keine wirkliche Chance dafür.
Aufgrund meiner Erfahrung im Nachkriegsdeutschland tippe ich auf Schwarz-Braun-Gelb
falls die FDP 5% schafft.
Hä?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bundestagswahl 2017

#6

Beitrag von messalina » Mi 15. Feb 2017, 11:53

sasa » 14 Feb 2017, 12:53 hat geschrieben: Schulz strahlt schon eine gewisse Sympathie aus, vor allem scheint er Jugendliche mitzureissen. Meinen Sohn, Tochter auch.....
Klar sagt Sympathie nichts darüber aus, wie ein BK nach der Wahl dann regiert.

Ich würde ihm eine Chance geben - ich denke, Merkel hat lange genug regiert, sie sollte abgelöst werden und da weit und breit nichts
besseres zu sehen ist - wäre Schulz eigentlich die einzige Alternative und ich denke auch - das kleinere Übel.
Ich hätte auch nie gedacht, dass mir Schulz mal irgendwie sympathisch sein könnte. Ok, ist er auch nicht wirklich, aber wenn es schon unbedingt wieder eine GroKo werden muss, dann 1000 x lieber mit Schulz. Bei Angela Merkel weiß ich einfach nicht mehr, wie ich dran bin? Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

#7

Beitrag von FCAler » Mi 15. Feb 2017, 13:33

messalina » 15 Feb 2017, 11:53 hat geschrieben:Ich hätte auch nie gedacht, dass mir Schulz mal irgendwie sympathisch sein könnte. Ok, ist er auch nicht wirklich, aber wenn es schon unbedingt wieder eine GroKo werden muss, dann 1000 x lieber mit Schulz. Bei Angela Merkel weiß ich einfach nicht mehr, wie ich dran bin? Bild

Ihr Wunsch große Koalition wird sich erfüllen,

aber das mit dem Kanzler Schulz wird bestimmt nichts werden, da fährt Frau Merkel schon die Ellenbogen aus und der Martin fällt auf die Seite. :haha:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

#8

Beitrag von FCAler » So 30. Apr 2017, 12:57

De Maizières zehn Thesen zur Leitkultur
"Wir sind nicht Burka. Wir geben uns die Hand"
30.04.2017, 12:17 Uhr | dpa, df

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hand-.html

Innenminister Thomas de Maizière macht sich Gedanken über die deutsche Leitkultur. In einem Zeitungsbeitrag stellt er dazu zehn Thesen auf.

"Ich will mit einigen Thesen zu einer Diskussion einladen über eine Leitkultur für Deutschland", schreibt de Maizière in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". Wer sich seiner eigenen Kultur sicher sei, sei stark.
Deutsche zeigen ihr Gesicht
De Maizière führt zehn Eigenschaften auf, die seiner Auffassung nach Teil einer deutschen Leitkultur sind. Etwa soziale Gewohnheiten: In Deutschland gebe man sich zur Begrüßung die Hand, zeige sein Gesicht und nenne seinen Namen. "Wir sind nicht Burka", schreibt der CDU-Politiker.
Da bin ich absolut nicht davon überzeugt,

dass das unserer Multi-Kulti-Parteien auch so sehen. :no:
Da wird doch das Persönlichkeitsrecht beschnitten, das geht doch gar nicht, oder? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste