Wahlkampf in Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Wahlkampf in Deutschland

#1

Beitrag von FCAler » Mo 23. Jan 2017, 10:45

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... frage.html
Die Zustimmung für die Union sinkt einer Umfrage zufolge weiter. Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid für die "Bild am Sonntag" erhob, erreicht die Christdemokraten jetzt 36 Prozent (minus eins), die SPD kommt wie in der Vorwoche auf 21 Prozent.



Meines Erachtens nur eine Momentaufnahme, die sich wöchentlich ändern wird und vor allen Dingen, welches Meinungsforschungs-Institut die Meldung jeweils verbreitet, denn da gibt es doch gewaltige Unterschiede in den Umfragen. :joint:

Kraft mit guten Chancen auf Machterhalt

Was meines Erachtens sehr bitter für NRW wäre, wenn es denn so käme. Ich hoffe, dass die Wähler dort so vernünftig sind und Rot-Grün eien Fußtritt verpassen! :jubel:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#2

Beitrag von FCAler » Sa 4. Feb 2017, 11:34

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1702032146
Seitdem klar ist, dass nicht wie erwartet Sigmar Gabriel, sondern Martin Schulz Kanzlerkandidat der SPD wird, scheint das Rennen gegen Angela Merkel plötzlich wieder offen. Im aktuellen ARD-Deutschlandtrend machen die Sozialdemokraten einen mächtigen Sprung um acht Prozentpunkte und kommen mit 28 Prozent so nah an die Union (34 Prozent) heran wie seit Jahren nicht mehr.
Im Moment tun sie sich nicht allzuviel, trotzdem glaube ich an ein derzeitiges Strohfeuer bei der SPD, das aber die CDU/CSU gut im Auge behalten sollte, dass es sich nicht zu einem Flächenbrand entwickelt. :bier:


Das heißt, dass sich Merkel und Seehofer endlich einig werden müssen und für das Wort Obergrenze, ganz schnelle ein anderes Wort finden müssen. Und im Gegenzug muss die CSU das Maut-Debakle schleunigst zurück nehmen und für das neue Wahljahr eine ganz normale unangreifbares Mautsystem präsentieren, das dann auch alle Ausländer mittragen können und nicht auf Teufel kommraus zu tricksen, denn das schadet auch der CSU in Bayern. :richtig:


Mein Rat, das vorliegende Mautsystem, sofort einkassieren, mehr kann ich Seehofer und dem dummen Dobrindt nicht anraten. :no:

Führungsstark: Merkel 79 Prozent – Schulz 60 Prozent
Sympathisch: Merkel 63 Prozent – Schulz 69 Prozent
Kompetent: Merkel 78 Prozent – Schulz 68 Prozent
Glaubwürdig: Merkel 64 Prozent – Schulz 65 Prozent
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#3

Beitrag von FCAler » So 14. Mai 2017, 20:02

An diesem Sonntag stand die sehr wichtige Wahl in NRW an

Im anderen Forum habe ich eine Antwort auf den größten Wahlhelfer für die CDU, nämlich den SPD-NRW-Innenminister Jäger, so beantwortet.

Auch die anderen in diesem Beitrag genannten Personen, dürften in diesem Forum noch allen bestens bekannt sein. :jubel:

Hat mit Sicherheit

zu dem sehr "guten CDU-Ergebnis" aus Sicht eines "normalen Menschen" aus Bayern (Bayerische csu-Verhältnisse) geführt, gell @bb. ;)

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hsten.html

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...tritt.htm


Hannelore Kraft ist nach der Wahlpleite in NRW zurückgetreten.


Nordrhein-Westfalen steht vor dem Machtwechsel. Die CDU um Spitzenkandidat Armin Laschet hat die Wahl überraschend deutlich gewonnen.

Wenn jetzt schon der sehr blasse Kandidat Armin Laschet so einen klaren Sieg erringt, ist es wohl auf Bundesebene sehr, sehr schlecht um die SPD bestellt, gell @Klartexter, wo sind jetzt die "großen Sprüche" vom Schulzzug? :diabolo:

Ich habe doch damals gesagt/geschrieben, die spd zerlegt sich schon selber, keine Angst und ich habe recht behalten. :richtig:

Als Junior-Partner in einer GK. sind mir die aber noch am liebsten sowohl in NRW, als auch auf Bundesebene und der "gute Gabriel" wird jetzt froh sein, mit Martin Schulz einen "Dummen" gefunden zu haben, der ihm den Weg aus dem Feuer geebnet hat. :richtig:

Und noch ein Rat an meinen lieben Freund bb, lieber weniger populistische Sprüche raushauen, lieber sich an der guten Regierungsarbeiteder kleinen csu, orienrieren, würde Ihnen weit besser zu Gesicht stehen. :lach:

Und was hat mein Freund @Leo gemeint, ohne die Grünen kann nicht regiert werden? :haha:

Das sehe ich doch etwas anders, hoffentlich passiert das nicht, lieber mit einer Minderheits-Regierung, als mit diesen Pfeifen. :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#4

Beitrag von FCAler » So 21. Mai 2017, 20:07

Endlich geht es in Deutschland in die richtige Richtung

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... iehen.html
Die Fraktionschefs von CDU und CSU in den Landtagen, im Bundestag und im Europaparlament beraten seit Sonntagnachmittag in München. An der Konferenz nehmen zeitweise auch die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel sowie der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer teil. Die Beschlüsse zur inneren Sicherheit sowie zur Wirtschafts- und Steuerpolitik sollen am Dienstagmittag öffentlich vorgestellt werden.Trump: Islamische Länder dürfen Terroristen keine Zuflucht bieten
Mehr dazu ist im Link zu finden. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#5

Beitrag von FCAler » Do 15. Jun 2017, 18:55

Steuerhinterziehung

http://www.spiegel.de/thema/steuermoral/

Cum-Ex-Ausschuss: Schäubles teure Wissenslücken
Mit umstrittenen Dividendengeschäften knöpften Geldinstitute dem Fiskus jahrelang Milliarden ab. Nach Informationen des SPIEGEL wurde Finanzminister Schäuble früh auf Deals der DekaBank hingewiesen. Als Chefaufseher hatte er besondere Verantwortung. mehr...

Unter diesem Link sind schon sehr viele Ungereimtheiten aufgeführt, wo es dem normalen Menschen die Haare zu Berge stehen läßt. :joint:

Das ist doch was für unseren guten Freund "Haudrauf" oder? :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#6

Beitrag von FCAler » Di 27. Jun 2017, 23:44

Etwas für die "linken" Anhänger im Forum!

Sahra Wagenknecht (Die Linke) im Exklusiv-Interview
"Die Hoffnung hat Martin Schulz zerstört"


http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... itik-.html
Sahra Wagenknecht fordert im Exklusiv-Interview mit t-online.de mehr Umverteilung in Deutschland. Die Spitzenkandidatin der Linken verteidigt ihre kritischen Aussagen zur Asylpolitik und den russlandfreundlichen Kurs ihrer Partei. Eine Koalition mit SPD und Grünen schließt sie nicht vollkommen aus.
Im Beitrag enthalten, ein längeres Interview-Video mit Sahra. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Wahlkampf in Deutschland

#7

Beitrag von FCAler » Di 4. Jul 2017, 10:42

Wahlprogramm der Union
Darum schlossen Merkel und Seehofer Frieden

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... schen.html

Die Kanzlerin schwärmt davon, was man alles in ein Wahlprogramm schreiben kann - so ganz ohne nervigen Koalitionspartner. Der CSU-Chef lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der CDU. Alles in Butter bei der Union - jedenfalls so kurz vor der Bundestagswahl.

Vielleicht kann jetzt jemand verstehen, dass ich mir sooo sehr eine absolute Mehrheit für die CDU/CSU wünsche, dass man nicht auf die im Zitat erwähnter Schwanz-Parteien angewiesen wäre. Und nochmal, diese Möglichkeit könnte Wirklichkeit werden, wenn die CSU den Mut aufbrächte eine selbstständige Partei auf ganz Deutschand ausgedehnt zu werden, der Horschti, hätte sich nur rechtzeitig trauen sollen, der Feigling. :richtig:
Zitat:
Sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt - jedenfalls im Wahlprogramm. Es hört sich ein bisschen nach Pippi Langstrumpf an, wenn Angela Merkel über die Erarbeitung des Unionsprogramms für die Bundestagswahl am 24. September spricht: "Hier können Sie einfach noch einmal ein bisschen träumen." Eben so ganz ohne Koalitionszwang von schönen Verbesserungen für Familien, Steuerzahler, Arbeitslose, Polizisten, Mieter, Eigentümer und noch viele andere. Ohne auf SPD, FDP oder womöglich einmal die Grünen mit ihren Vorstellungen Rücksicht nehmen zu müssen.

Mit etwas Mut bräuchten das keine Pippi Langstrumpf Träume sein, ich bin mir sicher dass sich das realisieren ließe. :bier:


Und das ist meine Antwort,
die ich einem Schreiber im Treff, auf seinen Kommentar hin geantwortet habe:
Wenn Sie das Wahlprogramm der SPD durchgelesen hätten, würde Sie feststellen, dass inhaltlich so ziemlich das selbe drin steht. Man nennt es halt blos ein wenig anders. Zwinker

Wenn die CSU in ganz Deutschland antreten würde, wäre dies der Untergang der Partei. Die CDU würde sich über kurz oder lang durchsetzen.

Das glauben auch nur Sie,

die CDU würde in Bayern wohl gerade mal die 5% Hürde schaffen. :richtig:

Wer die Linie der CSU gut heißt, wählt das Original und nicht eine Kopie davon. :no:

Und einen großen Teil der normalen AfD-Wähler die sich von der zu laschen Haltung der CDUabgewendet haben, würden Bundesweit mit Sicherheit die Linie der CSU gutheißen und auch wählen. :richtig:

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, dass ich dafür wäre, dass die CSUler die ganzen AfDler integrieren sollte, eindeutig NEIN. Die CSU braucht keine "Rechten" sondern normale Menschen die das Wohl des Volkes im Auge haben und nicht Flüchtlingsheime niederbrennen wollen, wie dies bb. immer der kleinen csu unterstellt. :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Wahlkampf in Deutschland

#8

Beitrag von thai.fun » Di 4. Jul 2017, 12:15

Ich verfolge den Wahlkampf in D sehr gerne und genau. Jedoch mase ich mir als "Ausländer" kaum Kommentare dazu an. Schon weil man Deutschen in Sache schriftlicher- Kommunikation kaum Paroli bieten kann. Ich hab da in Foren schon paar mal erwähnt das ich Merkel und ihre Erfolge gerne würdigen würde. Aber da kommen dann von Deutschen so geharnischte Antworten, dass ich den "Schwanz" gerne wieder eingezogen habe. :jubel:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Wahlkampf in Deutschland

#9

Beitrag von berndgrimm » Di 4. Jul 2017, 16:24

thai.fun hat geschrieben: Ich hab da in Foren schon paar mal erwähnt das ich Merkel und ihre Erfolge gerne würdigen würde. Aber da kommen dann von Deutschen so geharnischte Antworten, dass ich den "Schwanz" gerne wieder eingezogen habe
Keine Angst Max, sie wird auch auch in der naechsten Legislaturperiode wieder Kanzlerin werden.
Als Sozoaldemokrat hoffe ich nur dass die SPD sich nicht wieder aus "Staatsraison" zu einer GroKo
ueberreden laesst.
So wie es jetzt aussieht reicht es fuer Schwarz/Gelb. Wenn nicht sollte sie auch die Braunen
mit reinnehmen. Schliesslich ist die AfD nur die CSU der DDR.
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste