Die Linke und die SPD

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Linke und die SPD

#1

Beitrag von FCAler » Fr 28. Okt 2016, 23:41

Linken-Fraktionschef probt den Aufstand
Bartsch: "Gabriel könnte nächste Woche Kanzler sein"

28.10.2016, 10:10 Uhr | AFP, t-online.de

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat der SPD einen gemeinsamen Sturz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Aussicht gestellt. Nach dem Austausch von SPD, Grünen und Linken über eine mögliche Zusammenarbeit auf Bundesebene erklärte Bartsch in der "Rheinischen Post": Sigmar Gabriel "könnte nächste Woche Kanzler sein, wenn er und die SPD wollten".
Voraussetzung sei, dass sich die drei Parteien vorher auf jene Punkte verständigten, die sie vor der Wahl noch durchsetzen wollten. In der vergangenen Woche hatten sich rund 100 Funktionäre und Abgeordnete der SPD, Linken und Grünen zu Sondierungsgesprächen getroffen. Auch SPD-Chef und Vizekanzler Gabriel nahm kurz an dem Treffen teil.

Bartsch sieht nun selbst bei bislang umstrittenen Fragen wie etwa den Bundeswehr-Einsätzen Einigungschancen zwischen den Parteien. Das gelte ebenfalls für Sozialreformen, beteuerte der Linken-Politiker."Nicht alles an der Agenda 2010 war schlecht", sagte Bartsch.
Rot-rot-grüne Mehrheit 2017 in Gefahr

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... icht-.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#2

Beitrag von FCAler » Fr 7. Mai 2021, 12:40

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sehen.html

Wirtschaftsminister stimmt für Patentfreigabe – aus Versehen
Die Linken wollen Impfstoffpatente freigeben. Einen entsprechenden Antrag im Bundestag unterstützt auch der Bundeswirtschaftsminister – als einziger in seiner Fraktion.

Passt doch,

auch unser "linker" Chefredakteure Gregor Peter Schmitz ist doch auch dafür. Da lob ich mir doch seinen Mitarbeiter Stefan Lange in der der heutigen Ausgabe der AZ, der gegenüber dem Pro des Unsympathen Schmitz, ganz klar dagegen ist und das ist gut so! :richtig:
Wenn man sehr viel Geld in die Entwicklung steckt (trotz Hilfe vom Staat) mus man den Firmen schon noch erlauben, daran auch noch ihr Geld zu verdienen, wobei ich natürlich von Wucherpreisen nicht halte, aber klar für Linzenzen zur Herstellung in anderen Ländern bin. :info:
Als einziger in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Donnerstagabend für einen Linken-Antrag zur Freigabe von Impfstoffpatenten gestimmt. Ein deutliches Zeichen des Protests gegen die Haltung der eigenen Partei in der gerade international tobenden Diskussion um die Freigabe von Patenten? Wohl eher nicht – sondern ein reines Versehen.

Der linke Bundestagsabgeordnete Stefan Liebich machte auf Twitter auf Altmaiers ungewöhnliches Abstimmverhalten aufmerksam. "Nur mein Pankower Kollege Klaus Mindrup von der SPD und Wirtschaftsminister Peter Altmaier von der CDU haben gegen die Beschlussempfehlung des Gesundheitsausschusses gestimmt, unseren Antrag abzulehnen, also für die Patentfreigabe von Impfstoffen." Nicht nur Liebich wunderte sich, auch Journalisten fragten auf Twitter nach.

"Weshalb, Herr Altmaier?"
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#3

Beitrag von FCAler » Mi 3. Nov 2021, 18:06

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... thema.html

Wagenknecht-Kritiker nehmen neuen Anlauf für Parteiausschluss

Droht der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht doch der Rauswurf? Befürworter eines Parteiausschlusses wollen vor das Bundesschiedsgericht ziehen.

Nach dem Auftritt von Sahra Wagenknecht in der Talk-Runde von Anne Will am Sonntag war es der Linken-Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow eilig mit der Distanzierung:
Wagenknecht hatte sich mal wieder so geäußert, dass Parteifreundinnen und Parteifreunde Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bekamen. Wagenknecht sei Bundestagsabgeordnete, sagte Henning-Wellsow. Sie habe aber "keine führende oder demokratisch legitimierte Rolle im Bundesverband". Die Parteichefin sagte weiter: "Ich kann und werde Sahra Wagenknecht nicht mehr erklären."

Sie muss aber immer wieder erklären, wie sie über einen Rauswurf denkt, den Parteimitglieder immer wieder zur Sprache bringen – sie ist dagegen und hält mit dem Vorstand "weiterhin Ausschlussverfahren in dieser Form nicht für geeignet, um innerparteiliche Konflikte zu klären". Doch das Thema kommt schon wieder auf. Befürworter eines Rauswurfs kritisieren, der Bundesvorstand sei "trotz weiterer Verstöße handlungsunfähig und -unwillig“.

"Aussitzen kann nicht weitergehen"
Das ist wirklich nur zum "Kopfschütteln"
das fast "einzige" Vorzeigebild bei den Linken, wollen sie rausschmeissen! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#4

Beitrag von FCAler » Fr 5. Nov 2021, 20:37

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hluss.html

Fliegt Ex-Linken-Chef Oskar Lafontaine aus der Partei?

Lafontaine hatte im Bundestagswahlkampf dazu aufgerufen, der Linken im Saarland nicht die Zweitstimme zu geben. Daraufhin wurde sein Parteiausschluss beantragt. Nun kommt es zu einer Anhörung.

Am 14. November kommt es im Parteiausschlussverfahren gegen den ehemaligen Bundesvorsitzenden und aktuellen Fraktionschef der Linken im saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine, zu einer mündlichen Verhandlung. Das berichtet der Spiegel am Freitag unter Berufung auf ein Ladungsschreiben der zuständigen Landesschiedskommission.

Jetzt geht es aber rund,
sagte der Spatz als er in den Ventilator geriet. :haha:
Zuerst die Wagenknecht und jetzt ihr Ehemann, Respekt, die Linken trauen sich was! :joint:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#5

Beitrag von FCAler » Fr 5. Nov 2021, 20:42

Nach dem unerfreulichen vorherigen Beitrag, doch etwas "Erfreulicheres" für die arbeitende Bevölkerung in Mac.Pomm :jubel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ramm-.html

SPD und Linke wollen mehr Lehrer und einen neuen Feiertag
SPD und Linke haben sich in Mecklenburg-Vorpommern inhaltlich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Soziale Gerechtigkeit werde dabei groß geschrieben, kündigten die Parteien an.

Nach acht Gesprächsrunden haben SPD und Linke in Mecklenburg-Vorpommern ihre Koalitionsverhandlungen inhaltlich abgeschlossen. Die Verhandlungsführerinnen, Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Linken-Landtagsfraktionschefin Simone Oldenburg, sprachen am Freitag von fairen und ergebnisorientierten Gesprächen.

Nur für die, die das auch interessiert:
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#6

Beitrag von FCAler » Mi 17. Nov 2021, 10:43

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... aemie.html

Politiker fordert 500 Euro Impfprämie für alle

Ob das jetzt von vorne bis hinten völlig durchdacht und finanzierbar ist, das sei mal dahin gestellt.
Zumindests sagt/schreibt er einen ganz wichtigen Absatz im Zitat. :info:
"Wir sehen, dass sich die Pandemie in der vierten Welle zuspitzt – alle reden über 2G oder 3G, dabei ist allen klar: Der einzige Ausweg ist das Impfen", sagte Görke. Ziel des Vorstoßes sei deswegen eine Erhöhung der Impfquote in Deutschland auf 85 bis 90 Prozent, wie es das Robert Koch-Institut (RKI) anstrebt. "Die Prämie wäre ein Impuls, der Menschen hilft, aber auch der Wirtschaft." In seiner Position sieht er sich durch Experten gestärkt.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Linke und die SPD

#7

Beitrag von Don Cat » Mi 17. Nov 2021, 15:05

Bei diesen, in meinen Augen unfairen Überlegungen, steckt ein Denkfehler.
Die Impfzentren und die Praxen sind jetzt schon überlastet. Die können gerade gar nicht mehr impfen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#8

Beitrag von FCAler » Mi 17. Nov 2021, 15:14

Don Cat hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 15:05
Bei diesen, in meinen Augen unfairen Überlegungen, steckt ein Denkfehler.
Die Impfzentren und die Praxen sind jetzt schon überlastet. Die können gerade gar nicht mehr impfen.

Mir ging es bei der Einstellung des Beitrages
nur darum, dass allein das impfen uns aus diesem "Schlamassel" retten kann!
Je mehr geimpft sind umso besser und ich habe geglaubt, es gibt genügend Impfstoff? :confus:
Was ist mit den Impfzentren, warum ist der Stoff dort ausgegangen, ist da auch der Söder dran schuld? :info:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... aemie.html

So streitet die Politik über die 500-Euro-Impfprämie

Auch bei SPD und FDP stieß die Forderung der Linkspartei bislang nicht auf Zustimmung.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#9

Beitrag von FCAler » Fr 19. Nov 2021, 00:15

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... enden.html

Lafontaine will politische Karriere beenden

Ich finde eine sehr weise Entscheidung,
ich glaube es wurde wirklich Zeit für den Oskar, bevor er vielleicht senil wird. :richtig:
Aber ganz so schlimm ist es "noch" nicht, wenn man den Beitrag wirklich bis zu Ende liest. :blink: :happy:
Oskar Lafontaine kehrt der Politik den Rücken. Der frühere SPD-Chef und heutige Linken-Politiker nennt innerparteiliche Zerwürfnisse als Grund und kritisiert auch die Parteispitze in Berlin.

Der saarländische Linken-Fraktionschef Oskar Lafontaine will seine politische Karriere beenden. Bei der Landtagswahl im kommenden März trete er nicht mehr an, sagte der 78-Jährige der "Welt". Er dementierte Gerüchte darüber, dass er sich mit einer eigenen Liste zur Wahl stellen wolle. Bereits im September hatte Lafontaine angekündigt, bei der Landtagswahl nicht mehr für die Linke anzutreten.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Linke und die SPD

#10

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 00:01

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lich-.html

Lauterbach kritisiert Wagenknecht: "Peinlich, ganz ehrlich"

Vor wenigen Wochen sorgte der Schlagabtausch zwischen Sahra Wagenknecht und Karl Lauterbach für helle Aufregung. Nun teilt der Gesundheitsexperte erneut gegen die Linken-Politikerin aus.

Menschen, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen, stehen in der Kritik, sich und andere zu gefährden – besonders, wenn sie prominent sind. Schließlich hätten sie eine Vorbildfunktion, die sie dadurch nicht wahrnähmen. So bekam nicht nur Fußballspieler Joshua Kimmich sein Fett weg, auch Sahra Wagenknecht wird harsch dafür kritisiert, sich nicht die Spritze geben zu lassen.

Recht hat er der Lauterbach,

denn als Vorbild können diese bekannten "nichtgeimpften Prominente" sicherlich nicht durchgehen. :no:
Die leisten den Vorsichtigen die sich impfen lassen, nämlich einen Bärendienst und stärken nebenbei die unvorschtigen "Impfverweigerer" die nur an sich selber denken und denen die anderen Menschen wahrscheinlich völlig wurscht sind. :heul:
Scheinbar sind nach deren Ansicht alle anderen Politiker Weltfremd, die dauernd die Menschen bitten unbedingt zum impfen zu gehen aufrufen, dass die Impfquote endlich nach oben geht. Man kann doch schließlich nicht glauben, dass diese Leute zum impfen getragen werden, wie das oft so saudumme Leute in den Foren und sozialen Medienen hinstellen! Immer nur, dass die Politik schuld ist wenn die Leute zu dumm und zu faul sind zum impfen zugehen, selber aber die Gefahren von Corona nicht erkennnen wollen! :blink: :engel: :happy:

Bei Anne Will prallten Ende Oktober die 52-Jährige und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zusammen. Er will flächendeckend die Umsetzung der 2G-Regel in fast allen Lebensbereichen als auch, dass sich bereits Geimpfte boostern lassen. Für Ungeimpfte hat er kein Verständnis. Wagenknecht hingegen hält die ganze Debatte für "so moralisch aufgeladen und aufgeheizt".

"Der 'vorsichtige Ungeimpfte' existiert nicht"

Ich habe eigentlich die Wagenknecht

immer gerne gewollt weil Sie in politischen Fragen immer sehr weitsichtig rüber gekommen ist. :richtig:
In der Corona-Pandemie macht Sie aber noch die weitaus schlechtere Figur, als das in Bayern der Hubert Aiwanger lange Zeit gemacht hat und dadurch sowohl ganz Bayern, als auch Markus Söder sehr geschadet hat. :richtig:
Nicht umsonst steht der Söder jetzt im Feuer seiner Kritiker
der jetzt durch die schwache Impfbeteiligung von den "Söder-Hassern" in Misskredit gebracht wird.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste