Die Linke und die SPD

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#1 Die Linke und die SPD

Beitrag von FCAler » Fr 28. Okt 2016, 23:41

Linken-Fraktionschef probt den Aufstand
Bartsch: "Gabriel könnte nächste Woche Kanzler sein"

28.10.2016, 10:10 Uhr | AFP, t-online.de

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat der SPD einen gemeinsamen Sturz von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Aussicht gestellt. Nach dem Austausch von SPD, Grünen und Linken über eine mögliche Zusammenarbeit auf Bundesebene erklärte Bartsch in der "Rheinischen Post": Sigmar Gabriel "könnte nächste Woche Kanzler sein, wenn er und die SPD wollten".
Voraussetzung sei, dass sich die drei Parteien vorher auf jene Punkte verständigten, die sie vor der Wahl noch durchsetzen wollten. In der vergangenen Woche hatten sich rund 100 Funktionäre und Abgeordnete der SPD, Linken und Grünen zu Sondierungsgesprächen getroffen. Auch SPD-Chef und Vizekanzler Gabriel nahm kurz an dem Treffen teil.

Bartsch sieht nun selbst bei bislang umstrittenen Fragen wie etwa den Bundeswehr-Einsätzen Einigungschancen zwischen den Parteien. Das gelte ebenfalls für Sozialreformen, beteuerte der Linken-Politiker."Nicht alles an der Agenda 2010 war schlecht", sagte Bartsch.
Rot-rot-grüne Mehrheit 2017 in Gefahr

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... icht-.html



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste