Lammert rügt Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Lammert rügt Merkel

#1

Beitrag von SLR » Di 6. Sep 2016, 19:41

http://www.noz.de/deutschland-welt/poli ... -bundestag

Es wird wieder viel hineininterpretiert werden, aber der Umstand, dass man sich als Kanzlerin demonstrativ bei der Gegenrede der Opposition mit anderen unterhält hat wenig mit Respekt zu tun. Es gehört mit zur Inszenierung ist aber eine Missachtung eines Teils des Volkes. Insofern handelt Lammert m.E. richtig.

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man das Buch des leider viel zu früh verstorbenen Roger Willemsen über den Deutschen Bundestag lesen (Das Hohe Haus). Er hat sich dort ein Jahr lang auf die Zuschauertribüne gesetzt und das Ergebnis ist relativ betrüblich. Die Inszenierung von Macht. Demonstriertes Desinteresse an der Meinung des politischen Gegners (siehe oben) und etliche kuriose, peinlich wie witzige Begebenheiten.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Lammert rügt Merkel

#2

Beitrag von thai.fun » Di 6. Sep 2016, 20:13

"Buchvorstellung
Die AfD bekämpfen oder ignorieren?
03.09.2016 09:14 Uhr von Robert Klages. 83 Kommentare.

Müntefering wünscht sich, dass Seehofer bald wieder zur Vernunft kommt. Sein Kollege Stegner will sich mit der AfD "hart auseinandersetzen". Vorgestellt wurde ein neues Buch über die rechtspopulistische Partei. Usw. Usw. ..."

Wurde heute im Schweizer Fernsehen erwähnt. Scheint mir auch erwähnenswert. ..

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Lammert rügt Merkel

#3

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 13:20

SLR » 06 Sep 2016, 19:41 hat geschrieben:http://www.noz.de/deutschland-welt/poli ... -bundestag

Es wird wieder viel hineininterpretiert werden, aber der Umstand, dass man sich als Kanzlerin demonstrativ bei der Gegenrede der Opposition mit anderen unterhält hat wenig mit Respekt zu tun. Es gehört mit zur Inszenierung ist aber eine Missachtung eines Teils des Volkes. Insofern handelt Lammert m.E. richtig.

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man das Buch des leider viel zu früh verstorbenen Roger Willemsen über den Deutschen Bundestag lesen (Das Hohe Haus). Er hat sich dort ein Jahr lang auf die Zuschauertribüne gesetzt und das Ergebnis ist relativ betrüblich. Die Inszenierung von Macht. Demonstriertes Desinteresse an der Meinung des politischen Gegners (siehe oben) und etliche kuriose, peinlich wie witzige Begebenheiten.
Dieses demonstrative Desinteresse am politischen Gegner hat im deutschen Bundestag eine ganz lange Geschichte. Ich weiß noch wie die grüne Turnschuhfraktion in den BT einzog, vom Volk gewählte Repräsentanten und einer dann zu einer Rede antrat. Da hatte die komplette CDU-Fraktion plötzlich etwas viel wichtigeres zu tun und widmete sich aller erdenklicher Verrichtungen. Die Ansage von Lammert ist insofern auch nur Heuchelei.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Lammert rügt Merkel

#4

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 13:44

thai.fun » 06 Sep 2016, 20:13 hat geschrieben:"Buchvorstellung
Die AfD bekämpfen oder ignorieren?
03.09.2016 09:14 Uhr von Robert Klages. 83 Kommentare.

Müntefering wünscht sich, dass Seehofer bald wieder zur Vernunft kommt. Sein Kollege Stegner will sich mit der AfD "hart auseinandersetzen". Vorgestellt wurde ein neues Buch über die rechtspopulistische Partei. Usw. Usw. ..."

Wurde heute im Schweizer Fernsehen erwähnt. Scheint mir auch erwähnenswert. ..
Weder - noch, ich sagte es bereits. "Bekämpfen" wäre komplett undemokratisch, dto. auch das Ignorieren, das noch dazu richtig gefährlich wäre.
Nein, man muss die AfD genauestens verfolgen, ihre Kritik aufnehmen und dann dagegen argumentieren und zwar im gleichen Stil, dh. unaufhörlich dagegenreden. Wir haben doch die besseren Karten, denn auf unserer Seite sind unwiderlegbare Fakten. Man muss sie nur optisch verständlich aufbereiten und präsentieren und man muss intensiv die social medias besetzen. Ich habe in einem rechten Foren nach jedem Beitrag mindesten 4, meist mehr professionelle User an der Backe, immer die selben, immer im gleichen Stil, die ganz egal was ich schreibe stets den gleichen Müll absondern, dazu natürliche eine Menge an Beleidigungen. Ich fühle mich im AB auch deswegen so sehr zu Hause, weil ich dieses Rudelbumsen einfach seit vielen Jahren kenne. Ich habe nur nicht die Zeit, im erforderlichen Umfang online zu sein und es ist auch nicht meine Aufgabe, die AfD-Profis z.B. im PSW auf Trab zu halten. Aber da hat die AfD Anhängerschaft schon fast das Ruder komplett übernommen.

Kleine Kostprobe:
Unfassbar: t-online textet einen Beitrag mit der Überschrift "Urlaub machen, wo die Menschen AfD wählen ?"
Es muss dort eine ansteckende Krankheit vermutet werden. Der Image-Schaden für die Region sei außerdordentlich.-
Die Verteufelungs-Kampagne gegen die AfD nimmt immer gewaltigere Formen an.
Vielleicht werden demnächst - analog zum Judenstern - Aufkleber Pflicht, auf denen zu lesen ist ! AfD-Wähler !.-
Der Schuss sollte allerdings nach hinten los gehen.-
Na? Ist das soweit weg von der Meinung eines Ede und seines Luciana oder von Königinmutter?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Lammert rügt Merkel

#5

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 13:57

Nathan » 07 Sep 2016, 13:44 hat geschrieben:Weder - noch, ich sagte es bereits. "Bekämpfen" wäre komplett undemokratisch, dto. auch das Ignorieren, das noch dazu richtig gefährlich wäre.
Nein, man muss die AfD genauestens verfolgen, ihre Kritik aufnehmen und dann dagegen argumentieren und zwar im gleichen Stil, dh. unaufhörlich dagegenreden. Wir haben doch die besseren Karten, denn auf unserer Seite sind unwiderlegbare Fakten. Man muss sie nur optisch verständlich aufbereiten und präsentieren und man muss intensiv die social medias besetzen. Ich habe in einem rechten Foren nach jedem Beitrag mindesten 4, meist mehr professionelle User an der Backe, immer die selben, immer im gleichen Stil, die ganz egal was ich schreibe stets den gleichen Müll absondern, dazu natürliche eine Menge an Beleidigungen. Ich fühle mich im AB auch deswegen so sehr zu Hause, weil ich dieses Rudelbumsen einfach seit vielen Jahren kenne. Ich habe nur nicht die Zeit, im erforderlichen Umfang online zu sein und es ist auch nicht meine Aufgabe, die AfD-Profis z.B. im PSW auf Trab zu halten. Aber da hat die AfD Anhängerschaft schon fast das Ruder komplett übernommen.

Kleine Kostprobe:

Na? Ist das soweit weg von der Meinung eines Ede und seines Luciana oder von Königinmutter?

Ganz bescheidene Frage, arbeiten Sie noch, oder leben Sie nur noch,

oder so etwas ähnliches, gibt es doch auch als Werbespot. :jubel:

Dass ich als Rentner jetzt sooo viel Zeit habe, das habe ich mir wohl verdient durch harte Arbeit. Aber wieviel Zeit manche Zeitgenossen haben, wenn man sowas wie oben ließt und die stehen noch in Lohn und Brot, da wird mir ganz anders. :mrgreen:

Da wollte ich mal Chef sein, ob da der Herr Nathan auch noch sooo viel Zeit zum diskutieren hätte und nebenbei fast jeden anderen User blöd anmachen könnte! :confus:

Das hielt ich für ein Gerücht. :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Lammert rügt Merkel

#6

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 14:26

FCAler » 07 Sep 2016, 13:57 hat geschrieben:Ganz bescheidene Frage, arbeiten Sie noch, oder leben Sie nur noch,

oder so etwas ähnliches, gibt es doch auch als Werbespot. :jubel:

Dass ich als Rentner jetzt sooo viel Zeit habe, das habe ich mir wohl verdient durch harte Arbeit. Aber wieviel Zeit manche Zeitgenossen haben, wenn man sowas wie oben ließt und die stehen noch in Lohn und Brot, da wird mir ganz anders. :mrgreen:

Da wollte ich mal Chef sein, ob da der Herr Nathan auch noch sooo viel Zeit zum diskutieren hätte und nebenbei fast jeden anderen User blöd anmachen könnte! :confus:

Das hielt ich für ein Gerücht. :lol:
Es ist mir ziemlich egal wer unter mir Chef ist. Wen hätte ich denn nun schon wieder "blöd angemacht"?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste