Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#11

Beitrag von Nathan » Di 30. Aug 2016, 16:21

FCAler » 30 Aug 2016, 14:26 hat geschrieben:Gescheiterter Hahn-Verkauf
Brisanter Brief belastet Malu Dreyer schwer
30.08.2016, 12:26 Uhr | dpa, t-online.de

Ein geheimer Brief an die Landesregierung belastet Malu Dreyer (SPD) schwer: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin ist offenbar stärker in die Affäre um den Flughafen Hahn involviert, als bislang bekannt.



Nachdem zuvor die CDU/CSU und Kanzlerin Merkel daran war, zur Abwechslung mal wieder was zur SPD

Dreyers Rolle in neuem Licht

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... chwer.html
Die Geschichte um den Verkauf des Flughafens ist offensichtlich ein reines Politikum. Welcher Schaden ist denn entstanden und welcher hätte entstehen können? Klar ist doch, dass man versuchte, das defizitäre Projekt schnellstmöglich und so teuer wie möglich zu verhökern. Der Bieter erwies sich als unseriös und schlimmer noch als unliquide. Also platzt der Deal. Was genau wirft man nun Frau Dreyer vor? Hätten die Chinesen beinahe ohne zu bezahlen den Flughafen nach China mitgenommen oder wie? Worin besteht die angeblich so "schwere Belastung"?


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#12

Beitrag von FCAler » So 4. Sep 2016, 14:22

DIE DEBATTE
Warum ich nicht noch einmal gewählt werden will
Sonntag, 04.09.2016, 13:32 ·
von FOCUS-Autor Wolfgang Bosbach

Von Euro bis Einwanderung:
Ich stehe für Positionen, die die Union früher vertrat - heute nicht mehr.
Deshalb ist 2017 Schluss

Zugegeben: Etwas kurios ist die Lage schon. Bei keinem Thema von Bedeutung vertrete ich eine Position, die früher nicht die Haltung meiner Partei war. Wohlgemerkt: war! Dieses kleine Wort ist der Grund für mein - und nicht nur mein - Dilemma.

Schade einer der wenigen ehrlichen Politiker, dem man glauben konnte was er bei den häufigen Auftitten in Talk-Shows von sich gab, tritt nicht mehr an, weil ihm die Verlogenheit der Politiker zu weit geht. :heul: #

Was, wenn die Parteispitze längst eine Kurskorrektur vorgenommen hat?

Weiter im Link

http://www.focus.de/politik/experten/di ... 1609041350
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#13

Beitrag von Nathan » Mo 5. Sep 2016, 15:20

Wolfgang Bosbach ist ja nicht irgendein "Focus-Autor".

In seinem Fall denke ich an die Chefratte, die Angst hat, das Schiff könnte sinken, und sich nun abseilt. Passt zu seinem ganzen Auftreten der letzten Jahre. Interessant, dass Sie das für "ehrlich" halten.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#14

Beitrag von Luciana01 » Di 6. Sep 2016, 08:28

Ein Deutungsversuch.

http://www.bild.de/politik/inland/julia ... .bild.html

"Warum der Kurs der CDU gefährlich für unser Land ist!"

"Die CDU hat 22 000 Wähler an die AfD verloren. Das ist der größte Block wandernder Wähler bei dieser Wahl. Diese Menschen haben sich ganz sicher nicht von der CDU abgewendet, weil sie ihnen zu konservativ schien. Diese Menschen sind gegangen, weil sie das Gefühl haben, dass ihr Weltbild, ihre Sorgen und ihre Hoffnungen in der CDU nicht mehr richtig aufgehoben sind oder gar abgetan werden.
Wie zur nachträglichen Bestätigung postete der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann (als Landwirt eigentlich ein Mann der „kleinen Leute“) den Ausruf „Scheiss Nazis!!!“ auf seiner Facebook-Seite. Dieses Verhalten ist nichts anderes als ein politischer Selbstmordanschlag und verheerend für alle, deren Herz am echten, guten „compassionate conservatism“ hängt."

"In Heerscharen laufen aber jene davon, die sich von der Mitgestaltung ausgeschlossen fühlen, nur weil sie ihre Sorgen äußern.
In Heerscharen laufen jene davon, die in ihrem Alltag erleben, dass die Worte vieler (konservativer) Politiker und ihr Leben nichts mehr miteinander zu tun haben.
In Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wurden Landtagswahlen mit einem klaren Bekenntnis zu Merkels Flüchtlingspolitik gewonnen – allerdings nicht von der CDU, sondern von SPD und Grünen. In Mecklenburg-Vorpommern hat die CDU ihre historische Position verloren, dass es rechts von ihr keine große (und schon gar keine größere) Partei geben darf – und das, obwohl kaum ein Wähler dort je einen leibhaftigen Flüchtling gesehen hat.
Das muss man erstmal schaffen.

"CDU-Generalsekretär Peter Tauber erklärt den Plan seiner Partei nach dem Wahldebakel wie folgt: „Auch wenn Maßnahmen manchmal länger brauchen, bis sie wirken, wir haben bereits viele Dinge neu justiert.“
Man kann mit seiner Sprache nicht mehr weiter weg sein von den Menschen als Tauber. Welcher Mensch soll verstehen, was er damit meint?
Konservative wollen nicht, dass Politiker für sie die Zukunft gestalten. Sie wollen mit dabei sein. Die CDU macht es den Menschen schwer, noch dabei zu sein."

Der vollständige Kommentar im Link.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#15

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 11:29

Luciana01 » 06 Sep 2016, 08:28 hat geschrieben:...

Der vollständige Kommentar im Link.
Natürlich. Nichts ärgert aktive Neonazis mehr als dass man sie Neonazis nennt und nichts ärgert Rechtsextremisten so sehr als zutreffend "Rechtsextremisten" genannt zu werden. Es ist ewiger Tenor in den HC-Leugner Foren, dass es keine "Nazis" mehr gibt.

Es ist ganz sicher der falsche Weg, so zu tun, als gäbe es in Deutschland keinen Rechtsextremismus und diejenigen die sich ständig darüber aufregen, dass man den Rechtsextremismus thematisiert, wissen selbst am besten, warum sie sich so aufregen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#16

Beitrag von FCAler » Di 6. Sep 2016, 18:22

Energische Rede im Bundestag
Schäuble warnt vor "Zeit für Demagogen"

06.09.2016, 15:56 Uhr | t-online.de, dpa

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat die Haushaltsdebatte für eine energische Rede genutzt. "Wir leben in widersprüchlichen Zeiten", sagte er im Bundestag. Und später: "Es stürmt vieles auf uns ein." Indirekt spielte er damit wohl auch auf den Wahlausgang in Mecklenburg-Vorpommern an.
"Wirtschaftlich geht es uns so gut wie nie zuvor", so der Finanzminister. Das führte er mit aktuellen Zahlen näher aus: niedrige Arbeitslosenzahl, steigende Reallöhne, stabile Benzinpreise.

"Es stürmt vieles von außen auf uns ein: Bedrohliches, Bedrückendes, Beunruhigendes", sagte Schäuble und erwähnte die Attentate und Angriffe von Nizza, München, Würzburg und Ansbach sowie die Krise in Europa und in Syrien.
Weiter im Link mit Video

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ogen-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#17

Beitrag von leopold » Di 6. Sep 2016, 18:38

FCAler » 04 Sep 2016, 14:22 hat geschrieben:
Schade einer der wenigen ehrlichen Politiker, dem man glauben konnte was er bei den häufigen Auftitten in Talk-Shows von sich gab, tritt nicht mehr an, weil ihm die Verlogenheit der Politiker zu weit geht. :heul: #

Was, wenn die Parteispitze längst eine Kurskorrektur vorgenommen hat?
Bosbach war immer stromlinienförmig. Zum "Querdenker" wurde er erst, nachdem er unter Merkel seine Karriereträume begraben musste. Er ist für mich nur ein mediengeiler Opportunist. Mir ist Pofalla wirklich unsympathisch, aber seinen berümten Spruch über Bosbach kann ich absolut nachvollziehen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#18

Beitrag von FCAler » Di 6. Sep 2016, 21:23

"Lebensgefährliche Erzählung"
Gabriel kritisiert Schäubles Steuerpläne scharf

06.09.2016, 20:26 Uhr | rtr

Der SPD-Chef attackiert den Finanzminister: Sigmar Gabriel hat sich gegen die Pläne von Wolfgang Schäuble gewandt. Dieser hatte in der Haushaltsdebatte im Bundestag Steuersenkungen in Milliardenhöhe angekündigt.
Bei einer SPD-Veranstaltung in Berlin sagte der Wirtschaftsminister, der von Schäuble genannte Spielraum von 15 Milliarden Euro für Entlastungen summiere sich mit der von ihm bereits zuvor ins Spiel gebrachten Abschaffung des Soli-Beitrags und der Entlastung der Länder auf 45 Milliarden Euro. Das seien mehr als zehn Prozent des Bundeshaushalts.

"Das ist eine Erzählung, die ist lebensgefährlich, die er da vorbereitet, wenigstens für eine lebendige Demokratie", sagte Gabriel. Deswegen werde die SPD dagegenhalten müssen.
Es herrscht eben schon Wahlkampf und deshalb Wahlversprechen, die man dann meist hinterher nicht mehr einhalten kann. Schaumermol wer am Ende gelogen hat, wahrscheinlich alle! :joint:

Entlastungen schon zum 1. Januar 2017 geplant

Weiter im Link

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_78 ... charf.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#19

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 22:28

leopold » 06 Sep 2016, 18:38 hat geschrieben:Bosbach war immer stromlinienförmig. Zum "Querdenker" wurde er erst, nachdem er unter Merkel seine Karriereträume begraben musste. Er ist für mich nur ein mediengeiler Opportunist. Mir ist Pofalla wirklich unsympathisch, aber seinen berümten Spruch über Bosbach kann ich absolut nachvollziehen.
Den Satz habe ich zwar so noch nie geschrieben aber das liegt nur daran, dass ich bisher keine Zeit hatte... ;)
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Fehler der SPD und der CDU mit Angela Merkel

#20

Beitrag von thai.fun » Mo 17. Sep 2018, 14:20

FCAler hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2016, 21:12
Sarrazin gibt SPD Mitschuld an der Hinz-Affäre ...
Hat mich heute ein Foren- Member zur Lage in Deutschland, wegen Chemnitz, Sarrazin und Rechtsextremismus usw, aus Sicht eines Schweizers befragt.

Und ich Antwortete ihm ...

Deutschland ist zurzeit wie eine in der Vergangenheit vergewaltigte Frau die immer ihrer Menstruation die Schuld gibt und in dieser Zeit an sich selbst herum dökterlt und kratzt bis ... zum Deutschen Burnout. Dabei geht es Ihr ja sonst immer besser, ausser dass sie älter, reifer und "grantiger" wird. So wie alle die Menschen (Länder) um sie herum auch. Und auch die werden mal mehr oder weniger von Krätzen im Intimbereich befallen.

Auch hab ich dann für mich "so grantig" so sinniert ...

Der Globus dreht in Zyklusblutung
Kontinente verhindern Menopause
Europa windet sich im Wechseljahr
Deutschland verhindert seine Mens
Der Mensch übt seine Lall-Periode
Die Populisten popeln wie Pubertär


Nur so, ein "Sarrazin" oder "Precht" der CH, einfach @thai.fun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste