Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Auri

#1 Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

Beitrag von Auri » Mi 14. Okt 2015, 10:00

Dorasan (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat sich über die Lage an der südkoreanischen Grenze zum kommunistisch regierten Nordkorea informiert. Am Bahnhof Dorasan, der Endstation der von der Hauptstadt Seoul kommenden Zugtrasse, eröffnete er eine Ausstellung mit Exponaten und Schaubildern aus der deutschen und der koreanischen Teilung. Darunter ist ein Stück der Berliner Mauer und ein Eisenbahnwaggon, der im innerdeutschen Grenzverkehr eingesetzt worden war. Im Anschluss will Gauck die Entmilitarisierte Zone besuchen.
http://www.zeit.de/news/2015-10/14/bund ... a-14035202
Gute Sache.
Aber, wenn eines Tages die koreanische Grenze fällt wird das ungleich schwerer zusammenzuführen sein als bei der deutschen Wiedervereinigung. Die Unterschiede sind nicht nur wirtschaftlich, auch kulturell und religiös sehr viel grösser.



Benutzeravatar
外国人
Beiträge: 605
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 14:20
Wohnort: 地球行星,欧洲大州,德意志联邦共和国,巴伐利亚省,奥格斯堡市中心

#2 Re: Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

Beitrag von 外国人 » Mi 14. Okt 2015, 10:05

Auri » 14 Oct 2015, 10:00 hat geschrieben:Aber, wenn eines Tages die koreanische Grenze fällt...
Solange ein 金三(四,五,六。。。)胖 an der Macht ist, wird das nicht passieren.
伊卡洛斯是从天上掉下来摔死的。他离太阳太近了,烧了翅膀。

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#3 Re: Unser Trainer: Manuel Baum, ab 10.04.19 Martin Schmitd

Beitrag von FCAler » Mi 10. Apr 2019, 14:17

Der neue Trainer des FCA wird vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=ezixwp1 ... Tdha5GfYrc

So, ich habe mir diese Pressekonferenz mit dem Video nun auch angeschaut und ich bin begeistert von dem Mann. Das ist ein Motivator durch und durch und ich habe mit ihm jetzt keine Bange mehr, dass der FCA die Klasse "nicht" halten kann!

Danke Stefan Reuter, Sie haben den richtigen Trainer an den richtigen Ort/Platz geholt.

Auf geht`s FCA kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2551
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Deutschland - Korea Gauck eröffnet Ausstellung an koreanischer Grenze zur Teilung

Beitrag von MrACE » Sa 13. Apr 2019, 15:03

Da ist mir Mist passiert!
Wollte eigentlich die Schiris verschieben, dann wurde es dummerweise dieser Beitrag.
Nun lass ich meine Finger davon.
Stehen halt 2 Beiträge falsch. Wir werden es überleben!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste