Söders Instinkt

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
ede

Re: Söders Instinkt

#21

Beitrag von ede » Do 19. Nov 2015, 18:56

SophieLaRoche » 19 Nov 2015, 18:39 hat geschrieben: Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe: Warum die Menschen auf solche Typen reinfallen. Deshalb auch meine Anmerkung mit der 'Visage'. Ich mein, dem steht das doch ins Gesicht geschrieben. Wo schauen die Leute hin? Oder sehen die das nicht? Oder funzt das wirklich, dass man von jemanden das hält, was der von sich selbst? Muss ja fast so sein.

Naja, du meinst ja sogar, dass der so ist, WEIL das Volk das so will... ich bin dann so gesehen kein Volk.
Ich glaube nicht, dass "das Volk" den Söder so will, wie er ist, aber es gefällt großen Teilen "des Volks" schon, dass er frech ist und keinen großen Respekt vor dem Chef hat. Das war in Bayern schon immer wichtig. Man ist schwarz, aber man lässt sich nicht's g'falln von dene da om. Und er gibt sich unangestrengt hemdsärmlig und volksnah, nicht so wie der immer hölzern und peinlich wirkende Seehofer, wenn er dies auch versucht. Viel Pluspunkte schafft er sich meiner Ansicht nach jedes Jahr auf der Veitshöchheimer Faschingssitzung, erstens wegen seiner wirklich irren Verkleidungen und zweitens wegen seines dicken Fells. Da kriegt er ja viel eingeschenkt, aber er nimmt das mit stoischer Gelassenheit hin und grinst in sich hinein. Während Seehofer bei jedem noch so harten Witz über ihn selbst angestrengt-erheitert in die Hände klatscht.
Das klingt jetzt wie eine Verteidigungsrede für Söder, soll es aber nicht sein. Er ist ein geborener Populist, der über Partei- und andere Leichen gehen würde, um sein Ziel zu erreichen. Er ist schlau und hinterfotzig zugleich. Mögen tu ich ihn wirklich nicht ... keinen von der CSU-Sippschaft.
Hallo Zeitlos-FCAler :jubel:



Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Söders Instinkt

#22

Beitrag von Fuerst_48 » Do 19. Nov 2015, 20:27

Schade...wo doch die CSU die einzige Partei in Deutschland ist, die fehlerlos, unbestechlich, seriös und nur auf das Wohl der BAYERN bedacht agiert und regiert hat. Keine andere Partei kommt auch nur annähernd an die heran.
Hobts mi ?? :jubel: :jubel: :bier: :bier: :haha: :haha: :lach: :lach:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Söders Instinkt

#23

Beitrag von Athineos » Do 19. Nov 2015, 20:38

Es hat sich keiner selbst gemacht, aber bei dem passt Äußeres und Charakter zusammen, find´ ich.
Straußens Wadenbeißer ist erstanden!
In Wahrheit, er ist erstanden!
Könnte der neue bayrische und bairische Ostergruß sein ......
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Söders Instinkt

#24

Beitrag von Nathan » Fr 20. Nov 2015, 07:05

Athineos » 19 Nov 2015, 20:38 hat geschrieben:Es hat sich keiner selbst gemacht, aber bei dem passt Äußeres und Charakter zusammen, find´ ich.
Straußens Wadenbeißer ist erstanden!
In Wahrheit, er ist erstanden!
Könnte der neue bayrische und bairische Ostergruß sein ......
Na, das hat das Söderlein nun auch wieder nicht verdient. FJS war ein hochkrimineller Mensch mit einem abgrundtief verkommenen Charakter, die Inkarnation des Bösen, eine Art laizistischer Ratzinger. So ist der Söder nicht. Er würde sicher auch über Leichen gehen, aber ich glaube nicht, dass er klug genug wäre, die Sicherung einer Pistole zu lösen. Für wahre Schlechtigkeit braucht es ne Menge Verstand...wer wüsste das besser als ich...hrhrhr
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Söders Instinkt

#25

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 20. Nov 2015, 10:05

Du magst den FJS nicht? Als Politiker war er einer der besten, samt deiner Beschreibung, deiner PÖHSEN, vielleicht sogar deshalb... :no: :bier: :bier:

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Söders Instinkt

#26

Beitrag von Banshee » Fr 20. Nov 2015, 12:18

Wenn Ihr mich fragt, ist das ein abgekartetes Spiel. Der Söder fischt am rechten Rand, der Seehofer gibt den philanthropen Demokraten. Je nachdem, wie sich die Stimmung in der Bevölkerung entwickelt, "gewinnt" der eine oder der andere in der CSU.

So versucht man, auf beiden Hochzeiten zu tanzen und keine Wähler zu verlieren. Aber ganz blöd sind wir auch nicht.
Oder?
Du magst den FJS nicht? Als Politiker war er einer der besten,..
Das einzige, was an Strauß gut und respektabel war, war sein Rückgrat. Das geht leider den meisten ab. Ansonsten war er ein *selbstzensur*

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Söders Instinkt

#27

Beitrag von Nathan » Fr 20. Nov 2015, 12:38

Banshee » 20 Nov 2015, 12:18 hat geschrieben:Wenn Ihr mich fragt, ist das ein abgekartetes Spiel. Der Söder fischt am rechten Rand, der Seehofer gibt den philanthropen Demokraten. Je nachdem, wie sich die Stimmung in der Bevölkerung entwickelt, "gewinnt" der eine oder der andere in der CSU.

So versucht man, auf beiden Hochzeiten zu tanzen und keine Wähler zu verlieren. Aber ganz blöd sind wir auch nicht.
Oder?
Das einzige, was an Strauß gut und respektabel war, war sein Rückgrat. Das geht leider den meisten ab. Ansonsten war er ein *selbstzensur*
Ich befürchte, "wir" sind so doof...

Was das Rückgrat von FJS betrifft...ich nenne dieses spezielle Phänomen "rücksichtsloser Ehrgeiz". "Rückgrat" ist mir für diesen Menschen semantisch zu positiv besetzt.

@Fürst: FJS schaffte es u.a. dass die DDR nebst übelster Pöbeleien von BOLD und Konsorten in Anführungszeichen geschrieben wurde, was ihn nicht davon abhielt, mit Herrn Schalck-Golodkowski Millionengeschäfte abzuwickeln hinsichtlich Kredit für die DDR und Freikauf politischer Häftlinge, von denen nicht wenige ausschließlich zu diesem Zweck eingekerkert wurden. Schalck-Golodkowski lebt bis heute unbehelligt am schönen Tegernsee...

Der politische Mensch FJS diente aus Sicht vieler Zeitgenossen hauptsächlich zur Bereicherung des privaten FJS. Insofern war seine Politik wirklich sehr erfolgreich. Die von ihm eingefädelte und allein zu verantwortende Beschaffung des veralteten 104 G Starfighters, quasi also Reparationszahlungen an die Adresse der USA, führte zu 116 (!) toten Piloten. Das war nicht so ganz erfolgreich, jedenfalls nicht aus Sicht der Hinterbliebenen...
Es gäbe noch sehr viele Stories, aber es gilt: de mortuis nil nisi bene und so gesehen habe ich jetzt schon zu viel geschrieben. Deswegen schweigt an dieser Stelle des Sängers Höflichkeit.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

SophieLaRoche

Re: Söders Instinkt

#28

Beitrag von SophieLaRoche » Fr 20. Nov 2015, 12:41

Schalck-Golodowski lebt nicht mehr am schönen Tegernsee ;) .

Er ist heuer gestorben. https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... olodkowski
Zuletzt geändert von SophieLaRoche am Fr 20. Nov 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Söders Instinkt

#29

Beitrag von Gast_1 » Fr 20. Nov 2015, 12:42

Nathan » 20 Nov 2015, 12:38 hat geschrieben: Ich befürchte, "wir" sind so doof...

Was das Rückgrat von FJS betrifft...ich nenne dieses spezielle Phänomen "rücksichtsloser Ehrgeiz". "Rückgrat" ist mir für diesen Menschen semantisch zu positiv besetzt.

@Fürst: FJS schaffte es u.a. dass die DDR nebst übelster Pöbeleien von BOLD und Konsorten in Anführungszeichen geschrieben wurde, was ihn nicht davon abhielt, mit Herrn Schalck-Golodkowski Millionengeschäfte abzuwickeln hinsichtlich Kredit für die DDR und Freikauf politischer Häftlinge, von denen nicht wenige ausschließlich zu diesem Zweck eingekerkert wurden. Schalck-Golodkowski lebt bis heute unbehelligt am schönen Tegernsee...

Der politische Mensch FJS diente aus Sicht vieler Zeitgenossen hauptsächlich zur Bereicherung des privaten FJS. Insofern war seine Politik wirklich sehr erfolgreich. Die von ihm eingefädelte und allein zu verantwortende Beschaffung des veralteten 104 G Starfighters, quasi also Reparationszahlungen an die Adresse der USA, führte zu 116 (!) toten Piloten. Das war nicht so ganz erfolgreich, jedenfalls nicht aus Sicht der Hinterbliebenen...
Es gäbe noch sehr viele Stories, aber es gilt: de mortuis nil nisi bene und so gesehen habe ich jetzt schon zu viel geschrieben. Deswegen schweigt an dieser Stelle des Sängers Höflichkeit.

Ob der wirklich noch lebbt, da habe ich meine Zweifel :haha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... olodkowski

Oh, wie ich sehe, war ich 1 Minute gegenüber der Sophie zu spät dran, derselbe Gedanke und Beweis-Führung. :joint:
Zuletzt geändert von Gast_1 am Fr 20. Nov 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

SophieLaRoche

Re: Söders Instinkt

#30

Beitrag von SophieLaRoche » Fr 20. Nov 2015, 12:43

Zeitlos-FCAler » 20 Nov 2015, 12:42 hat geschrieben:
Ob der wirklich noch lebbt, da habe ich meine Zweifel :haha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... olodkowski
Zu spät. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste