Guttenberg ist zurück

News & Infos ausserhalb von Augsburg
SophieLaRoche

Re: Guttenberg ist zurück

#21

Beitrag von SophieLaRoche » So 4. Okt 2015, 07:41

Zool » 04 Oct 2015, 07:01 hat geschrieben:Der von Lebensbeginn an gepamperte, mit 25 jahren schon im Aufsichtsrat der Rhön Klinken AG sitzende wird oft sehr beneidet ob dieser Neid allerdings selbst verdient ist oder angepudert wurde steht für mich doch ganz stark in Frage.
Dafür kann der Mann allerdings nichts. Und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er eine Lusche ist. Was für Figuren sitzen denn sonst nicht gern in Aufsichtsräten?

Er war zu sehr Showmann und von sich und seiner Ausstrahlung überzeugt. Der Sturz wegen seiner plagierten Doktorarbeit war allerdings sehr tief. Und wenn er wirklich ein fähiger Politiker war, dann war man sehr dumm, ihn wegen dieser Sache aus dem Politbetrieb zu jagen, damit andere schlechtere auch ohne Doktortitel seine Arbeit machen. Insofern hatte Merkel seinerzeit schon recht.



Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Guttenberg ist zurück

#22

Beitrag von Zool » So 4. Okt 2015, 07:43

sasa » 04 Oct 2015, 07:16 hat geschrieben:
ich halte Guttenberg für einen guten Politiker, der halt leider über seine Dr-Arbeit gestolpert ist. Das schmälert aber nicht seine fachlichen Kompetenzen. 2010 war er in Deutschland immerhin der 3. beliebteste Politiker mit über 60% Zustimmung. Davon träumt unsere Angela heute.
Teilen Sie sich einen Account mit Manni Burgsmüller? :no:
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Guttenberg ist zurück

#23

Beitrag von Zool » So 4. Okt 2015, 07:47

SophieLaRoche » 04 Oct 2015, 07:41 hat geschrieben: Dafür kann der Mann allerdings nichts. Und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er eine Lusche ist. Was für Figuren sitzen denn sonst nicht gern in Aufsichtsräten?

Er war zu sehr Showmann und von sich und seiner Ausstrahlung überzeugt. Der Sturz wegen seiner plagierten Doktorarbeit war allerdings sehr tief. Und wenn er wirklich ein fähiger Politiker war, dann war man sehr dumm, ihn wegen dieser Sache aus dem Politbetrieb zu jagen, damit andere schlechtere auch ohne Doktortitel seine Arbeit machen. Insofern hatte Merkel seinerzeit schon recht.
Völlig richtig, deswegen meinte ich ja auch es es steht für mich stark in Frage.
Ehemalige Leistungen oder Fehlverhalten sagen nach Jahren so gut wie nichts mehr über jemanden sondern sein aktuelles Verhalten.
Ob die Blödheit nach wie vor obsiegt oder Lehren daraus gezogen wurden.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Guttenberg ist zurück

#24

Beitrag von sasa » So 4. Okt 2015, 07:56

Zool » 04 Oct 2015, 07:43 hat geschrieben: Teilen Sie sich einen Account mit Manni Burgsmüller? :no:
keine Ahnung von Manni B. - ist meine persönliche Meinung. Er war ein guter Politiker, der nicht aufgrund seiner politischen Inkompetenz gestürzt ist, sondern einfach nur - weil er seine Zitate nicht korrekt nummeriert hat. Ich halte ihn für fähiger als unsere Mutter Angela, Gabriel uva.

Wie schon erwähnt, hatte er eine breite Zustimmung in Deutschland, bis eben zur Plagiats-Affäre. Was zeifeln sie denn an? Dann kann ich ev. Quellen posten.

leopold

Re: Guttenberg ist zurück

#25

Beitrag von leopold » So 4. Okt 2015, 10:33

sasa » 04 Oct 2015, 07:56 hat geschrieben: keine Ahnung von Manni B. - ist meine persönliche Meinung. Er war ein guter Politiker, der nicht aufgrund seiner politischen Inkompetenz gestürzt ist, sondern einfach nur - weil er seine Zitate nicht korrekt nummeriert hat. Ich halte ihn für fähiger als unsere Mutter Angela, Gabriel uva.

Wie schon erwähnt, hatte er eine breite Zustimmung in Deutschland, bis eben zur Plagiats-Affäre. Was zeifeln sie denn an? Dann kann ich ev. Quellen posten.
Sie sind nicht der Einzige, der auf den Schaumschläger hereingefallen ist:

Guttenberg hinterließ nur Chaos
Bei seiner Abschiedsrede sagte der damalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, er hinterlasse "ein bestelltes Haus". Aber auch dieser Satz war: Blendwerk. Sogar die Union ist sauer.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Guttenberg ist zurück

#26

Beitrag von sasa » So 4. Okt 2015, 10:47

leopold » 04 Oct 2015, 10:33 hat geschrieben:
Sie sind nicht der Einzige, der auf den Schaumschläger hereingefallen ist:
dann wäre die gesamte EU eigentlich auch reingefallen und viele andere auch.

Ich halte seinen Plan, die Wehrpflicht abzuschaffen eigentlich für gelungen. Er konnte zwar die Bundeswehrreform nicht mehr fertigstellen, aber ansonsten weiss ich nichts von einem Chaos, ausser man betrachtet die ganze Bundeswehr als Chaoten-Truppe. :D
Auch Gutenbergs Nachfolger übernahm vieles von Guttenberg, warum eigentlich - wenn alles nichts getaugt haben soll.

Ebenso wurde die Gent-Initiative Guttenbergs von der EU äusserst positiv aufgenommen und auch nach seinen Plänen umgesetzt.

Wo hat er den Chaos hinterlassen? - ev. bedingt durch sein schnelles Ausscheiden, das kann schon möglich sein. Aber über Politiker kann man tagelang diskutieren, ich kenne momentan in der Regierung viele, viele Politiker, die nicht an Guttenberg rankommen - als erstes könnte man mit Gabriel beginnen.
ich gehe eher davon aus, das de Misere sich schwer tat, die Pläne Guttenbergs umzusetzen. Er hat daher ja auch an van der Leyen ein Chaos übergeben.
Jedoch sollte auch bekannt sein, das de Misere so gut wie den gesamten Guttenberg-Plan weiter verfolgt hat. Heisst natürlich nicht, das Guttenberg perfekt war, nur eben - viel besser, als momentan viele Politiker. Immerhin berät er momentan die Lufthansa und die EU. Denke nicht, das die einen Chaoten einstellen würden.

Aber ich u.a. können sich natürlich irren....

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Guttenberg ist zurück

#27

Beitrag von Kalle » So 4. Okt 2015, 18:07

sasa » 04 Oct 2015, 07:16 hat geschrieben: ich halte Guttenberg für einen guten Politiker, der halt leider über seine Dr-Arbeit gestolpert ist. Das schmälert aber nicht seine fachlichen Kompetenzen. 2010 war er in Deutschland immerhin der 3. beliebteste Politiker mit über 60% Zustimmung. Davon träumt unsere Angela heute.
Angela kam die verpatzte Doktorarbeit doch zugute, da KTzG ihr wohl wirklich gefährlich werden konnte. Mir ist ein KTzG mit ungeputztem Arsch tausendmal lieber als die jetzigen windeltragenden Po-litiker.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Guttenberg ist zurück

#28

Beitrag von Kalle » So 4. Okt 2015, 18:09

SophieLaRoche » 04 Oct 2015, 07:41 hat geschrieben: Dafür kann der Mann allerdings nichts. Und es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er eine Lusche ist. Was für Figuren sitzen denn sonst nicht gern in Aufsichtsräten?

Er war zu sehr Showmann und von sich und seiner Ausstrahlung überzeugt. Der Sturz wegen seiner plagierten Doktorarbeit war allerdings sehr tief. Und wenn er wirklich ein fähiger Politiker war, dann war man sehr dumm, ihn wegen dieser Sache aus dem Politbetrieb zu jagen, damit andere schlechtere auch ohne Doktortitel seine Arbeit machen. Insofern hatte Merkel seinerzeit schon recht.
Inwiefern hatte Merkel recht? Das ihr der Guttenberg gefährlich werden kann?
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Guttenberg ist zurück

#29

Beitrag von Kalle » So 4. Okt 2015, 18:11

leopold » 04 Oct 2015, 10:33 hat geschrieben: Sie sind nicht der Einzige, der auf den Schaumschläger hereingefallen ist:

Guttenberg hinterließ nur Chaos
KTzG als Schaumschläger zu bezeichnen, in Anbetracht dessen, was uns Bürgern bei den nächsten Wahlen zugemutet wird, grenz schon an..., na ja, ich lasse es lieber.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 537
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 16:08
Wohnort: LL

Re: Guttenberg ist zurück

#30

Beitrag von Kalle » So 4. Okt 2015, 18:13

sasa » 04 Oct 2015, 10:47 hat geschrieben: dann wäre die gesamte EU eigentlich auch reingefallen und viele andere auch.

Ich halte seinen Plan, die Wehrpflicht abzuschaffen eigentlich für gelungen. Er konnte zwar die Bundeswehrreform nicht mehr fertigstellen, aber ansonsten weiss ich nichts von einem Chaos, ausser man betrachtet die ganze Bundeswehr als Chaoten-Truppe. :D
Auch Gutenbergs Nachfolger übernahm vieles von Guttenberg, warum eigentlich - wenn alles nichts getaugt haben soll.

Ebenso wurde die Gent-Initiative Guttenbergs von der EU äusserst positiv aufgenommen und auch nach seinen Plänen umgesetzt.

Wo hat er den Chaos hinterlassen? - ev. bedingt durch sein schnelles Ausscheiden, das kann schon möglich sein. Aber über Politiker kann man tagelang diskutieren, ich kenne momentan in der Regierung viele, viele Politiker, die nicht an Guttenberg rankommen - als erstes könnte man mit Gabriel beginnen.
ich gehe eher davon aus, das de Misere sich schwer tat, die Pläne Guttenbergs umzusetzen. Er hat daher ja auch an van der Leyen ein Chaos übergeben.
Jedoch sollte auch bekannt sein, das de Misere so gut wie den gesamten Guttenberg-Plan weiter verfolgt hat. Heisst natürlich nicht, das Guttenberg perfekt war, nur eben - viel besser, als momentan viele Politiker. Immerhin berät er momentan die Lufthansa und die EU. Denke nicht, das die einen Chaoten einstellen würden.

Aber ich u.a. können sich natürlich irren....
Danke. Ich bin mir sicher, das KTzG sowohl Seeholzer als auch den Rest des Kasperlevereins in Berlin so neben der Brotzeit in der Pfeife rauchen könnte.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste