Stadttheater Senden

News & Infos ausserhalb von Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Stadttheater Senden

#81

Beitrag von Banshee » Sa 11. Jun 2016, 11:28

Servus Höllamer,

ausnahmsweise frag ich mal nach, weil´s eine alte Schulkameradin betrifft: Was ist denn das für ein Theater um die Gagstätter-Villa bzw. dem Gelände, das daneben liegt und der Schwester vom...äääähm.. SWR-Reiseführer Axel Gagstätter gehört hat?

Woisch Du do Näheres?



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Stadttheater Senden

#82

Beitrag von Nathan » So 12. Jun 2016, 13:39

Höllamer » 11 Jun 2016, 11:03 hat geschrieben:Ihre Annahme ist nicht verkehrt.
Die Idee einer "Vorwärtsverteidigung" finde ich gut. Hab mich schon nach einem Hersteller und Preisen für 20.000 Stühle erkundigt. Angebot geht dann an die Stadt.
Bei einem Aufschlag von 25% lohnt es sich. Sobald der Auftrag unterschrieben ist, werde ich Sie zu einem wirklich opulenten Essen einladen. :bier:

Interessante Phänomene gibt es genug in unserem beschaulichen Landstädtchen. Allein, mir fehlt die Zeit um alles zu kommentieren. :richtig:

Und ich hoffe, die Lateiner hier verzeihen mir meine Lateinstolpereien.
Passt scho, man versteht Sie ja! :bier:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#83

Beitrag von Höllamer » Mi 22. Jun 2016, 22:49

SENDEN
Stadträte dürfen fehlen


Dr. Bob verlässt das Dschungelcamp Unteres Illertal wegen Basketball.
Kann ich verstehen. Hätte ich die Wahl zwischen den Spielaktionen der Uuuuuuuulmmmeeer und den Sparaktionen der Stadträte, die Entscheidung wäre glasklar.

Dass aber eine ganze Fraktion fehlt ist schon bedenklich. Wobei, manche Fraktion würde durch ständige Abwesenheit gewaltig an Sympathien gewinnen, wenigstens bei mir.
Verträgt sich so eine Einstellung mit den Grundsätzen der UBG? Einfach alle wegbleiben? Ach, ich vergaß. Die sind ja nur Pseudofraktion und die wahren zukünftigen anderen Fraktionsmitglieder aus der Zunft Freie Unternehmer sowie Rote Schlappen waren ja anwesend.
Ein wichtiges Thema, die Wohnungsbaugesellschaft, und Herr Sandberg fehlt. Wo er doch selbst vollmundig behauptet, die Stadt Senden muss sich bemühen, eine
bessere Wohn- und Wohlfühlatmosphäre für ihre Einwohner zu schaffen. Da hat er wohl eine Chance verpasst, sich bei einem seiner wichtigen Themen einzubringen. Vermutlich ist seine Projektliste doch etwas zu umfangreich geraten, da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Und der Entschuldigungsgrund von Frau Birkholz war fast so gut wie der von Dr. Bob.

Aber muss sich da bereits die Rechtsaufsicht einschalten?
Die Stücke des Stadttheaters nähern sich unaufhaltsam den ehemals könichlichen Zuständen.

Grüße aus dr Höll

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#84

Beitrag von Höllamer » Fr 8. Jul 2016, 14:07

Mal was komplett anderes im Stadttheater.

Hund beißt Polizisten ins Bein
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 89257.html

Immer das gleiche Problem mit den Ordnungshütern. Kein Verständnis wenn jemand spielen will. :lach:
Da verteidigt der brave und beste Freund sein Frauchen, so wie es sein sollte, vor allerlei Ärger und wird noch dafür gestraft. Wird als bissig und gefährlich denunziert. Schon schockierend.
Und der Elchinger, den Hundi etliche Tage vorher gebissen haben soll, hat vermutlich auch nur den Verteidigungstrieb von Hundi herausgefordert. Wahrscheinlich hat er das Frauchen wegen des Hundchens unfreundlich angeraunzt.
Soviel Intoleranz am Badesee.
Hoffentlich war es nicht auf der falschen Seite vom Waldsee. Nicht dass Hundchen da noch ins Würstchen gebissen hätte. :oops:
Aber da steht ja "südlicher Waldsee". Doch auf Gestaden der hüllenlosen Fraktion?
Dann wäre es ja aus Sicht von Hundchen logisch. Frauchen wie Gott sie schuf, die anderen bekleidet. Somit in Augen von Hundchen schamlose Spanner die man auf Abstand halten muss. :richtig:

Wie geht es überhaupt Hundchen? Der muss ja einen schlimmen Geschmack im Maul haben. :lol:

Mein Wunsch an alle die unsere wunderschönen Seen besuchen und nutzen. Lasst doch bitte eure Tierchen dort weg. Ihr habt sie niemals im Griff, sie gehorchen euch leider nicht. Bei dem ganzen Trubel kommt der Jagdtrieb der Hundchen schneller heraus als ihr glaubt. Leidtragende sind meistens kleinere Kinder und die Hunde, die eigentlich nur natürlich reagieren und für die Blödheit ihrer Besitzer gestraft werden. :diabolo:

Bissige Grüße aus dr wüsten Höll.

PS. Mein Chef hat die Öfen hochgefahren. Der Boden hat locker 110° und die Luft.................. viel schwitz.

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#85

Beitrag von Höllamer » Fr 8. Jul 2016, 14:54

Oha, das habe ich übersehen. Ein sehr altes Stück, ein dramatischer Schwank aus meines Könichs Ära, kommt wieder auf den Spielplan.

Do droba auf m Bergl, do schdodt a Hochbehälter.
Do findesch an Schimmel.
Ond au no an haufa Stadträt.
Manch Richter kommt zom Schimmel sucha
ond des wars jedzadd mit deam Behälter.
Der Reim der war grausig, aber I hoff eich gfälldr.


Streit um Baumängel am Hochbehälter
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 76437.html

Ich dachte, dieses Thema wäre längst vom Tisch. So kann man sich täuschen.

Nach etlichen Gerichtsterminen nun die nächste Ortsbesichtigung. Was wollen die "Fachleute" diesmal anderes sehen als vorher? Einen leeren Hochbehälter für Wasser, der damals unbedingt nötig war und viel Geld verschlungen hat. Ausführungen nach bestem Wissensstand der Ausführenden, aber vermutlich nicht nach bestem Stand der Technik?
Steht der Schimmel inzwischen meterhoch auf dem Boden und in den Ecken? Nein, ich meine wirklich nicht das Pferdchen.
Für die Kosten, die dieser so dringend benötigte Hochbehälter bisher verschlungen hat, wäre eine Vergoldung der relevanten Teile drin gewesen.

Da die Stadträte auf Besichtigungstour in Straßenkleidung innerhalb des Behälters herumstehen, gehe ich mal nicht von einer Nutzung des Hochbehälters aus. Er wird, bis zum Urteil am St. Nimmerleinstag, unbenutzt herumstehen.
Hat nicht mein hochverkehrter Könich damals von einem Desaster für die Wasserversorgung Sendens gesprochen, wenn wir den, für zukünftige Zuwächse von 100% konzipierten, Hochbehälter nicht bauen? Wollte er damit nicht noch die Weißenhorner versorgen?
Komisch, seit damals ist die Wasserversorgung noch nicht zusammengebrochen. Wobei Seher ja eher kryptische Vorhersagen machen auf die man sie nie festlegen kann. Und die Weißenhorner wären, hätten sie damals mitgezogen, inzwischen längst an Wassermangel eingegangen. :lach:

An die letzten Wasserversorgungsprobleme, an die ich mich erinnern kann, von Rohrbrüchen mal abgesehen, waren damals noch zur Zeit der unabhängigen Gemeinde Wullenstetten. Da musste für einen stadtbekannten Fabrikanten die Wasserversorgung tageweise abgestellt werden. Sonst hätte der Wasserdruck nicht ausgereicht, dessen neues Schwimmbad oben aufm Bergl zu füllen. Das waren noch Zeiten, als die Fabrikanten einfach so bestimmen konnten. Hätte man ihm nur damals sein ganzes verklapptes Tri und Per ins Becken geschüttet, das wäre wenigstens gerecht gewesen.

Nächster Gerichtstermin im Juli? Steht aber nichts vom Jahr dabei. Also, liebe Sendener. Dort oben aufm Witzighauser Bergl steht ein Behälter. Der hat euch viel Penunzen gekostet und einige etwas reicher gemacht. Euer Geld ist weg und Wasser gibt es auch keines von dort.
Meine Empfehlung:
Stellt die Kinderproduktion ein, keine neuen Baugebiete, alle Stadtbrunnen abschalten und kein Wasser für das Schwimmbad und die Seen mehr. Ach ja, Körperwaschungen auf einmal monatlich beschränken. Kurz und gut:Spart Wasser :lol:

Vermeidet auch Brände. Die Wassermengen die hier verschwendet werden, unglaublich.

So dann. Feuchte Grüße aus dr Höll.

P.S. Eure Obst-Brände nehme ich gerne entgegen. :bier:

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#86

Beitrag von Höllamer » Fr 8. Jul 2016, 15:30

Wochenende ist schon was schönes. Da hat man Zeit im Internet rumzuschmöckern, findet das ein oder andere witzige. Auch mal einen Beitrag aus dem Dschungelcamp im unteren Illertal, der sogenannten Stadt Senden. Verfasst vom Dr. Bob höchstpersönlich. Oder wenigstens mit seiner wohlwollenden Zustimmung.

Ein Spielplatz für Senden


Das ist nett. Ein Spielplatz für Senden. Mitten in der Innenstadt. Für Kinder und solche mit kindlichem Gemüt. Wobei letztere bei der Nutzung deutlich überwiegen werden.

Ein möglicher Finanzier wird genannt. Eine Aktion des Deutschen Kinderhilfswerkes und "Fanta".
Da unterstützt ein Softdrink-Hersteller das Kinderhilfswerk bei der Schaffung neuer Spielplätze. Damit die übergewichtigen jungen Kunden dort ihre Pfunde "spielend" verlieren können. Lobenswerte Aktion. Und danach als Belohnung ein Fläschchen Chemiezuckerblubber, um die verlorenen Energien wieder aufzufüllen.
Scheinheilige Bande, scheinheilige.
Die gut 200.000 Euro Einsatz sind natürlich ein gewaltiger Batzen Geld um die Scheinfassade wieder einmal zu polieren. Ist das eine Aktion aus der Portokasse oder ist der Betrag selbst dafür zu lächerlich?

Etwas für die nicht national eingestellten Leser.
Wer hat´s erfunden?
Na? Wisst ihr es?
Jedenfalls nicht die Schweizer.
:lol:

Und wenn es mal wieder länger dauert ................

Zuckersüße Grüsslein aus dr Höll

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Stadttheater Senden

#87

Beitrag von Nathan » Sa 9. Jul 2016, 09:49

Schon, aber auch wenn der Betrag für den Spender relativ zu seinen süßen Erträgen lächerlich klein ist und die begleitende bittere Heuchelei absurd groß, so ist doch absolut betrachtet eine Summe von 200.000,00€ für Senden ein gewichtiger pekuniärer Zufluss. Sicher, Kinder werden dort nicht allzuoft spielen und ich denke auch nicht, dass sich dort viele Erwachsene tummeln werden, dafür aber werden die Hunde glücklich sein und die sie klettenhaft begleitenden Jungjunkies. Allerdings lehrt die Erfahrung, das zu jedem Spielplatz auch eine Methadon-Ausgabestelle gehört. Hier müsste noch an Herrn Dr. Michael Knowles appelliert werden, finanziell nachzulegen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#88

Beitrag von Höllamer » Sa 9. Jul 2016, 16:09

Nathan » 09 Jul 2016, 09:49 hat geschrieben:Schon, aber auch wenn der Betrag für den Spender relativ zu seinen süßen Erträgen lächerlich klein ist und die begleitende bittere Heuchelei absurd groß, so ist doch absolut betrachtet eine Summe von 200.000,00€ für Senden ein gewichtiger pekuniärer Zufluss. Sicher, Kinder werden dort nicht allzuoft spielen und ich denke auch nicht, dass sich dort viele Erwachsene tummeln werden, dafür aber werden die Hunde glücklich sein und die sie klettenhaft begleitenden Jungjunkies. Allerdings lehrt die Erfahrung, das zu jedem Spielplatz auch eine Methadon-Ausgabestelle gehört. Hier müsste noch an Herrn Dr. Michael Knowles appelliert werden, finanziell nachzulegen.
Die Summe teilt sich wie folgt auf:
Für den 1 Platz gibt es in diesem Jahr 20.000 Euro zu gewinnen. Der Platz 2 darf sich über 10.000 Euro freuen. Den Plätzen 3 bis 10 winken jeweils 5.000 Euro. Die Plätze 11 bis 39 können sich über eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro freuen. Die Plätze 40 bis 100 werden mit jeweils 1.000 Euro unterstützt.
Selbst wenn das Konzept der Stadt Senden den ersten Platz belegt, gibt es höchstens 20.000 Teuronen.
Normale Erwachsene werden sich vermutlich weniger dort aufhalten, ausser als Begleitperson für kleinere Kinder oder in Form von Mitarbeitern der Stadtwerke zum aufräumen und reparieren. Womit ich mehr rechne sind die Erwachsenen mit sehr kindlichem Gemüt, oder hundebegleitende Jungjunkies, wie Sie sie bezeichnen. Ich denke wir reden da von der selben Klientel, den "hasch-Problem-Aldder?"
Das mit der Methadon-Ausgabestelle ist ein logisches Argument.
Könnte im alten Kiosk auf dem Marktplatz untergebracht werden. Gegenüber gab es ja schon mal ne Shisha-Bar. :joint:

So denn. Bevor es an die Geräte geht noch schnell ein Mars. Denn Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel. :haha:

Spielend getippt vom oina aus dr Höll

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Stadttheater Senden

#89

Beitrag von Nathan » Sa 9. Jul 2016, 16:34

Was die Aufteilung der 200.00€ betrifft - ja, da haben Sie natürlich recht, auf diese Weise ist es der reine Witz.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Höllamer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43

Re: Stadttheater Senden

#90

Beitrag von Höllamer » Sa 9. Jul 2016, 17:10

Nathan » 09 Jul 2016, 16:34 hat geschrieben:Was die Aufteilung der 200.00€ betrifft - ja, da haben Sie natürlich recht, auf diese Weise ist es der reine Witz.
Wenigstens einer der sich mit mir ab und zu unterhält.
Vereinsamung im Alter ist was schreckliches. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste